Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 167

GS oder GSA für Frau?

Erstellt von markite, 05.01.2012, 09:35 Uhr · 166 Antworten · 13.236 Aufrufe

  1. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Wer die Füße wie eine Ente komplett auflegen muss hat auf einem Motorrad nichts zu suchen.

    Da fehlts einfach am nötigen Gleichgewicht.
    Nicht? Aha. Wenn ich mit 2Personen und Gepäck fahre kommen schon mal > 400 kg zusammen. So, die muß ich dann nur mit den Zehenspitzen halten? Ich finde die Aussage des Fahrlehrers richtig, denn ich habe ja wohl mehr Kraft im Bein wenn ich den kompletten Fuß zur Abstützung gebrauche als nur 5 cm² von meinen Pillefüßchen in den Zehen.

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Nicht? Aha. Wenn ich mit 2Personen und Gepäck fahre kommen schon mal > 400 kg zusammen. So, die muß ich dann nur mit den Zehenspitzen halten? Ich finde die Aussage des Fahrlehrers richtig, denn ich habe ja wohl mehr Kraft im Bein wenn ich den kompletten Fuß zur Abstützung gebrauche als nur 5 cm² von meinen Pillefüßchen in den Zehen.
    Glaubst Du das Du >400kg mit einem Bein irgendwie halten kannst? Nicht wirklich oder?
    Es kommt aufs Gleichgewichthalten im Stand an. Und das geht auch auf dem Ballen sehr gut dafür brauchts nicht den Fuß.
    Wenn die ganze Fuhre zuviel Schräglage im Stand bekommt hälst du die eh nicht mehr .. Egal ob Da jetzt Dein ganzer Fuß aufsetzt oder nur der Ballen.

  3. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    Nein, mit einem Bein wohl nicht. Aber mit 2 aufgestellten Füßen habe ich mehr Kraft als nur mit den Ballen. Ich sehe genug die an der Ampel rumeiern wenn sie halten müssen und wohlmöglich noch mit dem Hintern von der Sitzbank rutschen müssen. Kenne da selbst so einen, der hat es aber eingesehen und ne andere gekauft. Ich kann aber mit Sozia und Gepäck nicht so einen Eiertanz aufführen. Wohlmöglich gefährde ich auch noch einen Fahrradfahrer der nebenmir steht und ich drauf falle

    Aber es gibt ja auch Mädels die brauchen nen Touareg, sind aber nur 150 cm und verschwinden hinterm Lenkrad in der Versenkung.

    Nicht falsch verstehen, es bezieht sich nicht nur auf das weibliche Geschlecht, sondern vielmehr um die Allgemeinheit.

    Relativ gesehen passt ein 2 Meter 150 kg Mann auch in einem Smart und kann den auch irgendwie fahren.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Wohlmöglich gefährde ich auch noch einen Fahrradfahrer der nebenmir steht und ich drauf falle
    Das ist auch immer meine größte Sorge an der Ampel

    Eigenartigerweise sehe ich hier kaum an den LSA rumeiernde Motorradfahrer. Aber das kann auch an den guten und glatten Straßen in Berlin liegen.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Da denkst Du falsch, die Aussage ist Blödsinn. ...
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    habe ich, und ich halte sie auch für falsch, maße mir aber nicht an, dass meine sichtweise die unter allen umständen einzig richtige ist.
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    unterstellst mir aber das ich das tue eigenwillige Sichtweise.
    ...
    ich finde nicht, dass du in deiner aussage oben raum für andere ansichten lässt.
    mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

    maßstäbe, die für mich oder dich gelten müssen nicht für jeden anderen auch passen.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber das kann auch an den guten und glatten Straßen in Berlin liegen.
    ob du mir mal einen goggelmaps-Link schicken kannst damit ich diese Straße hier auch finde? ist mir noch nicht begegnet
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich finde nicht, dass du in deiner aussage oben raum für andere ansichten lässt.
    Dies stimmt allerdings. Ich habe auch nur diese eine Ansicht.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Hallo!

    Pilotiere ich die Kuh durch Geläuf mit Kieselsteinen groß wie Bowlingkugeln bin ich um jeden cm froh den die GS tiefer ist. Dumm nur, dass gerade da Bodenfreiheit wichtig ist... Leute die mit dem Koloss schon mal mit den Rädern auf 2 dicken Steinen gestanden haben werden wissen wie schnell man da mit den Füssen 5 cm oder mehr vom Boden weg ist, obwohl man sie voll ausgestreckt hat.
    Mit langen Beinen die Kuh abzufangen ist einfacher, sollte sie mal in die horizontale schlingern wollen, weil der Stützwinkel flacher ist.
    Fahre ich ständig nur onroad, genügt es aber wenn der Fussballen Bodenkontakt hat. Auch damit steht man sicher, somit ist die Größe nicht mehr kriegsentscheidend. Das Rangieren wird u.U. halt zur Qual mit 170cm Körrperlänge oder weniger.
    Aber da ist wie immer vorausschauendes fahren wichtig, so kann man sich viel Mühe ersparen.
    Ich bin zwar gut 180cm groß, aber wiege nur schmächtige 70kg.
    Auch ich habe hier und da Probleme die Kuh in der Senkrechten zu halten, wenn auch nur bei ungünstigem Untergrund.

    Gruß Peter

  8. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Das ist auch immer meine größte Sorge an der Ampel

    Grüße
    Steffen
    Ich hab es schon gesehen, zum Glück war es nur ein Auto. Außer ne Beule ist wohl nicht viel passiert.

    Schön zu sehen ist das rumeiernde immer im Stau oder sonstigen Stop and Go Fahrten. Da wedelt das Vorderrad wie ein Schwanz hin und her. Für mich ein Zeichen, der Fahrer hat die Karre nicht ganz unter Kontrolle.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen ist das rumeiernde immer im Stau oder sonstigen Stop and Go Fahrten. Da wedelt das Vorderrad wie ein Schwanz hin und her. Für mich ein Zeichen, der Fahrer hat die Karre nicht ganz unter Kontrolle.
    Und das würde sich bei einer niedrigeren Sitzhöhe ändern? Wohl kaum!

    Grüße
    Steffen

  10. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und das würde sich bei einer niedrigeren Sitzhöhe ändern? Wohl kaum!

    Grüße
    Steffen
    Nee, aber eine passende Maschine in Handlichkeit und Gewicht zum Fahrer.

    Kannst Du Dir ein 40 kg Püppchen auf einer GoldWing vorstellen? Ich nicht. Jedenfalls nicht als Pilotin.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 10:58
  2. Weihnachtsgeschenke für die Frau
    Von HaJü im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 08:18
  3. Meine Frau...
    Von Qooler im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 16:43
  4. Frau am Steuer...
    Von exilianer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:51
  5. Und mal eine Frau
    Von Swasi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:38