Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

GS oder GS Adventure

Erstellt von Snuggles68, 01.09.2014, 20:56 Uhr · 101 Antworten · 9.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Was genau macht an oder mit der K50 mehr Spaß?

    Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist der Vorteil beim Durchschlängeln, da bin ich mit meiner 800er letztens auf der Zillertaler Hochstraße auch noch wo durchgeschlupft, wo mein Freund mit der K51 dann warten musste.
    Aber die Situationen, wo 5cm Breite entscheidend sind kann man vermutlich auch auf einer Hand abzählen.
    Weniger Klobig, weniger kopflastig, niedriger, hochdrehender (zumindest K 50, 2013)...

    Meine ADV fährt 20.000 Km/Jahr nur Gelände und Wüste, den Rest Teer. Für Reisen ist sie die beste Maschine der Welt, für die kleinen Spaßausflüge ist die K 50 lustiger und wenn es noch spaßiger werden soll, steige ich auf EXC 525 um!

    Die meisten ADV Besitzer oder Überleger hier fahren die Maschine mal nach Barcelona und freuen sich über das Erscheinungsbild und die längere Reichweite, weil es ja in Europa so wenig Tankstellen gibt! Hey Leute, eine ADV gehört eingesetzt für das, wofür sie gebaut worden ist. Kommt mal mit in die Sahara oder macht mal 500 Km mit KERSTIN Tour München-Österreich oder mit MIRKO eine ADV-Schotterfahrt um München herum. Dann sage ich Respekt und ihr bekommt von mir den "GS Profiaufkleber auf die Koffer!"

    Gérard

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Für Reisen ist sie die beste Maschine der Welt,
    Naja in 3. Welt Ländern würde ich nicht so dicke auftragen. Da bekommt man mit 125ccm viel mehr Sympatiepunkte und dadurch Einblicke in die Kultur. Wer seine Maschine jedoch von München nach Mallorca fliegen lässt oder sie auf dem Anhänger nach Italien mit nimmt, für den ist ein grosser Tank sicher extrem nützlich. Ich habe jedenfalls selbst im Congo keinen gebraucht

  3. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Hey Leute, eine ADV gehört eingesetzt für das, wofür sie gebaut worden ist.
    Es werden viele Sachen für gewisse Einsatzzwecke gebaut...
    SUV werden nie im Gelände bewegt, Ferraris und Porsches gewinnen im Strassenverkehr selten Rennen...
    Muss ich mich nun schämen, dass ich mit meiner ADV nur Strasse fahre!?

    Nö, tu ich nicht

  4. Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Hey Leute, eine ADV gehört eingesetzt für das, wofür sie gebaut worden ist. Kommt mal mit in die Sahara oder macht mal 500 Km mit KERSTIN Tour München-Österreich oder mit MIRKO eine ADV-Schotterfahrt um München herum. Dann sage ich Respekt und ihr bekommt von mir den "GS Profiaufkleber auf die Koffer!"

    Gérard
    Eine ADV gehört eingesetzt für das was ich als Käufer als richtig empfinde. Es ist MEINE ADV...

    Natürlich braucht man keine ADV um ans Nordkapp zu gelangen, aber es macht die Sache entspannter und einfacher...

    und ganz ehrlich: Deinen Respekt und deine "GS-Profiaufkleber" kannst du behalten, mich kotzt diese elitäre Denkweise an...

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.863

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von vbonline Beitrag anzeigen
    Natürlich braucht man keine ADV um ans Nordkapp zu gelangen, aber es macht die Sache entspannter und einfacher...
    das mag stimmen wenn du sie mit irgendeiner KTM mit 150km max. reichweite vergleichst aber im gegensatz zur normalen GS macht das genau keinen unterschied. selbst im hintersten eck von lappland hast du alle 100-200km eine tankstelle.

    aber meine meinung zu 99% der adventure fahrer geb ich hier ohnehin am besten nicht wieder sonst seid ihr wieder alle eingeschnappt.

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #56
    Was wird das denn jetzt hier?
    Nicht mehr nur "Nicht BMW" bashing, sondern auch noch in der gleichen Marke und mit ähnlichen Modellen?

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von vbonline Beitrag anzeigen
    ...

    und ganz ehrlich: Deinen Respekt und deine "GS-Profiaufkleber" kannst du behalten, mich kotzt diese elitäre Denkweise an...
    nanana ... wer wird denn da auf die meinung vom vorsitzenden des weltgrößten superduper-gs-klupps pfeifen ...

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    nanana ... wer wird denn da auf die meinung vom vorsitzenden des weltgrößten superduper-gs-klupps pfeifen ...

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #59
    Es gibt keinen rationalen Grund für eine Adventure.

    Aber wie immer im Leben - Leben und Leben lassen - wer sie haben möchte - bitte schön - dann kaufen.

    Aber bitte nicht versuchen diesen Kauf oder den Kaufwunsch durch rationale Gründen zu untermauern.

  10. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #60
    Aha...
    Aber es gibt rationale Gründe überhaupt Motorrad oder eine bestimmte Marke zu fahren...?


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS oder GS Adv. Kauf
    Von Uli´sTanke im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 13:10
  2. GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:19
  3. GS oder GS Adventure?
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:09
  4. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29
  5. Windschild für F 650 GS oder GS Dakar
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 22:26