GS springt nicht an

Diskutiere GS springt nicht an im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe eine 1200 GS mit 3000 km am Tacho und nach 1 Woche Standzeit springt sie nicht mehr an. Außer metallisches KLACK KLACK KLACK wenn ich den...
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Oxygen

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Habe eine 1200 GS mit 3000 km am Tacho und nach 1 Woche Standzeit springt sie nicht mehr an. Außer metallisches KLACK KLACK KLACK wenn ich den Startknopf drücke ist nichts zu hören - geht so ca. 10 mal und dann kann ich im Bordcomputer EWS lesen.
Wer weiß RAT?
Gibt sicher ein paar schlaue Köpfe hier die das metallische KLACK KLACK deuten können.

Gruß
Gerhard
 
qtreiber

qtreiber

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R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

entweder die vorhandene Batterie laden oder eine neue (geladene) einsetzen.

Gruß
 
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Oxygen

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GS ist ja schon 3 Monate alt - höchste Zeit eine neue zu kaufen.
Spaß bei Seite - Batterie ist wie gesagt 3 Monate alt und GS stand 1 Woche - kann doch nicht nach so kurzer Zeit die Batterie leer sein.

Gruß
Gerhard
 
vision1001

vision1001

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GS ist ja schon 3 Monate alt - höchste Zeit eine neue zu kaufen.
Spaß bei Seite - Batterie ist wie gesagt 3 Monate alt und GS stand 1 Woche - kann doch nicht nach so kurzer Zeit die Batterie leer sein.

Gruß
Gerhard
Kann nicht nur... ist garantiert so...

morgen macht se nich mal merk "klack" ... wetten... aber spätestens dann ist die Batterie tiefentladen und hat den ersten Schaden weg.

Also flux ans ladegerät damit.
 
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oliw70

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R 1200 GS ('07) - gelb
Kluge Q-Treiber sorgen vor und bestellen sich zur neuen Q schon mal das passende Ladegerät dazu - so wie in meinem Fall. :cool:

Habe sie erst seit Freitag und bald die ersten 1.000 km drauf. Falls ich merke, daß nur das geringste Anzeichen von Schwäche beim Starten ist, hänge ich sie dran :D:D:D damit mir keine Tiefentladung passiert.

Ist lt. Forum hier empfehlenswert.
 
nypdcollector

nypdcollector

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Ein Bikestart Stecker mit passendem Ladekabel ist auch immer in guter Tipp für unterwegs.


Abgesehen davon: Hau deinem Händler die Batterie um die Ohren. Normalerweise tauschen die den Schrott anstandslos auf Garantie, da die diese Probleme kennen.
 
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HP2Sascha

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Wenn EWS leuchtet, ist es dann nicht die Ringantenne?
 
nypdcollector

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Wenn es die Ringantenne wäre (und daher auch EWS leuchtet), dann gibt es kein klack-klack-klack, sondern gar kein Geräusch.
 
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Gast14416

Gast
Kann nicht nur... ist garantiert so...

morgen macht se nich mal merk "klack" ... wetten... aber spätestens dann ist die Batterie tiefentladen und hat den ersten Schaden weg.

Also flux ans ladegerät damit.
Kluge Q-Treiber sorgen vor und bestellen sich zur neuen Q schon mal das passende Ladegerät dazu - so wie in meinem Fall.
:cool: Habe sie erst seit Freitag und bald die ersten 1.000 km drauf. Falls ich merke, daß nur das geringste Anzeichen von Schwäche beim Starten ist, hänge ich sie dran :D:D:D damit mir keine Tiefentladung passiert.

Ist lt. Forum hier empfehlenswert.
So, so, so. Dann haltet diese Mär des unbedingt erforderlichen Dauer-/Zwischenladens mal weiter am Leben.

Ladungserhaltung war für Luftgekühlte.
Wassergekühlte brauchen das nicht!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Was Wasserkühlung alles bewirken kann!:cool:
 
alex37

alex37

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Ist bei der LC keine Batterieentladung mehr möglich, wenn die Q einigermassen regelmässig bewegt wird?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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AlpenoStrand
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Ist euch eigentlich aufgefallen dass die Beiträge aus 2007 stammen? :rolleyes:

Mein maximal Regenwassergekühlte GSA startet auch nach 5 Monaten Winterpause problemlos ohne Zwischenladung.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

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Na klasse, mir nicht aufgefallen!
 
gipsilo

gipsilo

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Hallo
Auch wenn der Beitrag aus 07 stammt ist die Batterie immer wieder ein Thema. Dazu mal mein Senft dazu.
Meine erste Batterie im neu gekauften Moped R1200GS aus 06 war eine Exide und hielt bis 11 ohne sie im Winter auszubauen und ohne Zwischenladen oder Nachladen. Im Frühjahr 11 eine neue billige gekauft war trotz Zwischenladung im Winter im Frühjahr 12 schon Tod. Frühjahr 12 eine neue Yuasa gekauft die hielt bis letzte Woche obwohl ebenfalls im Winter alle 2 Wochen ans Ladegerät gehängt. Habe jetzt vom Händler billig (10 Euro ) eine neue aber bereits seit 11 bei ihm im Regal stehende und nie Nachgeladene Exide bekommen und ohne Nachladung ins Moped eingebaut und sie sprang sofort an. Habe gemessen nach 3 Mal Teststarten hat sie trotzdem noch 13,8 Volt. Ich weiß zwar jetzt nicht wie lange die Exide noch hält, aber wenn sie nur diese eine Saison hält hat sie sich rentiert bei 10 Euro Kaufpreis.
Mein Fazit ist das die Exide für mich in Zukunft erste Wahl ist.


gipsilo
 
B

Bante

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Habe meine GS jetzt 4 Jahre und ca. 53 000 Km gefahren.
Anfang meiner Saison (März) mußte, habe ich sie getauscht.
Der Anlasser, oder weiß ich was, gab auch nur Klacker-Geräusche von sich. Hatte das Winter-Ladegerät nach der 1. Märzfahrt vergessen, wieder zu montieren. Ein Schlauer sagte mir, das darf trotzdem nicht sein und die Spannungsmessung nach der neuen B.-Ladung ergab, das sie fertig ist. Habe mir also eine ,,Neue'' angeschafft.
Mal sehen wie lange sie mich erfreut.
Habe so um die 90 Euro bezahlt.
Bei BMW, sollte die Originale ca. 125 Euro kosten.

Wenn wieder ein Wechsel ansteht und ich von meinem Händler ein gutes Angebot erhalte, Batterie nebst Montage, werde ich das annehmen.
Mein eigener Wechsel, war doch sehr fummelig. (Räder-Montage, finde ich einfacher :).)
 
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