Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

GS springt nicht mehr an?

Erstellt von silver12, 06.03.2011, 11:54 Uhr · 14 Antworten · 2.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    22

    Standard GS springt nicht mehr an?

    #1
    Hallo Zusammen,
    ich brauche einmal euren Rat.Meine GS will einfach nicht mehr anspringen -Zündung an, Starterknopf gedrückt,Anlasser orgelt aber sie will einfach nicht.Neue Batterie besorgt und eingebaut - gleiches Spiel.Neue Kerzen rein - wieder das gleiche Spiel.Für Tipps wäre ich dankbar.
    Kill-Schalter ---> O.K
    Seitenständer ---> drinnen
    Benzin ---> reichlich
    Kupplung ---> gezogen/neutral ---> O.K
    Ringantenne ---> kein EWS im Display
    Gruß
    silver12

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Kill-Schalter?
    Seitenständer draußen?
    Benzin?
    Kupplung ziehen (weiß nicht, wie das bei der 12er ist)?

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #3

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #4
    Benzinpumpe? Hatte ich schon mal bei der HP2. Nimm der mal einen Torx 20 und Schraube die Einspritzdüsen ab. Die einstritzdüse hat einen Stecker und ein Plastiktohr Anschluss mit einer Trox 20 Schraube aus Edelstahl.

    Dann lass mal Orgeln und gucke ob's Benzin kommt.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    hört sich nach Benzinpumpe an. Letzter Versuch wäre Gas 20 % aufdrehen beim starten. Aber eigentlich kommt die Dicke immer sehr schnell, wenn alles O.K. ist. Bei Ringantenne oder Batterie orgelt gar nix mehr.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    absolut Baumbarts Meinung, hatte ich auch mal genau so. Oder hattest Du den Tank mal unten/verrutscht? Dann kann es auch die Schnellkupplung an der Benzinpumpe sein

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #7
    [QUOTE=Baumbart;723754]hört sich nach Benzinpumpe an.

    So is es! Wahrscheinlich die Endstufe oberhalb der Pumpe auf der linken Tankseite abgesoffen. Hier bleibt gern Wasser stehen und läßt das Steuerbauteil abrauchen.

    Bauteil abschrauben und Pumpenanschluß mit Hilfsleitung aus Bordsteckdose verbinden, dann sollte die Pumpe wieder laufen.

  8. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #8
    Jepp, tippe ich auch drauf.

    Wenn du den Schlüssel rum drehst, achte mal auf ein surrendes Geräusch.
    Das kommt von der Benzinpumpe. Die sollte den Förderdruck aufbauen.
    Fehlt dieses Geräusch, so wird es zu 95% die defekte Dichtung der Benzinpumpeneinheit sein.
    Bei war es ähnlich.
    Die Q startete zwar noch, ging aber nach 5 sec laufen wieder aus.
    Danach war nix mehr mit starten. Selbst überbrücken mit dem Auto hat nicht geholfen. Ein Anruf bei meinem Freunlichen brachte traurige Gewissheit. Der hat mir damals auch den Tip mit dem Geräusch der Benzinpumpe gegeben.

    Als dann, viel Glück

    Gruß Thorsten

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #9
    Das Geräusch kommt auch teilweise von den beiden Leerlaufstellern!!

  10. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #10
    kann auch von dem Initiator vom Zündgeberrad kommen! Der sitzt unter der Lichtmaschine! Hab in gerade mal abgezogen bei der HP2 da orgelt sie auch nur vor sich hin!!

    Also Auschliessverfahren

    wird Benzin eingespritzt ja/nein?
    Zündfunken an Hauptzündkerzen? ja/nein??


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht mehr an
    Von Wolf1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:04
  2. Qu-springt nicht mehr an!
    Von GS-Bär im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:10
  3. Sie springt nicht mehr an
    Von julchen70 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:36
  4. Springt nicht mehr an
    Von Zassel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:56
  5. HP2 springt nicht mehr an ...
    Von HP Karle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:21