Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133

GS "normal" oder die ADV ?!

Erstellt von Newbug, 22.06.2007, 18:55 Uhr · 132 Antworten · 14.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #61
    Wenn Du mich fragst die ADV ist einfach mehr Motorrad als die ,,kleine'' GS.
    Wenn deine Statur dazu stimmt und Du nicht auf den Preis achten mußt nimm die ADV.
    Hatte die kleine Probe gefahren jedoch gerade weil sie mächtiger ist für die ADV entschieden.

  2. Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    90

    Daumen hoch GS ist toll - so oder so

    #62
    Das alles habe jetzt nicht gelesen, schließlich ist meine Entscheidung längst getroffen.

    Also, ich Bin 174cm und habe meine "Dicke" ganz ordentlich im Griff. Aber ehrlich gesagt, denke ich doch des öfteren über "tieferlegen" nach, obwohl ich kein Anfänger bin. Tiefere Sitzbank habe ich schon. Die ADV ist sicher die schönere weil individuellere Wahl wenn man die GS 80 Dakar im Sinne hat, denn die "Normale" gibt es halt doch sehr, sehr oft...

    Und die Ausstattung ist auch hochwertiger, das Windschild höher, der Tank grösser, die Koffer geiler...

    So oder so, ich wünsche Dir viel Spaß jedenfalls.


    Gruss
    Kai

  3. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #63
    Ich würde sage das eine reine Bauch-Sache.

    Ich würde meine ADV nie mehr durch eine "normale" GS 1200 ersetzen obwohl ich war mit der "Kleine" schon sehr zu frieden war !

    Mit meinen 1,86 komm ich zwar grad noch so auf den Boden aber die größere Reichweite, die mich ansprechendere Optik und das trotz Mehrgewicht super Fahrverhalten sprechen meiner Meinung nach einfach für ADV.

    So richtig geil fand ich die ADv allerdings erst in der Farbkombination:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12092008180.jpg  

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    #64
    Na ja wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt,aber als Neuling würde ich mir erstmal was kleineres kaufen um Fahrpraxis zu bekommen.Ausserdem wird es bestimmt öfters mal zu kleinen Umfallern kommen.Meine Freundin hat auch seit einem Jahr jetzt den Führerschein und schon einige kleine Umfaller gehabt.Mir gings damals nicht anders.Ich persönlich finde das die GS einfach zu mächtig ist für einen Neuling.Ich hatte damals die F650 als erstes Motorrad.Wäre ich heute vor der Wahl wärs erstmal die GS 800.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von dragonheart Beitrag anzeigen
    .Ich persönlich finde das die GS einfach zu mächtig ist für einen Neuling.Ich hatte damals die F650 als erstes Motorrad.Wäre ich heute vor der Wahl wärs erstmal die GS 800.

    Das ist eine nachvollziehbare und vernünftige Einstellung.
    Fahrspaß hat nichts mit Leistung und Gewicht zu tun.
    Laß Dich nicht kirre machen, wenn einige meinen, dass Größe und Gewicht (wobei auch immer) den wahren Mann ausmacht.

  6. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    110

    Standard Moin

    #66
    Hallo,

    fahre beide Mopeds, am besten abwechselnd. Schlafe eine Nacht um die verschiedenen Eindrücke zu verarbeiten. Beide Mopeds sind klasse!

    Meine Eindrücke waren: Die normale GS ist etwas flotter und handlicher, die Sitzposition niedriger (für mich als Männchen -175cm - von Vorteil). Die Adventure sieht besser aus, die Reichweite ist größer und der Federungskomfort etwas besser. Der Windschutz ist auf der ADV deutlich besser.

    Für mich kam nur die ADV in Frage, aber ich fand die GS auch klasse. Mein Bauch und die Summe der Eigenschaften brachten mich zu diesem Ergebnis und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Ich fahre mindestens ein Mal im Jahr eine größere Tour und somit genieße ich die enorme Reichweite!

    Gruß
    Hotzenplotz

  7. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von hotzenplotz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    (für mich als Männchen -175cm - von Vorteil)
    Dann hast du die nidrige Sitzbank genommen????? Ich bin 180cm groß und komme auch nicht mit dem ganzen Fuß auf den Boden bei der orginal Sitzbank!

    Gruß

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #68
    Hallo zusammen!!

    Fahre zur Zeit ...seid 2003....immer noch sehr gerne.....eine 1150GS-ADV......
    Wenn....und ich bin nicht gerade ein absoluter Freund der 1200....dann würde ich mich immer für die 1200 ADV entscheiden.

    Habe diese Woche beide Modelle ...1200GS ...1200GS - ADV gefahren...
    Für mich währe die normale 1200 GS einfach nicht.....fährt zwar gut...aber sonst kann sie mich nicht überzeugen...

    Dagegen die 1200-ADV hat einfach das gewisse etwas.....Mann fühlt sich selbst als sehr großer Fahrer sofort wohl auf ihre....Sie ist trotz ihrer Größe und ihres Gewichtes agil und gut zu Händeln...

    Wie mann so schön bei uns sagt ......et is eben so en echt dicke Trumm............

    Klar ...jeder muss nach seinem eigene Geschmack entscheidend....Wenn ich wechseln wollen würde...dann nur auf die R 1200 GS-ADV!!!


    Gruß an alle......Lutz

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von hotzenplotz Beitrag anzeigen
    ....Die Adventure sieht besser aus, ....

    Aaaaaah. Wer sagt das!! Ich find diesen Kugelfisch einfach häßlich!

  10. ulixem Gast

    Standard

    #70
    Ne normale GS hat in meinen Augen eher das Design einer Strassenmaschine.
    Die Gußräder und das zufällig verteilte Plastik sind in meinen Augen nicht stimmig.
    Bei der ADV hast du einen großen Tank, besseres Fahrwerk , Schutzbügel serienmäßig in einem harmonischen Design.
    Allein die bessere Ausstattung von BMW rechtfertigt den Preisaufschlag und um mich meinen Vorrednern anzuschließen, sie ist einfach geiler.



 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. conti road attack "normal" + "2"
    Von zweiradler im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 14:33
  3. Tausche Tausche Kahedo "niedrig" gegen Kahedo "normal" für aktuelle GS 1200 oder ADV
    Von GSJB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 10:52
  4. "Teneretreffen" oder "BMW Servicewagen" oder "meinezweite Ringantenne"
    Von MarkusEifel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 10:57
  5. Erfahrung mit Sitzbank von Touratech "hoch" oder "standard"
    Von GS Ralle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 22:22