Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 167

GS oder GSA für Frau?

Erstellt von markite, 05.01.2012, 09:35 Uhr · 166 Antworten · 13.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Als nächstes werden Stützräder vorgeschrieben.
    @Baumbart: Lieber ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining als eine Warnwestenpflicht

    Aber im Ernst, ich bin auch kein Fan von Vorschriften für fast alles, aber gerade diese Regelung finde ich nicht falsch, ein bisschen mehr zu wissen wie das Moped reagiert schadet keinem Fahranfänger.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Ist doch egal ob GS oder GSA!!!
    Frau muss sie ja nicht bewegen - nur putzen!

  3. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Es gibt durchaus Frauen, die ich mir auf ner ADV vorstellen könnte...



    Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong
    Computer says nooo...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    *hust*

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Martina,

    Ich bin ein Mann von 1,78m u 82kg, sportlich und fahre 3Jahre eine ADV.
    Mich stört das hohe Gewicht mittlerweile tierisch ,besonders wenn noch Beladung dazukommt.
    Das Fahren ist nicht das Problem,sondern das rangieren und handeln,wenn Du mal auf engem Raum wenden willst usw.
    Ich rate Dir als Frau deshalb massiv von einer ADV ab.

    Auf einer 12000km Marokko Tour 2011 hatte ich so oft zu kämpfen, ( Geländeeinlagen, mal auf engen Wegen verfahren usw) das ich eine Überlastung im linken Arm bekommen hab (Tennisarm)

    Ich würde Dir sogar noch von der normalen GS abraten u Dir die 800er ans Herz legen. Die wiegt 210kg, selbst das ist schon ordentlich,wenn noch Gepäck u Sprit dazukommen.

    Die schlußendliche Entscheidung nimmt Dir aber keiner ab. Eine Kompromißmaschine für Dich u Deinen Mann zu finden wird nicht einfach.

    Letzer Tip: Was den Winschutz angeht,kann man ein ADV Windschild auch an einer normalen GS anschrauben

    mfG, Thomas

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Die Entscheidung ist doch schon gefallen.

    Im Vergleich zu meiner vorherigen DL1000 fühlt sich die Handhabung meiner GS wie etwa 20 kg leichter an, obwohl beide ein fast identisches Alltagsgewicht haben. Das liegt meiner Meinung nach am hohen Schwerpunkt durch den dort verbauten V2 - ein Unterschied wie eine ganze Motorradklasse. Dazu kommt die längs liegende Kurbelwelle der GS, die für die super-einfache Fahrbarkeit sorgt.

    Nicht missverstehen, ich bin 100 % bei Dir. Leichter bedeutet weniger Probleme und mehr Freude.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas2908 Beitrag anzeigen
    Auf einer 12000km Marokko Tour 2011 hatte ich so oft zu kämpfen, ( Geländeeinlagen, mal auf engen Wegen verfahren usw) das ich eine Überlastung im linken Arm bekommen hab (Tennisarm
    Für falsche Haltung kann das Mopped nix, den Tennisarm hättest Du auch auf ner 800er bekommen.

  8. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Für falsche Haltung kann das Mopped nix, den Tennisarm hättest Du auch auf ner 800er bekommen.
    Sehe ich anders...ne 800er wäre für mich kein Grund für einen Tennisarm....die GS schon.....


    @TO

    Wer darf sie denn nun liefern, die NL??

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Ein fitter Körper hält erstaunlich viel aus. Will sagen, das Problem heutzutage aus meiner Sicht sind nicht immer falschen Haltungen sondern zivilisationsbedingt ein schwach entwickelter Muskelapparat im ganzen Körper, und eine allgemein schwache Konstitution. Ich spreche jetzt sicher nicht von Bizeps und so weiter.

    Nicht umsonst findet man in jedem Ratgeber "wie man die Saison anfängt" den Ratschlag zu Fitness an erster Stelle.

  10. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas2908 Beitrag anzeigen

    Letzer Tip: Was den Winschutz angeht,kann man ein ADV Windschild auch an einer normalen GS anschrauben

    mfG, Thomas
    Hallo Thomas, hallo Martina,

    ich würde mich nicht auf ein ADV-Windschild festlegen. Es bietet zwar besseren Windschutz, allerdings sind Zubehörschilder z. T. wesentlich günstiger und in der Höhe variabel (genau das könnte bei Martina und ihrem Mann zum Tragen kommen) und dann beim Windschutz auch noch einmal um Einiges besser. Und nicht jeder findet es lustig, teile der Straße nur durch das Schild zu betrachten (mir selbst ist es wurscht, solange ich noch etwas von der Straße ohne Windschilddurchsicht sehe).

    Das mit dem Tennisarm hatte ich auch mal und ist auch auf einer langen Moppedreise entstanden. Meiner Meinung nach liegt es an einer Art verkrampften Haltung. Den Tennisarm bin ich wieder losgeworden, merke diese Stelle aber noch heute manchmal. Dann weiß ich, dass ich Stress habe und dass ich dabei bin mich zu verkrampfen. Ggf, führt halt ein dickes, unhandliches Moped eher dazu, das man an seine Grenzen kommt und dann u. U. so was wie einen Tenmnisarm bekommt. Das kann aber auch auf nem 50-er Roller passieren.
    Und abschließend: Die 12-er GS ist meiner Meinung nach die bessere 800-er GS. Und Martina hat ja schon geschildert, wieviel Freude mit dem Bock aufgekommen ist. Also, bloß nicht zur 800-er GS greifen, wenns nicht Not tut.

    Gruß

    Martin


 
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:58
  2. Weihnachtsgeschenke für die Frau
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 08:18
  3. Meine Frau...
    Von Qooler im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 16:43
  4. Frau am Steuer...
    Von exilianer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:51
  5. Und mal eine Frau
    Von Swasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38