GS schwingt

Diskutiere GS schwingt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; so langsam glaub ich auch, dass es am Reifen liegt. Hier im Forum streitet man sich auch über Pendelerscheinungen des CTAs. Vielleicht hab ich...
tomkaw

tomkaw

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
so langsam glaub ich auch, dass es am Reifen liegt. Hier im Forum streitet man sich auch über Pendelerscheinungen des CTAs. Vielleicht hab ich jetzt auch nach so einer Wurst gegriffen:(. Der erste Reifen war vielleicht davon nicht betroffen...
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Vorher nix, jetzt schaukelt (oder pendelt es)?? Nach dem Reifenwechsel?

Bei mir hatte mal einer vergessen, das Hinterrad anständig festzuziehen. Vorne hat hatte schon mal einer eine ganze Klemmschelle vergessen (jeweils andere Motorräder).

Fahre zudem auch die CTS. Richtigerweise, meinen 2. Satz. Ich weiß nicht, ob die was geändert haben, aber unter 2,5/2,8 ist meine nicht mehr zufrieden. Vorne leichtes Schimmy, hinten leichtes Wabbeln in schnellen Kurven, wenn der eben beschriebene Luftdruck nicht stimmt...

LG
Z
 
O

Oetoet

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
83
Auch wenn ich nach meinem Unfall keine intakte GS mehr habe :( gebe ich hier auch mal meinem Senf dazu. Bei mit hat sich ab ca. 2000km auch am Lenker eine Pendelbewegung bemerkbar gemacht. Beim Fahren war es OK aber beim Lenkerloslassen, fing er an zu wackeln. Diese Sache wurde auch definiv langsam stärker. Ebenfalls CTA als Erstbereifung!!! Eigentlich sollte diese Saison noch der Tourance EXP drauf. Hatte ich auf der vorherigen Adv. mit begeisternder Haftung und super Lauf ohne Aufstellmoment. Das war auch ein Problem des CTA. Anbremsen in Schräglage quittierte er sofort mit leichten Aufstellen, was mit Gegendruck bekämftwerden mußte. Aber wenn die Kuh hinten pendelt, dann denke ich, kann es auch ein Problem mit dem hinteren Dämpfer sein. Meine leider jetzt zerstörte TÜ mit ESA fuhr sich sehr stabil. Mein Gewicht 74kg mal angemerkt. Die TÜ hatte von allen 4GS bisher das beste Fahrwerk. Für Öhlins, Wilbers & Co. fehlte mir immer die Kohle, aber ein WESA ist sicher noch besser! Aber ichich war mit der TÜ&ESA sehr zufrieden!!!
 
Thema:

GS schwingt

GS schwingt - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Windschild vibriert/schwingt

    Windschild vibriert/schwingt: Hi, grad gestern bei der Fahrt, mußte ich feststellen das, das Windschild bei einer bestimmten Drehzahl links stark vibriert, ich habe die...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Windschild vibriert/schwingt

    Windschild vibriert/schwingt: Hi, grad gestern bei der Fahrt, mußte ich feststellen das, das Windschild bei einer bestimmten Drehzahl links stark vibriert, ich habe die...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Oben