Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 167

GS oder GSA für Frau?

Erstellt von markite, 05.01.2012, 09:35 Uhr · 166 Antworten · 13.222 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
    "wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
    Ne find ich nicht.
    Dann dürfte man ja fast nur noch Chopper fahren. Ich hab 3 Jahre die ADV gefahren und mir reichte es von beiden Füßen nur die Ballen aufsetzen zu können (auch voll beladen) . Mehr brauchts nicht.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    Jeder wie er meint.

    Das hier Kommentare von 2-Meter-Männern auftauchen, die eine Adv als perfekt passend beischreiben, wundert mich nicht. (bin ja selber so ein Kaliber )

    Nichtsdestotrotz habe ich bei meiner Zwergerl-GS schon einige male ordentlich geflucht, das ich nicht grundsätzlich ein zierliches Möppi pilotiere.

    Auf einem engen abschüssigen Waldweg ohne griffigen Untergrund wenden artet halt in Schwerstarbeit aus.

    Das ein Mädel sich so einen einspurigen Möchtegern-LKW antun will, erschließt sich mir daher nicht.

    Wer mit der Leiter auf das Mopped klettern muss oder zum rangieren erst die Arme in Schulterhöhe hieven muss, tut sich meiner Meinung nach überhaupt keinen Gefallen mit dem Brocken.

    Das die GS/ADV in Fahrt spielerisch zu dirigieren ist und tiefergelegt auch von abgebrochenen Riesen zu erklimmen ist, bleibt unbestritten.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Da denkst Du falsch, die Aussage ist Blödsinn. ...
    du bist und bleibst ein diplomat ...

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    du bist und bleibst ein diplomat ...
    Hast du die Aussage des Fahrlehrers gelesen? da ist kein Raum für Diplomatie

  5. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Reden

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Auf einem engen abschüssigen Waldweg ohne griffigen Untergrund wenden artet halt in Schwerstarbeit aus.

    Das ein Mädel sich so einen einspurigen Möchtegern-LKW antun will, erschließt sich mir daher nicht.
    Hallo allerseits,

    also die Sitzverhältnisse auf ner ADV sind nicht anders als die auf einer normalen GS. Evtl. ist die Sitzbank etwas anders ausgelegt, das war es schon. Ansonsten ist die ADV nur etwas höher und breiter (2 cm mehr Federweg, etwas höheres Windschid, breiterer Tank - ändert aber nix am Kniewinkel usw. ). So ein 2 Meter-Riese sitzt auf der normalen GS auch nicht anders als auf ner ADV. Bei solchen Kerlen sehen alle Böcke aus wie ein Mofa.
    Und immer ist es auch ne Frage der Technik, wenn man irgendwo wenden will . Und ob GS oder nicht hat rein gar nix mit dem Geschlecht zu tun. Martina ist allemal groß genug, um eine GS zu pilotieren und sie scheint ja auch prima mit ihr klar gekommen zu sein.

    Gruß

    Martin

  6. CBR Gast

    Standard

    Wer die Füße wie eine Ente komplett auflegen muss hat auf einem Motorrad nichts zu suchen.

    Da fehlts einfach am nötigen Gleichgewicht.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Hast du die Aussage des Fahrlehrers gelesen? da ist kein Raum für Diplomatie
    habe ich, und ich halte sie auch für falsch, maße mir aber nicht an, dass meine sichtweise die unter allen umständen einzig richtige ist.

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    du bist und bleibst ein diplomat ...
    Der Mann kommt aus Berlin. Ich find dafür isser schon sehr dipomatisch

  9. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    maße mir aber nicht an, dass meine sichtweise die unter allen umständen einzig richtige ist.
    unterstellst mir aber das ich das tue eigenwillige Sichtweise.
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Der Mann kommt aus Berlin.
    Hier liegst Du falsch, bin zugereister Westfale. Fühle mich hier aber ziemlich wohl, weil der eingeborene Berliner ähnlich zielstrebig auf den Punkt kommt wie der Westfale

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
    "wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
    Praxisfremder Blödsinn und bestenfalls für Fahranfänger von Bedeutung. Und die meist funktionierende Praxis zeigt, dass dein Fahrlehrer daneben liegt. Wundert mich, dass er nicht gleich jedem vom Motorradfahren abrät

    Grüße
    Steffen


 
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:58
  2. Weihnachtsgeschenke für die Frau
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 08:18
  3. Meine Frau...
    Von Qooler im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 16:43
  4. Frau am Steuer...
    Von exilianer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:51
  5. Und mal eine Frau
    Von Swasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38