Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

GS oder GS Adv. Kauf

Erstellt von Uli´sTanke, 10.03.2011, 12:42 Uhr · 77 Antworten · 6.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    39

    Standard ...ich nu auch noch...

    #21
    ca. 350-400 KM Tankreichweite in Europa noch nie Probleme hatte




    Wenn ich mir allerdings mal so den typischen ADV Fahrer an Bikertreffen ansehe passt das nicht immer zusammen. Besonders wenn dann versucht wird auf die ADV aufzusteigen oder die Füsse kaum den Boden erreichen.

    Es ist oft so, dass durch die Grösse der Maschine oder des Autos oft gewissen Sachen kompensiert werden sollen.

    da sind se wieder die erbsenzähler, 20 liter zu 400 km macht wenn nicht ganz trocken gefahren deutlich unter 5 liter/100km
    und ja du hast recht alle adv fahrer kompensieren...

  2. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard GS versus ADV

    #22
    Ich hatte die ADV getestet und für sehr gut befunden. Als ich dann jedoch ein gutes Angebot für eine GS gesehen habe, schlug ich zu. Ich bin 186 und bin mit der ADV problemlos zurechgekommen, bedauere aber meinen Entscheid keineswegs jetzt "nur" eine GS zu haben. Der grosse Unterschied ist aus meiner Sicht der Tank, und ich persönlich kann mit dem kleineren Tank der GS gut leben.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

  3. Beduine Gast

    Standard

    #23
    Sorry, aber ich sehe innerhalb Europas keinen einzigen Vorteil durch den grösseren Tank. Im Gegenteil!
    Oder fährt hier jemand ständig 500km am Stück, ohne Pause?
    Oder ist hier jemand ausschliesslich allein unterwegs?

    Der grosse Tank nutzt mir nur etwas wenn ich entweder alleine, ausserhalb Europas oder mit anderen ADV Fahrern unterwegs bin, die ebenfalls keine Pausen mögen. Ansonsten....

    Jetzt mal ehrlich, unter uns... für die meissten ist doch die ADV ein reines Livestyle Produkt! Man(n) könnte, wenn man könnte...

  4. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #24
    jep,so ises und die erde is ne scheibe...

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, unter uns... für die meissten ist doch die ADV ein reines Livestyle Produkt! Man(n) könnte, wenn man könnte...
    Das gilt natürlich nur für die Adv., alle anderen Motorräder sind reine Vernunftmobile

  6. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von thghh Beitrag anzeigen
    Wer grosse Reisen macht für den kann die ADV möglicherweise passend sein.

    ...ich mache große Reisen... mit der kleinen dafür "untauglichen" GS
    und alles passt prima

    Gruß aus Berlin...BoxerTom

  7. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #27
    Leute, ihr dreht euch im Kreis. Diese immer wieder kehrenden Battle GS vs. GSA erinnert mich teils an die Grabenkämpfe Apple vs. PC.
    Es würde doch eigentlich reichen die Unterschiede der beiden Maschinen aufzulisten - daran soll dann jeder Suchende seine eigenen Prioritäten einpflocken, danach ne Probefahrt auf beiden Maschinen und fertig.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Es würde doch eigentlich reichen die Unterschiede der beiden Maschinen aufzulisten
    Wie langweilig ist das denn?!

  9. Beduine Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das gilt natürlich nur für die Adv., alle anderen Motorräder sind reine Vernunftmobile
    ja, im Vergleich GS vs GSA ist die GS das Vernunftbike

    Es sei denn... ich bin über 190cm, fahre ausserhalb Europas wo es weniger Tankstellen gib oder fahre Touren allein oder mit anderen ADV Fahrern ohne Pausen einzulegen.

    Denn die GS ist leichter und handlicher!

  10. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wie langweilig ist das denn?!
    Hehe, auch richtig, aber es ist noch zu früh für Chips + Bier.


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kauf von F 650 GS
    Von 1200erter-GSler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 17:38
  2. Kauf von WA
    Von cappo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 02:23
  3. Kauf 850 GS
    Von Hierbas im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 20:32
  4. GS Kauf
    Von Smile_T im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:11
  5. Soll ich oder lieber nicht (1100gs kauf)
    Von kingpin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:46