Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 133

GS "normal" oder die ADV ?!

Erstellt von Newbug, 22.06.2007, 18:55 Uhr · 132 Antworten · 14.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #31
    Alles zu spät ...

    Ich war die letzten Tage urlaubstechnisch an der Nordseeküste. Als Lektüre schmöckerte ich natürlich im GS-Buch. Mein Entschluss zur ADV zu tendieren wurde damit nochmals bestärkt. Da ich mich aber in der Vergangenheit eher prospekttechnisch auf die "normale" eingeschossen hatte, brauchte ich dringend Input ! Gesagt, getan brachen wir auf zu einem BMW Händler in der Nähe. Im Verkaufsraum standen dann auch eine "normale" und eine ADV direkt nebeneinander

    ... und dann nahm das Unheil seinen Lauf ! Auf meine Nachfrage hin, durfte ich beide intensiv (naja, eigentlich nur die ADV) mal trockenreiten. Was für eine Maschine ! In meiner kaum zu versteckenden Freude, begann ich nach den Konditionen zu fragen (nur mal so zum Spaß). Der Verkäufter erläuterte mir höflich seine Möglichkeiten, erklärte mir alle meine Fragen und kümmerte sich Kaffee technisch um meine Lebensgefährtin. Es war ein sehr angenehmes Gespräch im Vergleich zu meiner ersten Verhandlung mit einem hiesigen Händler hier vor Ort, der die Arroganz eines Mercedes Verkäufers zu besten Zeiten hatte ! Auch an der Küste war es möglich, kurzfristig eine Maschine nach meinen Vorstellungen zu besorgen und die verhandelten Konditionen bestehend aus einer Kombination aus Nachlaß und Dreingabe trafen SEHR meine Vorstellungen

    Kurzum, wir wurden uns einig, ich unterschrieb die Bestellung einer ADV zum August diesen Jahres !!!!!! Leute, ich hoffe nur ich bestehe meinen Lappen

    Somit kann ich mich dann auch gleich, auf eine erste "große Reise" bei der Abholung freuen

  2. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #32
    Hmmm,

    recht mutig du hast dir eine ADV bestellt ohne sie Probe zu fahren??? Ich war die letzten Wochen auch in der gleichen Situation wie du - also Neueinsteiger. Eigendlich hatte ich mich auch schon fast für die ADV entschieden. Doch nach einer längeren Probefahrt habe ich mich doch für die normale GS entschieden. Ich fühlte mich da einfach sicherer/wohler drauf, hauptsächlich wegen der Höhe (Ich gatte schon eine Sitzbank einer normalen GS drauf aber trotzdem - bin auch "nur" 188cm)

    Ich hab mir am Sammstag eine normale GS mit annährend Vollausstattung bestellt. Zahle 13300€ und bekomme noch für 1500€ Zubehör gratis dazu. Das ist doch ein nettes Angebot :-) Produziert wird sie in der 28KW

    LG Rene

  3. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Rene
    Hmmm,

    recht mutig du hast dir eine ADV bestellt ohne sie Probe zu fahren???
    Ohne einen Führerschein zu haben....

    MFG!

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #34
    Ich habe meine "kleine" 12er GS auch gekauft ohne sie zu fahren. Ich dürfte sie noch gar nicht fahren, erst ab dem 28.8.07. Jetzt brause ich mit 25kW durch die Gegend. Ich habe da mein Testfahrer, Vater, eingespannt. Ich habe mich dann mit ihm sehr lange unterhalten wegen der GS. Am Schluss war er der Meinung dass es das Richtige Motorrad für mich ist. .Dazu ist zu sagen dass ich schon vom rein optischem eine GS fahren will. Nun warte ich bis zum 31.08.07 bis ich meine Q abholen kann. Sie ist jetzt als Vorführmotorrad im Einsatz. Bis ende August muss ich noch warten. Manchmal eine echt lange Zeit.

    @Newbug

    Gratulation zu deiner neuen Q, und ich wünsche dir viel Glück beim Erwerb des Scheins.

    Gruss Mario

  5. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #35
    Glückwunsch!!!
    Du hast bestimmt die richtige Entscheidung getroffen!
    Und mach dir keinen Kopf, wegen der fehlenden Probefahrt. Ich hab meine auch ohne gekauft, obwohl ich gedurft hätte. Einfach aus dem Wissen heraus das richtige zu tun ...
    Ich wollt das Ding einfach haben!
    Vielleicht wars gut, dass du die Probefahrt nicht gemacht hast. Stell dir vor, du wüsstest jetzt auch noch wie geil sich das Teil fährt... Da fühlt sich die Wartezeit ja gleich doppelt so lang an

    Viel Glück bei der Prüfung und viel Spaß mit deiner neuen ADV!!!

    Markus

  6. biker_lars Gast

    Daumen hoch dein bauch sagt dir die antwort

    #36
    also ich fahre die kleine adv seit april 2006 und bin bis auf ein paar macken zu frieden auch wenn sie jetzt zuviel km schon hatt und sie keiner mehr so will mit 32500 km.
    und welches gewicht ist doch eine leichte dicke kuh die viel mit macht
    desweiteren sage mal deinen handler das speichenfelgen genauso wenig lust verlieren wie alu

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #37
    Gratulation!

    Willkommen im Club der "Dicken"

  8. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Kröte
    Ohne einen Führerschein zu haben....

    MFG!
    Wird mir nächsten Frühling auch so gehen. Um den Lappen zu machen braucht man erst ein Mopped und ohne Lappen keine Probefahrt... Tja, man kann nicht alles haben.

  9. Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #39
    Wie? Man braucht ein Moped für den Lappen
    Also das wär mir ja mal ganz neu... Oder willst du unbedingt auf der eigenen Maschine den Führerschein machen?

  10. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    #40
    Warum sollte das wer wollen da kann man doch zu Anfang besser das Fahrschulmopet quälen

    Denn gerade zu Anfang ist die gefahr doch relativ hoch das man das Mopet mal hinschmeisst - dafür ist das eigene eigendlich zu schade

    LG Rene


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. conti road attack "normal" + "2"
    Von zweiradler im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:33
  3. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  4. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22