Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

GS oder Adventure

Erstellt von marmidesign, 13.10.2011, 21:34 Uhr · 60 Antworten · 5.615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    snip ...
    Mein Spezl hat die ADV und ich die "Mager-GS", also vom Handling und Durchzug unterscheidet sich da nix, das liegt dann doch eher am Fahrer als an den paar Kilos.

    Trotzdem: der Tanklaster käme mir nicht ins Haus
    Und selbst wenn ich hier jetzt zum 20-ten Mal die Vergleichswerte im Durchzug und Beschleunigung hinschriebe, dann kämen genauso flapsige oder auch unsachliche Bemerkungen dazu.

    Also lassen wir das. Und lassen jedem seine Religion.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Der Unterschied von vollgetankt und nur noch ein Viertel drin ist bei der ADV doch schon recht deutlich zu spueren besonders auf sehr kurvigen Strassen.
    Gruss Andreas
    wer dauernd auf sehr kurvigen Landstraßen rumfährt wäre blöd wenn er sich ein 5 ztr Mopped zulegte, 10 kg weniger als 5 ztr (GS) oder 10 kg mehr als 5 ztr (ADV) machen da keinen Unterschied.

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #33
    >Mein Spezl hat die ADV und ich die "Mager-GS", also vom Handling und Durchzug unterscheidet sich da nix, das liegt dann doch eher am Fahrer als an den paar Kilos.<

    Hallo,

    wenn es danach geht, reicht sogar eine R 850 R. War mit nem Spezl und seiner R auf Alpentour. Wegfahren war nicht drin. Es sei denn, ich hab meine MÜ-GS bis zum Begrenzer gerissen. Dann konnte ich mich schon etwas wegzoomen. Sinn macht das dann allerdings nicht mehr, weil vor der nächsten Kehre muss man dann wie blöd ankern und die Energie wieder vernichten. Mit nem runden flotten Fahrstil hat das dann auch nix mehr zu tun - Spaß macht das auch nur kurz.

    GS oder GSA ist meiner Meinung nach eine reine Geschmacksfrage (ggf. noch Geld- und Prestigefrage). Ich hab beides mal für jeweils ein paar Jahre gefahren. Zurzeit bevorzuge ich eine normale GS mit einem gegenüber GS und GSA nochmals besseren Windschild aus dem Zubehör. Den dicken Tank und die Silhuette der GSA vermisse ich manchmal - mit ner GSA wird man gar nicht mehr übersehen.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #34
    Hallo
    Was für einen Windschutz hast Du?

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #35
    Ich habe eine Wunderlich ERGO Screen in rauchgrau verbaut. Sie passt meiner Meinung nach optisch ganz gut zur GS. Allerdings baut sie sehr hoch und zum Teil (z. B. beim Pässe fahren) muss man schon mal durch die Scheibe gucken (auch ich trotz meiner ca. 183 cm), was nicht jeder mag. Ist bei der GSA im Ansatz aber auch so. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ein Kumpel von mir hat bei einer Probefahrt mit meiner GS (trotz gleicher Körpergröße) sofort die Krise gekriegt (vermutlich weil er eine 12-er S fährt und nicht im Ansatz gewohnt ist eine Scheibe vor sich zu haben).

    Hoch gehandelt wird auch die Givi Airflow. Leider gibt es diese Scheibe aber nicht in "schön" bzw. rauchgrau. Aber über Zubehör- und Originalscheiben ließe sich sicherlich auch eine Doktorarbeit schreiben.




  6. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #36
    fahre die ADV und bereue keinen Augenblick mich dafür entschieden zu haben

    als ich anfing mich dafür zu interessieren war ich im glauben die normale GS sei für Frauen -----duck und weg

  7. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #37
    Die ADV ist einfach total klasse. Auch am Tag 8 genial. Bin heute auf der A3 mit Restreichweite 36 km stehen geblieben, Tank leer. 75 min auf den ADAC gewartet, um 5 Liter Super käuflich zu erwerben. Ich verzeih ihr alles.

    Ehrlich.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Saison.......... Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaa !!!
    Gratuliere, das ist die (meiner Meinung nach) richtige Kombination. Nur Speichenfelgen bräuchte sie noch. Alu geht ums Verrecken nicht an einer Enduro (auch nur meine bescheidene Meinung).

    Aber wenn jemand wegen der Alukisten und den Windschutz die ADV kaufen würde, hier ist die geniale Alternative. Den riesigen Spritvorrat braucht in Europa wirklich niemand...

    Mein Spezl hat die ADV und ich die "Mager-GS", also vom Handling und Durchzug unterscheidet sich da nix, das liegt dann doch eher am Fahrer als an den paar Kilos.

    Trotzdem: der Tanklaster käme mir nicht ins Haus
    Da liegen Welten zwischen, wenn der Spaßfaktor im Vordergrund steht, beim gemütliche Kurvensurfen fällt es nicht so auf

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #39
    das Handling bei der Mädchen GS ist schon um einiges besser, richtig Spaß hat "MANN" aber erst mit der echten GS (wo ist eigentlich der Teufelsmiley?)

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Tom_Tom Beitrag anzeigen
    Wetterschutz von Scheibe und Tank wirklich angenehm....
    Wie bei Kleidung, Wohnung und Auto ist ein Moped ja auch ne Art der Selbstdarstellung

    ...


    grad die ADV umweht ein Hauch von Abenteuer und Wildnis. Ich fühl mich ein bisschen wie McGregor & Boorman, auch wenn's nur ne Stadtfahrt ist. Hoffe, das bleibt.
    Wenn nur rationale Argumente entschieden hätten, wärs wohl eher ne GS geworden oder ne Multistrada.

    Ja zum Teufel,
    watt nu???
    Rinks oder Lechts?


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  2. GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:19
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. GS oder GS Adventure?
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:09