Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 167

GS oder GSA für Frau?

Erstellt von markite, 05.01.2012, 09:35 Uhr · 166 Antworten · 13.213 Aufrufe

  1. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von markite Beitrag anzeigen
    Eine Entscheidung wurde bei uns jetzt am Wochenende getroffen. Wir werden uns die GS zulegen und ggf. für meinen Mann mit einer zweiten höheren Sitzbank und einem AD Schild versehen.
    Hab den Thread zwar jetzt erst gelesen, aber die Entscheidung war genau richtig. Ich muss immer wieder lachen, wenn manche mit hochrotem Kopf mit der Karre kämpfen, weil A zu schwer und B zu groß. Verstehe den Sinn auch nie.

    Auch Dein Mann wird damit Spaß haben. Ich bin auch 188 cm groß und das Moped ist für mich kein Spielzeug unterm Arsch. Da ist noch Luft drin. Klar wäre die GSA für große Leute interessanter, aber nicht notwendiger. Bei Zwergnasen sieht es eigentlich peinlich aus. Naja, hauptsache ein großes TöffTöff unterm Hintern, aber die Piepen kommen nicht auf den Boden. Ampelstopps in 30 ° Neigung.

  2. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    ohhhh.....jetzt warst du böse,CS@.....:-)
    hole mir mal schnell chips und bier,wird gerade im winter bestimmt lustig jetzt...^^

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    Zapf.......Knupsper....Knabber.........

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Ampelstopps in 30 ° Neigung.
    jojo 30° Seitenneigung beim Stehen an der Ampel .....Will ich sehen bei ner ADV.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    jojo 30° Seitenneigung beim Stehen an der Ampel .....Will ich sehen bei ner ADV.
    kannst Du sehen - aber nur kurz, dann kommt 31°, 32°, 33°....

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    12

    Lächeln

    Jetzt möchte ich mich auch mal outen:

    Als 2 Meter Mensch habe ich in der ADV das erste Motorrad gefunden, bei dem die Ergonomie für mich so richtig passt. Den Windschild habe ich mit einer kleinen Aufsatzscheibe noch etwas erhöht. Nie wieder was anderes !

    Schöne Grüße aus Unterfranken !

    Der GS-Frank

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    kannst Du sehen - aber nur kurz, dann kommt 31°, 32°, 33°....
    ...und nach jeder Ausfahrt als Stammkunde beim neue Zylinderschutzhauben ordern oder beim Stammtisch damit prahlen das die Zylinderschutzhauben die Kurvenfahrt/Neigung einschränken...

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von GS-Frank Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich mich auch mal outen:

    Als 2 Meter Mensch habe ich in der ADV das erste Motorrad gefunden, bei dem die Ergonomie für mich so richtig passt. Den Windschild habe ich mit einer kleinen Aufsatzscheibe noch etwas erhöht. Nie wieder was anderes !

    Schöne Grüße aus Unterfranken !

    Der GS-Frank
    Frank, würde auch gerne eine GSA fahren, meine Körpergröße von 180 und die recht kurz geraten Beine haben mich zu einer GS greifen lassen.
    Hatte mich einfach zu unsicher gefühlt immer als Prima Ballerina auf den Fußballen stehen zu müssen.
    Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
    "wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
    Und eine GSA tieferlegen lassen ist so wie beim Maserati einen Fiat Motor einzubauen..
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ...
    Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
    "wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
    ...
    moin,

    ich denke dann müssten über 50% der hier anwesenden ihre moppedwahl noch mal überdenken.
    mir hat bisher ballenkontakt ausgereicht. (africtwin umgebaut auf sitzhöhe 930mm, R1150GS umgebaut auf sitzhöhe 920mm bei 184cm körperlänge)

  10. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
    "wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
    Da denkst Du falsch, die Aussage ist Blödsinn. Gilt vielleicht gerade noch für seine Kunden, die Nichtführerscheininhaber.


 
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:58
  2. Weihnachtsgeschenke für die Frau
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 08:18
  3. Meine Frau...
    Von Qooler im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 16:43
  4. Frau am Steuer...
    Von exilianer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:51
  5. Und mal eine Frau
    Von Swasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38