GS "normal" oder die ADV ?!

Diskutiere GS "normal" oder die ADV ?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn Du mich fragst die ADV ist einfach mehr Motorrad als die ,,kleine'' GS. Wenn deine Statur dazu stimmt und Du nicht auf den Preis achten mußt...
pfalzdriver

pfalzdriver

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
29
Modell
GS 1200 ADVENTURE 07
Wenn Du mich fragst die ADV ist einfach mehr Motorrad als die ,,kleine'' GS.
Wenn deine Statur dazu stimmt und Du nicht auf den Preis achten mußt nimm die ADV.
Hatte die kleine Probe gefahren jedoch gerade weil sie mächtiger ist für die ADV entschieden.
 
A

adverture

Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
90
Ort
Bayern "Schwaben"
Modell
GS 1200 Adventure + Honda CB 550 Four K3
GS ist toll - so oder so

Das alles habe jetzt nicht gelesen, schließlich ist meine Entscheidung längst getroffen.

Also, ich Bin 174cm und habe meine "Dicke" ganz ordentlich im Griff. Aber ehrlich gesagt, denke ich doch des öfteren über "tieferlegen" nach, obwohl ich kein Anfänger bin. Tiefere Sitzbank habe ich schon. Die ADV ist sicher die schönere weil individuellere Wahl wenn man die GS 80 Dakar im Sinne hat, denn die "Normale" gibt es halt doch sehr, sehr oft...

Und die Ausstattung ist auch hochwertiger, das Windschild höher, der Tank grösser, die Koffer geiler...

So oder so, ich wünsche Dir viel Spaß jedenfalls.


Gruss
Kai
 
DUDU

DUDU

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
9
Ort
LA
Modell
1200 GS Adventure
Ich würde sage das eine reine Bauch-Sache.

Ich würde meine ADV nie mehr durch eine "normale" GS 1200 ersetzen obwohl ich war mit der "Kleine" schon sehr zu frieden war !

Mit meinen 1,86 komm ich zwar grad noch so auf den Boden aber die größere Reichweite, die mich ansprechendere Optik und das trotz Mehrgewicht super Fahrverhalten sprechen meiner Meinung nach einfach für ADV.

So richtig geil fand ich die ADv allerdings erst in der Farbkombination:
 

Anhänge

D

dragonheart

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
188
Ort
Berlin charlottenburg
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Na ja wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt,aber als Neuling würde ich mir erstmal was kleineres kaufen um Fahrpraxis zu bekommen.Ausserdem wird es bestimmt öfters mal zu kleinen Umfallern kommen.Meine Freundin hat auch seit einem Jahr jetzt den Führerschein und schon einige kleine Umfaller gehabt.Mir gings damals nicht anders.Ich persönlich finde das die GS einfach zu mächtig ist für einen Neuling.Ich hatte damals die F650 als erstes Motorrad.Wäre ich heute vor der Wahl wärs erstmal die GS 800.
 
W

Wogenwolf

Gast
.Ich persönlich finde das die GS einfach zu mächtig ist für einen Neuling.Ich hatte damals die F650 als erstes Motorrad.Wäre ich heute vor der Wahl wärs erstmal die GS 800.

Das ist eine nachvollziehbare und vernünftige Einstellung.
Fahrspaß hat nichts mit Leistung und Gewicht zu tun.
Laß Dich nicht kirre machen, wenn einige meinen, dass Größe und Gewicht (wobei auch immer) den wahren Mann ausmacht. :o
 
H

hotzenplotz

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
110
Moin

Hallo,

fahre beide Mopeds, am besten abwechselnd. Schlafe eine Nacht um die verschiedenen Eindrücke zu verarbeiten. Beide Mopeds sind klasse!

Meine Eindrücke waren: Die normale GS ist etwas flotter und handlicher, die Sitzposition niedriger (für mich als Männchen -175cm - von Vorteil). Die Adventure sieht besser aus, die Reichweite ist größer und der Federungskomfort etwas besser. Der Windschutz ist auf der ADV deutlich besser.

Für mich kam nur die ADV in Frage, aber ich fand die GS auch klasse. Mein Bauch und die Summe der Eigenschaften brachten mich zu diesem Ergebnis und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Ich fahre mindestens ein Mal im Jahr eine größere Tour und somit genieße ich die enorme Reichweite!

Gruß
Hotzenplotz
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen!!

Fahre zur Zeit ;)...seid 2003....immer noch sehr gerne.....eine 1150GS-ADV......
Wenn....und ich bin nicht gerade ein absoluter Freund der 1200....dann würde ich mich immer für die 1200 ADV entscheiden:D.

Habe diese Woche beide Modelle ...1200GS ...1200GS - ADV gefahren...
Für mich währe die normale 1200 GS einfach nicht.....fährt zwar gut...aber sonst kann sie mich nicht überzeugen:(...

Dagegen die 1200-ADV hat einfach das gewisse etwas.....Mann fühlt sich selbst als sehr großer Fahrer sofort wohl auf ihre....Sie ist trotz ihrer Größe und ihres Gewichtes agil und gut zu Händeln...

Wie mann so schön bei uns sagt ......et is eben so en echt dicke Trumm......:rolleyes:;)......

Klar ...jeder muss nach seinem eigene Geschmack entscheidend....Wenn ich wechseln wollen würde...dann nur auf die R 1200 GS-ADV!!!


