GS oder GSA für Frau?

Diskutiere GS oder GSA für Frau? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab den Thread zwar jetzt erst gelesen, aber die Entscheidung war genau richtig. Ich muss immer wieder lachen, wenn manche mit hochrotem Kopf mit...
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Eine Entscheidung wurde bei uns jetzt am Wochenende getroffen. Wir werden uns die GS zulegen und ggf. für meinen Mann mit einer zweiten höheren Sitzbank und einem AD Schild versehen.
Hab den Thread zwar jetzt erst gelesen, aber die Entscheidung war genau richtig. Ich muss immer wieder lachen, wenn manche mit hochrotem Kopf mit der Karre kämpfen, weil A zu schwer und B zu groß. Verstehe den Sinn auch nie.

Auch Dein Mann wird damit Spaß haben. Ich bin auch 188 cm groß und das Moped ist für mich kein Spielzeug unterm Arsch. Da ist noch Luft drin. Klar wäre die GSA für große Leute interessanter, aber nicht notwendiger. Bei Zwergnasen sieht es eigentlich peinlich aus. Naja, hauptsache ein großes TöffTöff unterm Hintern, aber die Piepen kommen nicht auf den Boden. Ampelstopps in 30 ° Neigung. :p
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
ohhhh.....jetzt warst du böse,CS@.....:-)
hole mir mal schnell chips und bier,wird gerade im winter bestimmt lustig jetzt...^^
 
GS-Frank

GS-Frank

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
Modell
R 1200 GS ADV
Jetzt möchte ich mich auch mal outen:

Als 2 Meter Mensch habe ich in der ADV das erste Motorrad gefunden, bei dem die Ergonomie für mich so richtig passt. Den Windschild habe ich mit einer kleinen Aufsatzscheibe noch etwas erhöht. Nie wieder was anderes !

Schöne Grüße aus Unterfranken !

Der GS-Frank
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
kannst Du sehen - aber nur kurz, dann kommt 31°, 32°, 33°.... :D
...und nach jeder Ausfahrt als Stammkunde beim:) neue Zylinderschutzhauben ordern oder beim Stammtisch damit prahlen das die Zylinderschutzhauben die Kurvenfahrt/Neigung einschränken...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Jetzt möchte ich mich auch mal outen:

Als 2 Meter Mensch habe ich in der ADV das erste Motorrad gefunden, bei dem die Ergonomie für mich so richtig passt. Den Windschild habe ich mit einer kleinen Aufsatzscheibe noch etwas erhöht. Nie wieder was anderes !

Schöne Grüße aus Unterfranken !

Der GS-Frank
Frank, würde auch gerne eine GSA fahren, meine Körpergröße von 180 und die recht kurz geraten Beine haben mich zu einer GS greifen lassen.
Hatte mich einfach zu unsicher gefühlt immer als Prima Ballerina auf den Fußballen stehen zu müssen.
Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
"wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
Und eine GSA tieferlegen lassen ist so wie beim Maserati einen Fiat Motor einzubauen..
Gruß
Dirk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
"wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
...
moin,

ich denke dann müssten über 50% der hier anwesenden ihre moppedwahl noch mal überdenken.
mir hat bisher ballenkontakt ausgereicht. (africtwin umgebaut auf sitzhöhe 930mm, R1150GS umgebaut auf sitzhöhe 920mm bei 184cm körperlänge)
 
B

Baumbart

Gast
Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
"wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
Da denkst Du falsch, die Aussage ist Blödsinn. Gilt vielleicht gerade noch für seine Kunden, die Nichtführerscheininhaber.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
"wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
Ne find ich nicht.
Dann dürfte man ja fast nur noch Chopper fahren. Ich hab 3 Jahre die ADV gefahren und mir reichte es von beiden Füßen nur die Ballen aufsetzen zu können (auch voll beladen) . Mehr brauchts nicht.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jeder wie er meint. :)

Das hier Kommentare von 2-Meter-Männern auftauchen, die eine Adv als perfekt passend beischreiben, wundert mich nicht. (bin ja selber so ein Kaliber :D)

Nichtsdestotrotz habe ich bei meiner Zwergerl-GS schon einige male ordentlich geflucht, das ich nicht grundsätzlich ein zierliches Möppi pilotiere.

Auf einem engen abschüssigen Waldweg ohne griffigen Untergrund wenden artet halt in Schwerstarbeit aus. :)

Das ein Mädel sich so einen einspurigen Möchtegern-LKW antun will, erschließt sich mir daher nicht.

Wer mit der Leiter auf das Mopped klettern muss oder zum rangieren erst die Arme in Schulterhöhe hieven muss, tut sich meiner Meinung nach überhaupt keinen Gefallen mit dem Brocken.

Das die GS/ADV in Fahrt spielerisch zu dirigieren ist und tiefergelegt auch von abgebrochenen Riesen zu erklimmen ist, bleibt unbestritten.
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Auf einem engen abschüssigen Waldweg ohne griffigen Untergrund wenden artet halt in Schwerstarbeit aus. :)

Das ein Mädel sich so einen einspurigen Möchtegern-LKW antun will, erschließt sich mir daher nicht.
Hallo allerseits,

also die Sitzverhältnisse auf ner ADV sind nicht anders als die auf einer normalen GS. Evtl. ist die Sitzbank etwas anders ausgelegt, das war es schon. Ansonsten ist die ADV nur etwas höher und breiter (2 cm mehr Federweg, etwas höheres Windschid, breiterer Tank - ändert aber nix am Kniewinkel usw. ). So ein 2 Meter-Riese sitzt auf der normalen GS auch nicht anders als auf ner ADV. Bei solchen Kerlen sehen alle Böcke aus wie ein Mofa.
Und immer ist es auch ne Frage der Technik, wenn man irgendwo wenden will ;). Und ob GS oder nicht hat rein gar nix mit dem Geschlecht zu tun. Martina ist allemal groß genug, um eine GS zu pilotieren und sie scheint ja auch prima mit ihr klar gekommen zu sein.

Gruß

Martin
 
C

CBR

Gast
Wer die Füße wie eine Ente komplett auflegen muss hat auf einem Motorrad nichts zu suchen.

Da fehlts einfach am nötigen Gleichgewicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hast du die Aussage des Fahrlehrers gelesen? da ist kein Raum für Diplomatie :cool:
habe ich, und ich halte sie auch für falsch, maße mir aber nicht an, dass meine sichtweise die unter allen umständen einzig richtige ist.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein alter Fahrlehrer hatte mit mit auf den Weg gegeben:
"wenn du dir ein Moped aussuchst, dann musst du an der Ampel die Füße komplett und flach auf den Boden stellen können und noch besser um in kritischen Situationen das Gleichgweicht halten zu können solltest du jeweils den Fuß um eine Fußbreite weiter nach außen setzen und immer noch den gesamten Fuß absetzen können"..und ich denke er hat recht.
Praxisfremder Blödsinn und bestenfalls für Fahranfänger von Bedeutung. Und die meist funktionierende Praxis zeigt, dass dein Fahrlehrer daneben liegt. Wundert mich, dass er nicht gleich jedem vom Motorradfahren abrät :eek:

Grüße
Steffen
 
Thema:

GS oder GSA für Frau?

GS oder GSA für Frau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Oben