Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!

Erstellt von BigOneII, 02.03.2011, 11:59 Uhr · 55 Antworten · 7.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #41
    @Frank,

    viel Spaß mit der Q und viele unfallfreie Kilometer!

    @all: wenn Platz ist, warum sollte ich in einer Kurve nicht überholen?
    Jeder, der langsamer ist als ich in einer Kurve, muß auch dort damit rechnen überholt zu werden.
    Und wenn Platz genug ist, um ein gefahrloses Überholmanöver durchzuführen, dann mach ich das. Wenn der Überholte sich Erschreckt, dann war er unkonzentriert unterwegs und hat mich vorher nicht gesehen, selber schuld!

  2. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich cug: den erhobenen zeigefinger hättste dir deutlich sparen können, da du die situation nicht kennst...
    Ich bin weiterhin der Meinung: in einer Kurve überholen im normalen Straßenverkehr ist gefährlich. Es ist fast egal, wie die Situation wirklich aussieht, da ich der Meinung bin, dass sie dennoch in 99,9% gefährlich bleibt. Hauptsächlich, weil man nie weiß, wie sich der Überholte in der Kurve verhält und was man mit dem Überholen auslöst.

    Und ein erhobener Zeigefinger war es nicht. Eher ein anderer Finger um meine Meinung zu solchem Verhalten auszudrücken.

    Ich sehe das halt wirklich als absolut rücksichtsloses, gefährliches Verhalten. Beschreib doch mal, warum es das nicht war. Aber vielleicht nicht mehr hier, macht keinen Sinn, diese Diskussion weiterzuziehen ...

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.234

    Standard

    #43
    aber meist gibt es mehr Probleme wenn auf der Geraden überholt wird,

    der zu überholende beobachtet den Rückwärtigen Verkehr nicht, und biegt unvorhersehbar ab ober bleibt stehen - ist doch ein klassisches Unfallmuster, oder?

    und in der Kurve überholen - wenn Platz ist und "normal" überholt wird - ok,
    wenn aber knapp überholt oder eingeschert wird, der Überholer aufgrund der Überschußßgeschwingikeit auf der letzten Rille bremsen muß und den überholten ein ebenfalls gefährliches Manöver aufzwingt, wenn der Überholer neben dem Überholten den Gashahn aufmacht und mit dem "richtigen Sound" (ala Akrapovic und Co. Superduke etc.) den überholten "Erbeben" lässt - das ist natürlich nicht OK.

    und wenn jemand nicht aufpasst... dann kann der auf der Geraden auch erschrecken, oder?

    aber wie geschrieben - wir kennen alle die Situation nicht,

    und wesentlich ist doch das Gefühl, daß uns BigOneII übermitteln wollte,
    und ich seh ihn noch rundum grinsen vor lauter Freude

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #44
    Tja das Thema "in Kurvenüberholen"... Wie gut sich alle in die Köpfe anderer reinversetzen können...das müssen alles Psychologen sein! Ich würde mir das nicht zutrauen, dem in der Kurve vor mir Fahrenden anzusehen ob er grade unkonzentriert ist, oder nervös, weil der Partner drängelt oder vielleicht, das noch noch keiner gebracht höchst konzentriert, weil er nahe an seinem Grenzbereich fährt.
    Ich halte es da lieber so, dass ich die paar Sekunden bis die Kurve fertich ist warte und dann überhole. Ich denke ein wenig Rücksicht hat noch keinem geschadet. Ich nehme mir halt die Zeit das Moppedfahren zu genießen und lass anderen, die schneller sind den Vorrang und wenn jemand langsamer ist warte ich halt auf meinen Moment zum überholen, und der ist bei mir definitiv nicht in Kurven!

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #45
    Ich nehme mir halt die Zeit das Moppedfahren zu genießen und lass anderen, die schneller sind den Vorrang und wenn jemand langsamer ist warte ich halt auf meinen Moment zum überholen, und der ist bei mir definitiv nicht in Kurven!
    Aber gerade da (natürlich ohne jemand aus der Bahn zu werfen) macht es doch am meisten Spaß

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.024

    Standard

    #46


    Ich muß gestehen, ich bin auch so ein pöser Pursche.

  7. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    Aber gerade da (natürlich ohne jemand aus der Bahn zu werfen) macht es doch am meisten Spaß
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen


    Ich muß gestehen, ich bin auch so ein pöser Pursche.

    und wenn Ihr abschmiert nehmt Ihr noch einen unschuldigen mit - hat nichts mit pöser Pursche zu tun- geht auf die Rennstrecke da ist dann im Zweikampf alles erlaubt aber auf der Straße gehört die Kurve dem der als erster reingefahren ist und der bestimmt das Tempo- mein Sohn würde jetzt sagen " alles Vollpfosten" ich würd sowas ja nie jemandem im Forum entgegen schleudern. Und ich fahre bestimmt nicht langsam oder bremse zu früh aber sowas geht garnicht.

    Wenn Ihr mich so in einer Kurve überholen würdet gibt es an der nächsten Ecke was auf den Helm- aber ohne Handschuhe.

    LG

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #48
    geht auf die Rennstrecke da ist dann im Zweikampf alles erlaubt
    mache ich sogar mehrmals im Jahr, und ganz nebenbei alles erlaubt ist da auch nicht, aber sie bringen Motorradfahrer bei wie man die Kurven anfährt, bzw. sich in schräglage richtig verhält wenn diese auf einmal zu eng wird, solltest du vielleicht auch mal probieren.

    Ich gebe hier im BlackForest auch noch Kurventrainings falls bei dir das mit der Rennstrecke nix wird

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    683

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von cug Beitrag anzeigen
    Ich bin weiterhin der Meinung: in einer Kurve überholen im normalen Straßenverkehr ist gefährlich.
    Und ein erhobener Zeigefinger war es nicht. Eher ein anderer Finger .......
    Beschreib doch mal, warum es das nicht war.
    Aber vielleicht nicht mehr hier, macht keinen Sinn, diese Diskussion weiterzuziehen ...
    zu a: warum aber gefährlicher als auf ner geraden? ausgebaute landstrasse an der 2 lkw aneinander vorbeikommen.... wenn da nich 2 mopeds problemlos aneinander vorbeikommen sollte m.E. einer der beiden fahrer (also hier der überholende) erwägen, evtl auf ÖPNV umzusteigen..
    zu b: na na na, wo bleibt denn da die gute englische bzw. kalifornische kinderstube??
    zu c: weil komplett übersichtliche und freie strecke .... und weiter: keine lust, weil zu doof....
    zu d: da haste m.E. ausnahmsweise eigentlich mal vollkommen recht...

    grüße
    frank

  10. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #50
    Und überhaupt...
    __________________
    Wer bin ich ???? Und wenn ja ..... wie viele???
    Du zitierst nicht deine Quellenangabe, du hast abgeschrieben!

    Weinen könnt ich...


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Fahrt G/S
    Von winterhausen im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:58
  2. Erste Fahrt
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:29
  3. R 1200 GS erste Fahrt
    Von Q12-peter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:06
  4. Erste Fahrt und die Kupplung rutscht
    Von palmstrollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 06:23
  5. Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen
    Von joee im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:24