Gruß an alle......Lutz
 
U

ulixem

Gast
Ne normale GS hat in meinen Augen eher das Design einer Strassenmaschine.
Die Gußräder und das zufällig verteilte Plastik sind in meinen Augen nicht stimmig.
Bei der ADV hast du einen großen Tank, besseres Fahrwerk , Schutzbügel serienmäßig in einem harmonischen Design.
Allein die bessere Ausstattung von BMW rechtfertigt den Preisaufschlag und um mich meinen Vorrednern anzuschließen, sie ist einfach geiler.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Kugelfisch?
Hier wurde doch was vergessen; beim losen Zusammenschrauben unterschiedlicher Plastikteile.:)
 
W

Wogenwolf

Gast
:D
[/quote]


Definitiv zu fett, Unförmig und zuviel Plastik.
Eindeutig Gelsenkirchener Barock. Wie ein Modell von Rubens. :rolleyes:
Aber jedem das Seine... ;)
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT

Definitiv zu fett, Unförmig und zuviel Plastik.
Eindeutig Gelsenkirchener Barock. Wie ein Modell von Rubens. :rolleyes:
Aber jedem das Seine... ;)[/quote]

Ich liebe meine Dicke

mit ihrem riesigen Tank, dem deutlich besseren Wind- und Wetterschutz (laß uns mal bei niedrigen Temperaturen und Regen fahren und schaun mer mal, wen es von uns beiden fröstelt ;)) und einigen anderen Teilen, die ich mir bei der "normalen" erst mal noch zu kaufen müßte.
Die ist mir einfach zu zierlich und nackig.

Gruß
Bernd
 
U

ulixem

Gast
:D


Definitiv zu fett, Unförmig und zuviel Plastik.
Eindeutig Gelsenkirchener Barock. Wie ein Modell von Rubens. :rolleyes:
Aber jedem das Seine... ;)

Passt exakt auf die zusammengeschusterte normale GS.
Wie redest du dir den den vergessenen halben Aludeckel schön?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Ne normale GS hat in meinen Augen eher das Design einer Strassenmaschine.
Die Gußräder und das zufällig verteilte Plastik sind in meinen Augen nicht stimmig.
dafür gab/gibt es ja als Extra die Speichenräder :p Der Großteil der GS Fahrer dürfte nur kurze Stecken zurücklegen. Braucht es dafür den Elefanten-Tank ?

Bei der ADV hast du einen großen Tank, besseres Fahrwerk , Schutzbügel serienmäßig in einem harmonischen Design.
Allein die bessere Ausstattung von BMW rechtfertigt den Preisaufschlag und um mich meinen Vorrednern anzuschließen, sie ist einfach geiler.
:D
Sorry, aber an der ADV ist noch mehr Plaste verbaut - deswegen habe ich mich extra gegen eine ADV entschieden :D. Die schwarzen Felgen sind nicht gerade der Brüller. Sturzbügel - das unförmige ADV Teil würde ich gleich wieder abschrauben :D.

Einzig die zweifarbige Sitzbank der ADV ist optisch schön - und die gibt es in der Bucht für 250 Euro. Ich kurv lieber mit zig Kilos weniger durch die Gegend, als dass ich mit der ADV einen auf "Long way down" am Glemseck oder der Platte mache :D

just my 2 Cents

Grüße

Kramer
 
W

Wogenwolf

Gast
mit ihrem riesigen Tank, dem deutlich besseren Wind- und Wetterschutz (laß uns mal bei niedrigen Temperaturen und Regen fahren und schaun mer mal, wen es von uns beiden fröstelt ;)) und einigen anderen Teilen, die ich mir bei der "normalen" erst mal noch zu kaufen müßte.
Die ist mir einfach zu zierlich und nackig.

Gruß
Bernd
Was soll ich mit so einem großen, aber häßlichen Tank?? Hier gibt es an jeder Ecke eine Tankstelle.
Wenn Dir schnell kalt ist und Du mit dem Wind nicht klar kommst, warum dann keine RT? :p
 
W

Wogenwolf

Gast
Passt exakt auf die zusammengeschusterte normale GS.
Wie redest du dir den den vergessenen halben Aludeckel schön?:D

Brauch ich nicht schön reden, er gefällt mir ausgesprochen gut.
Eine der vielen Gründe, warum mir die normale GS besser gefällt. :D
Bei dem Kunststoffgeraffel an der ADV hätte ich Probleme, etwas schönes zu sehen
 
W

Wogenwolf

Gast
Sorry, aber an der ADV ist noch mehr Plaste verbaut - deswegen habe ich mich extra gegen eine ADV entschieden :D. Die schwarzen Felgen sind nicht gerade der Brüller. Sturzbügel - das unförmige ADV Teil würde ich gleich wieder abschrauben :D.

Aber so ein Tank und der Sturzbügel machen vor der Eisdiele schon einen enormen Eindruck :p
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Aber so ein Tank und der Sturzbügel machen vor der Eisdiele schon einen enormen Eindruck :p
klar, da denken die Schnecken in der Eisdiele sofort, dass du der wahnsinnige Abenteurer bist während du deinen Koffein und fettfreien Cappu schlürfst :p:D:cool:.

Grüße

Kramer
 
U

ulixem

Gast
Jedem das seine, aber wenn ich meine ADV umwerfe wird es billiger als bei der normalen GS.
Gibts echt alloholfreien Cappucci?:D
 
Thema:

GS "normal" oder die ADV ?!

GS "normal" oder die ADV ?! - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben