GS "normal" oder die ADV ?!

Diskutiere GS "normal" oder die ADV ?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du sollst Sie ja auch nicht Umwerfen!:D
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Kommt Ihr ADV Fahrer mit beiden Füßen ganz auf den Boden??????:confused:
 
W

Wogenwolf

Gast
Kommt Ihr ADV Fahrer mit beiden Füßen ganz auf den Boden??????:confused:

Dafür gibts ja den großen Tank!
Da kann man den ganzen Tag fahren, ohne anzuhalten und wenn man dann zu Hause ankommt, kommt Mutti raus und hilft beim absteigen!
:D:D:D

Blöder Witz - ich weis.
 
W

Wogenwolf

Gast
Jedem das seine, aber wenn ich meine ADV umwerfe wird es billiger als bei der normalen GS.
Gibts echt alloholfreien Cappucci?:D

Ach so!!! Ich versteh.
Dieses Plastigeraffel um den Tank ist ein überdimensionaler Sturzpad! :eek:

Aber ADV hin oder her. Sowohl die ADV als auch die GS sind prima Mopeds, die Spaß machen.
Alles andere ist halt Geschmacksache. Wie so vieles im Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Zuletzt bearbeitet:
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Ne normale GS hat in meinen Augen eher das Design einer Strassenmaschine.
Die Gußräder und das zufällig verteilte Plastik sind in meinen Augen nicht stimmig.
Bei der ADV hast du einen großen Tank, besseres Fahrwerk , Schutzbügel serienmäßig in einem harmonischen Design.
Allein die bessere Ausstattung von BMW rechtfertigt den Preisaufschlag und um mich meinen Vorrednern anzuschließen, sie ist einfach geiler.
:D
Haben die nicht beide das gleiche Fahrwerk??? Zumindest wenn man das Esa Fahrwerk ordert müssten Sie doch beide Identisch sein!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Was soll ich mit so einem großen, aber häßlichen Tank?? Hier gibt es an jeder Ecke eine Tankstelle.
Wenn Dir schnell kalt ist und Du mit dem Wind nicht klar kommst, warum dann keine RT? :p
Nun stell Dir mal vor,

es soll Fahrer geben, die sich auch häufig im Ausland tummeln (wo auch mal mehrere hundert km keine geöffneten Tankstellen am Wochenende zu finden sind) und froh für jeden Liter Sprit sind, den sie dabei haben (auch als fahrende Zapfsäule für die Moppeds der Kollegen oder meiner Frau, die dabei sind und trocken laufen).

Ich hab mir keine Adventure gekauft, um damit über Autobahnen oder Hauptstrassen zu fahren.

Ansonsten bin ich bei deutlichen Minusgraden, so fern die Straßen trocken sind, immer noch unterwegs.
Du auch???????????
Wenn ja, kannste frotzeln. Wenn nicht, schalt mal nen Gang zurück.

Bernd
 
W

Wogenwolf

Gast
Ansonsten bin ich bei deutlichen Minusgraden, so fern die Straßen trocken sind, immer noch unterwegs.
Du auch???????????
Wenn ja, kannste frotzeln. Wenn nicht, schalt mal nen Gang zurück.

Bernd
Huch, wie männlich. Also da kann ich nicht mithalten. So ein harter "Biker" bin ich nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Huch, wie männlich. Also da kann ich nicht mithalten. So ein harter "Biker" bin ich nicht. :(
Und
nun sind wir wieder lieb miteinander, gell :)!

Soll doch jeder das Mopped kaufen und fahren, was für seinen Einsatzzweck am geeignetsten ist.
Für Dich ist es die "normale" (die Dir auch besser gefällt), für mich und andere halt die Adventure.
Auch gut.

Gruß
Bernd
 
W

Wogenwolf

Gast
Und
nun sind wir wieder lieb miteinander, gell :)!

Soll doch jeder das Mopped kaufen und fahren, was für seinen Einsatzzweck am geeignetsten ist.
Für Dich ist es die "normale" (die Dir auch besser gefällt), für mich und andere halt die Adventure.
Auch gut.

Gruß
Bernd
Das unterschreibe ich!
Bin bis vor einem halben Jahr die 1150er ADV gefahren und war sehr zufrieden. Was stört einen das Gerede anderer Leute ;)
Letztendlich sind es beide tolle Mopeds. Und das zählt. :D

Einen schönen Abend noch und viel Spaß mit Deiner ADV!!

Ps.:
Ein bißchen frotzeln untereinander ist ja ganz nett, aber es sollte nicht im Streit enden!
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Das unterschreibe ich!
Bin bis vor einem halben Jahr die 1150er ADV gefahren und war sehr zufrieden. Was stört einen das Gerede anderer Leute ;)
Letztendlich sind es beide tolle Mopeds. Und das zählt. :D

Einen schönen Abend noch und viel Spaß mit Deiner ADV!!

