GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!

Diskutiere GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß jetzt nicht ganz Deine Antwort einzuschätzen ? zwei Möglichkeiten des Kommentars: 1. Du würdest Ironie noch nicht mal erkennen wenn...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich weiß jetzt nicht ganz Deine Antwort einzuschätzen ?

zwei Möglichkeiten des Kommentars:

1. Du würdest Ironie noch nicht mal erkennen wenn sie fast nackt vor Dir
steht und Dir die entblösten Titten entgegenstreckt.:D:p:p

2. Drum prüfe sich der hier was schreibt,
ob das Geschriebene auch bleibt,
denn nur des Reimes wegen,
sich hier so auszugeben,
als ob man Andere einschätzen kann
hat sich schnell verschätzt der Mann,
und übrig bleiben Zweifel jetzt
ob man nicht da verletzt,
des Schreibers Seele fein,
drum mach ich Schluss mit diesem Reim,
es sollen heute andere reimen,
alleine nur des Reimes weilen
sie jetzt grad schön in der Bütt,
dem Volke nun aufs Maul geschaut,
das es mächtig in die Schwarte haut,
ich sach Euch , und das glaubet mir
hier lustig sein ist ein Pläsier,
schon mancher Hofnarr wurde hier verkannt,
und aus dem Kreise hier verbannt,
ich bleibe und bins noch nicht leid
mach meine Späße weit und breit
und wer es dann Richtig versteht
und locker mit mir dann umgeht,
der wird erkennen das der Narr
immer ein Anderer ist.................. Hellau;););)
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ganz großes Kino hier. Ob aus Hollywood, ach nein, wo kommt der Komiker
her? cuq ? Doch, Sunny California, das muss Hollywood sein ?:D

Nur weil Du mit 110 über 60 Meilen lange Geraden tuckern musst dürfen die
Anderen doch ihren Spaß haben, oder ?:D
Oh, Du musst Dich direkt reinhängen weil ein Dummschwätzer selten alleine kommt, oder was? Das hat nichts mit Spaß zu tun. Das hat was mit Verantwortung im Straßenverkehr zu tun.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Klasse ! Mich als Dummschwätzer zu betiteln. Hast Du fein gemacht. Bist ein
prima Junge, so kompetent, so gebildet, so nett und wohlerzogen. Tolle
Visitenkarte.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
situation war weder letzte rille noch gefährlich und schon garnich angeberisch.... ich kam eben einfach schneller an von hinten.... und bin halt vorbei.
Überlegst Du manchmal, was Du demjenigen, den Du da überholst antun kannst? Ich sehe solches Verhalten hier häufiger in den Santa Cruz Mountains - weniger bei mir selbst, aber häufiger, wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin. Wir sind dann mit eher gemütlicher Geschwindigkeit unterwegs da sie noch Anfänger ist (2000km Fahrerfahrung, gerade neues (gebrauchtes) Motorrad gekauft). Dann kommt so ein Idiot von hinten angeflogen, zieht in der Kurve an ihr vorbei und sie erschrickt sich ziemlich heftig. Glücklicherweise nichts passiert.

Wie schon gesagt, jeder soll sich umbringen wie er lustig ist, aber er sollte andere aus dem Spiel lassen. Und zum Überholen gehören immer zwei und der Überholte empfindet die Situation evtl. deutlich anders als Du. Selbst, wenn Du es nicht als gefährlich angesehen hast, wenn Du jemanden erschrickst, gerade in Kurven, kann da sonstwas passieren. Egal, wie langsam alle unterwegs sind. Zumindest für uns kann ich sagen, daß wir jederzeit Platz machen, wenn jemand überholen will, aber das passiert an Stellen, wo das auch sicher geht.

Es ist schon gefährlich genug mit den ignoranten Autofahrern im Straßenverkehr, die Motorradfahrer müssen sich doch eigentlich noch auch noch gegenseitig das Leben schwer machen ...
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Klasse ! Mich als Dummschwätzer zu betiteln. Hast Du fein gemacht. Bist ein prima Junge, so kompetent, so gebildet, so nett und wohlerzogen. Tolle Visitenkarte.
Was Du von mir denkst ist mir ja sowas von gleichgültig. Warum Du allerdings von meiner momentanen geographischen Position auf irgendwas anderes schließen möchtest und warum Du (potentiell?) gefährliche Situationen lächerlich machen willst ist mir auch nicht so klar.

Vielleicht bist Du ja gar kein Dummschwätzer, aber warum schreibst Du dann solchen Unsinn? Irgendwie folgt da eins aus dem anderen ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
... die Motorradfahrer müssen sich doch eigentlich nicht auch noch gegenseitig das Leben schwer machen ...

...na wenn Du es schon selber einsiehst....

...und im Unsinn schreiben bin ich hier sicherlich nicht der Einzige. Aber überlege mal ob an der ganzen Situation nicht was
faul ist, wenn Deine Frau als Anfängerin so dermaßen erschrickt, nur weil jemand mit Geschwindigkeitsüberschuss an ihr
vorbeifliegt? Da war vielleicht die Ausbildung zum Moppedführerschein schon mangelhaft, die Streckenauswahl um sie
langsam lockerer zu machen vielleicht falsch, vielleicht fühlt sie sich mit Dir im Nacken , als Crack, etwas unter Druck
gesetzt, das können mehrere Dinge sein die zu , aus deiner Sicht "Gefährlichen Situation" geführt haben. Vielleicht ist
sie nicht talentiert, oder wirklich nur überfordert. Ein Fahrtraining auf abgesperrter Strecke, oder ein Frauentraining
unter Gleichgesinnten mit weiblichen Instruktorinnen wäre vielleicht eine gute Idee. Macht das Mädel locker und nimmt
ihr den Druck? Sind nur so meine Gedanken, ohne Dir oder deiner Frau zu nahe treten zu wollen. Vielleicht ist deine
Erwartungshaltung an das Mädel einfach nur die "Gefahr". Ich weiß es nicht. Aber ich schwätze ja auch nur....
 
Zuletzt bearbeitet:
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Klasse, das Bier ist kalt und die Chips stehen parat... :D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Das mit dem "annehmen" trifft aber auf
uns Beide zu.;) Wirklich wissen tun wir nicht viel, aber annehmen tun wirs
mal.:p:):)

Andre`, das mit dem Bier und Chips hab ich überhört. Ich arbeite doch an meinem Image. Ich streite ab jetzt etwas niveauvoller.............................*und wech*
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Meine Fresse . . .

. . da freut` sich einer über sein neues Moped ist total begeistert. Ein paar Geschichten (garniert) kommen auf`s Trapez.

So weit so gut - alles tutto bene.

Dann müssen sich natürlich die Oberverdachtschöpfer zu Wort melden.

Hui Gefahr - Idioten - wer schneller ist als ich issen Raser - wer langsamer ist - nen Schleicher und kann nicht Moped fahren.

Wer langsamer ist als ich, der wird überholt.
Wie der oder die die Situation sieht ist mir scheißegal.
Und wo das ist - na da wo Platz ist.

Wer schneller ist als ich - ich gucke nämlich in den Rückspiegel, der wird vorbei gelassen :p - waren aber noch nicht so viele.

Ich krich Pocken.

Quhpilot kann machen was er will - von irgendwo kommt immer einer der ihm eins auf die Mütze gibt.

Gut das er sich selber wehren kann.

Aber so langsam geht mir das hier auffen Sack . . .

Grüße Holger
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ganz ruhig Holger, was glaubst Du geht mir das ? Aber nützt ja nix. Es ist
halt immer was. Ich nehms ihm nicht übel. Die meisten Fehlpässe hier kommen
doch von schlechtem Sehen. Mit Brille betrachtet, oder mit Lupe würde er
die Feinheiten und Tiefsinnigkeiten meines Geschwätzes erkennen. Also:
Er ist einfach nur noch nicht mit dem richtigen Durchblick ausgestattet. Das
dauert halt. Nur Geduld. Alles im Griff.:D:D Alles wird gut......:p:p

und back to topic: Hab ich schon erwähnt das ich gestern auch mit einem TÜ-Fahrer unterwegs war, der war anschließend
so von seiner TÜ begeistert. Wir standen zum Abschluss an einer Tanke und er hat ganz verliebt seine TÜ betrachtet....
....er hatte richtig Pipi in den Augen vor Stolz. Er malte sich schon im Geiste aus wie die Beziehung mal wird wenn er das
gesamte Potenzial der TÜ ausreizt............ich wollte ihn dann doch nicht aus seinen Träumen reißen und das Ganze auf
die Qualität des Fahrers reduzieren........aber ihr wisst ja.........

NIX für ungut, Patric.......*wink,zwinker,schäm,rot werd*
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
das mit dem Bier und Chips hab ich überhört. Ich arbeite doch an meinem Image. Ich streite ab jetzt etwas niveauvoller.............................*und wech*
Überleg' Dir das nochmal, jetzt wo's gerade lustig wird... ;)
und Assindia hat es sowas von auf den Punkt gebracht :D

Dann esse ich die Chips eben so und trinke mein Kölsch dazu
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja danke - geht schon wieder.;):)

Übrigens - weiterhin viel Spaß mit dem Moped - Frank - und viele schöne Kilometer.:)

Bin ja nicht mittem Hubschrauber durche Kinderstube geflogen.;)
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Das mit dem "annehmen" trifft aber auf uns Beide zu.;)
Da gebe ich Dir recht. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Überholen in Kurven in den seltensten Fällen sicher ist. Es mag Situationen geben, aber wenn man es aus beiden Perspektiven betrachtet, ist dem wohl eher selten der Fall.

Ich fahre mit meiner 2010er GS auch verdammt gerne und sicherlich nicht langsam und mit absoluter Sicherheit auch nicht immer vernünftig, aber die Jahre haben zumindest eines eingebleut: Ich werde niemals einen anderen Motorradfahrer bedrängen. Niemals. Nie. Wenn ich überhole, dann auf einer gut einsehbaren Geraden, wo derjenige vor mir damit rechnen kann und nicht selbst evtl. mit "Fahren" beschäftigt ist. Wenn jemand aus dem Weg geht, umso besser.

Ich war nie in der Situation, von hinten bedrängt zu werden, einerseits weil ich immer die Spiegel im Auge habe (da ich mich besser auskenne und meist vorfahre), andererseits weil ich meist auch nicht so langsam unterwegs bin. Aber durch die Fahrten in kleinen Gruppen (zwei bis vier Leute), die naturgemäß etwas langsamer vonstatten gehen, habe ich zu häufig Situationen erlebt, die der Verursache vermutlich nicht als gefährlich betrachtet, die es aber ganz schnell werden können, wenn auch nur einer anders reagiert als vorhergesehen.

Und wer kann schon das Verhalten eines Fahrers vor sich vorhersehen - das ist ja schon schwierig genug, wenn derjenige eigentlich nur geradeausfahren müsste ...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Schön, hab ich mir gedacht das wir uns vertragen.;);)

Und das mit dem Überholen hat halt meistens zwei unterschiedliche Sichtweisen.

Ich kann Dir als Extrembeispiel erzählen das man in Kurven sogar außen vorbeigeht und dabei den Ellbogen des kurveninneren Arms an der Verkleidung
des zu Überholenden anhaut........ja....diesen Elektrisierknochen.........das
geht ! Beide sind solche Situationen gewohnt und haben noch nicht mal mit
einer Wimper gezuckt. Da raufen sich andere sämtliche Haare aus. Ich nicht.
Ich bin da etwas abgebrühter.

Du siehst die Welt dreht sich zwar in eine Richtung aber wir alle laufen
kreuz und quer.
In diesem Sinne.......lass es Dir gutgehen.


(Ich weiß, meine Fans sind jetzt enttäuscht, aber ICH will den Admins
keinen Grund mehr liefern. Don Quichote lief auch vergebens gegen die
Windmühlen:D)
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Schön, hab ich mir gedacht das wir uns vertragen.;);)
Wer hat hier was von "vertragen" gesagt? :D Langweilig ...

Beide sind solche Situationen gewohnt und haben noch nicht mal mit
einer Wimper gezuckt. Da raufen sich andere sämtliche Haare aus. Ich nicht.
Ich bin da etwas abgebrühter.
Das Wichtige hierbei ist, dass sich die zwei kennen, miteinander fahren, anscheinend ja auch gegeneinander fahren. Von mir aus. Fällt unter die Variante des "von mir aus können die sich gegenseitig umbringen".

Fremde da einzubeziehen ist halt weniger gut.

So, jetzt trage ich auch mal was zum Thema bei: als ich die 2009er Probe gefahren bin war das im Vergleich mit der F800GS. Habe die F gekauft. Bin dann später die 2010er gefahren und obwohl die Unterschiede meiner Meinung nach eher marginal sind (etwas lauter, etwas besserer Durchzug, etwas besser fahrbar bei sehr niedriger Geschwindigkeit) hat die Summe der Eigenschaften dann gewonnen. Fahre jetzt eine 2010er R1200GS und bin sehr zufrieden damit.
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
mann mann mann, da hab ich ja wieder was verpasst hier :D

nur um hier nich wieder für aufregung zu sorgen, fahr ich nächstes mal halt einfach um die schöne kurve hinterher..... :eek:

oder: ich "verrat" einfach niGS mehr.... :p
ganz ehrlich cug: den erhobenen zeigefinger hättste dir deutlich sparen können, da du die situation nicht kennst.... du wärst da wohl auch vorbei (achtung: auch ne annahme!) - oder etwa nich?! (ach so, kannste garnich einschätzen-du kennst die situation ja nich.... )
schöne grüsse
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
vertico

vertico

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
74
Ort
Kölle
Modell
XT500 SuperMoto '86, XT500 '85
Tach zusammen,

schliesse mich beiden Fraktionen an :D

Es kommt immer darauf an, wie man überholt oder liegt es vielleicht doch an dem der überholt wird?
Nein, ich hab mich auch schon erschrocken, als ein tieffliegender Supersportler mit schleifendem Knie und offenem Auspuff noch
mal alles aus seinem Motor rausholen musste (natürlich im Kurvenscheitelpunkt). Entsprechend unangenehm und
laut ist es dann und da erschrickt man schon mal.
Frauen sind ja im allgemeinen noch schreckhafter als der durchschnittliche Mann, da kann die Situation schon mal kritisch werden.

Daher ... immer an die anderen denken. Ich weiß, ist schwer wenn man gerade eine gute Zeit hinlegt ;)
Rücksicht ist leider nicht jedermanns Sache.

Frank, viel Spaß weiterhin mit deiner GS. Sehe es zur Zeit ja auch wie du,
allerdings ist meine Einfahrzeit nun schon fast rum ;) Die letzten Kilometer bis zur 1000 sind angebrochen :p

cu.

Alex
 
Thema:

GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!

GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011

    biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011: BMW R1200 GS K25; EZ 06.2011; Km 66206; TÜV 08.2023; DOHC-110PS Ausstattung: Kreuzspeichenräder mit Pirelli Scorpion-Trail...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

    Die TÜ hat ihren ersten Rückruf: Hallo, heut morgen hat mir mein Händler mitgeteilt das eine "Produktverbesserung" für die TÜ ansteht, für mich ist das ein Rückruf. Am Telefon...
  • Die TÜ hat ihren ersten Rückruf - Ähnliche Themen

  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011

    biete BMW R1200GS-TÜ K25 Bj.2011: BMW R1200 GS K25; EZ 06.2011; Km 66206; TÜV 08.2023; DOHC-110PS Ausstattung: Kreuzspeichenräder mit Pirelli Scorpion-Trail...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Die TÜ hat ihren ersten Rückruf

    Die TÜ hat ihren ersten Rückruf: Hallo, heut morgen hat mir mein Händler mitgeteilt das eine "Produktverbesserung" für die TÜ ansteht, für mich ist das ein Rückruf. Am Telefon...
  • Oben