Ps.:
Ein bißchen frotzeln untereinander ist ja ganz nett, aber es sollte nicht im Streit enden!
Die 1150er ADV hab ich auch 50.000 glückliche km gefahren. Sie war und ist ein tolles Mopped.
Die 12er GS in Normalausführung natürlich auch. Hab diese auch schon öfters mit gehabt, wenn meine in Inspektion o.ä. war. Sie wuselt halt noch ´n bisserl flotter um die Ecke als meine (kein Wunder bei dem geringeren Gewicht).

Aber in der kalten Jahreszeit bin ich doch glücklicher mit meiner (und für ne RT muß ich wohl noch mindestens 10 Jahre älter werden :D).

Gleichfalls einen schönen Abend etc.

:) Bernd
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
ich mag meine Adventure ne normale GS wäre mir nicht ins Haus gekommen.
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
es soll Fahrer geben, die sich auch häufig im Ausland tummeln (wo auch mal mehrere hundert km keine geöffneten Tankstellen am Wochenende zu finden sind)
Wo sind denn diese Länder? Südamerika?

Ich kenne hingegen jede Menge Leute, die sich mit der italienischen Siesta schwer tun (und zudem nicht wissen, wie ein Tankautomat funktioniert...) :D

Gruß
Günni
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Wo sind denn diese Länder? Südamerika?

Ich kenne hingegen jede Menge Leute, die sich mit der italienischen Siesta schwer tun (und zudem nicht wissen, wie ein Tankautomat funktioniert...) :D

Gruß
Günni
Moin,

so weit brauchste dafür gar nicht zu fahren (obwohl ich auch schon gern mal nach Südamerika würde), da reichen schon unsere französischen Nachbarn.

Ab in die Vogesen, gezielt Straßen max. Kategorie C und D gefahren mit entsprechenden Winzkäffern, des weiteren (noch lieber) befestigte und unbefestigte Wege über Felder, Wiesen und durch Wälder, durch die man in Fronkreisch oft auch fahren darf.

Wenn Du dann das Pech hast (ich nicht, bei mir paßt ja genug Sprit rein ;)) und die zwei, drei Tankstellen auf der Runde sind über´s Wochende noch geschlossen, haste die A..karte gezogen.
Ansonsten heißt´s früh genug die Strecke verlassen und irgend ne größere Stadt anlaufen, was zwar nervt, aber auch wir sind noch lernfähig :o.

Gruß
Bernd
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Sorry Bernd,

aber das glaubst du doch wohl selbst nicht???

380 km Reichweite ( dann immer noch Reserve ) reichen auch in den Vogesen.
Klar wenn mann sich gut auskennt und um alle Tankstellen die man natürlich kennt einen Bogen macht......

33 Litertank war und ist mir als "Mitteleuropäer" der auch nur dort fährt einfach zu albern. Ich kann mich noch an meine Probefahrt mit der GSA erinnern..."ja am besten fahren sie dann nicht vollgetankt";)

Bin am gleichen Tage mit beiden knapp 200km über exakt die gleiche Strecke gefahren. Erst die GS dann die GSA.
Mein Urteil war nach den Farten eindeutig pro GS.
Warum? Handlicher, Handlicher und Handlicher. Ich fahre viel über C Straßen und Feldwege.

Also die GS 08 gekauft. Für das gesparte Geld schöne Speichenräder und den Remustopf dazu geholt. Ferner die Adventure Rasten und das Große Ergoschild von Wunderlich ( dies mit mehr Windschutz als das kleinere Adventureschild und ohne die hässlichen kleinen Plastikwindschilde, bin 193cm ) Dazu von Wunderlich Motor und Tankschutzbügel mit Nebellampen und die Lenkererhöhung. Dazu hole ich mir noch den GSA Gepäckträger, da ich die Alukoffer einhängen werde.

So steht sie da, Schier und Schick und werde großzügig damit Leben können alle 380 km mir ne Tankstelle zu suchen;):)

Gruß
Lumo
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Der Unterhaltungswert von diesem Beitrag ist ja schon einmalig :D

Davon abgesehen...
Die letzten 60 tkm war ich mit einer 25 Jahre alten XJ unterwegs, Tankinhalt 21 Liter und Reichweite bis an die Reserve zwischen 200 und 300 Kilometern, je nach gefahrener Straße. Probleme, eine offene Tankstelle zu finden gabs in Mitteleuropa noch nie, ´mit Ausnahme vielleicht der Schweiz, wenn man keine Fränkli dabei hatte (Als Anwohner im Grenzgebiet kann mir das natürlich nicht passieren :cool:)

Díe ganze Diskussion ist imho mehr was fürs Quartettspiel in der 4ten Klasse. So ganz nach dem Motto "meine Karte hat 20 Kilo mehr, das Sticht Eure aus"

Meiner Meinung, Leben und Leben lassen. Wer ne GSA braucht, Viel Spaß damit. Wem die "normale" GS reicht (so wie mir), auch ein schönes Mopped
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Also ich finde die normale auch schöner! Sieht irgendwie Schnittiger aus:)
 
Thema:

GS "normal" oder die ADV ?!

GS "normal" oder die ADV ?! - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben