Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

GS Vario Koffer auf GSA

Erstellt von Mike.MUC, 25.03.2009, 22:35 Uhr · 13 Antworten · 2.004 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #11
    Hatte ein meiner Afrika T.die seitlich zu beladenden Koffer ich möchte die Dinger auf keinen Fall mehr. Seitlich beladen ist Kake außer man nennt sich Medusa.

  2. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Finde die Koffer auch genial.
    Sehen gut aus und diese "Größenverstellung" ist ne feine Sache
    Habe sie seit 4 Wochen dran und ich finde sie auch klasse!

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #13
    Die Variokoffer passen problemlos. Bei der Neubestellung meiner Adventure hatte ich auch überlegt diese zu nehmen, die Kosten wären identisch gewesen. Ich habe mich letztendlich für die originalen entschieden, eher aus optischen Gründen. Mein Kumpel fährt die Variokoffer, ca 24.000 km im Jahr und abgefallen ist da noch nie einer.
    Die Beladerei ist etwas umständlicher, dafür ist der Helm , wenn er mal drinn ist, nicht so kratzgefährdet wie bei den Aluboxen.
    Die Aluboxen sind deutlich stabiler und sind absolut wasserdicht. Die sind so dicht, daß man sie u.U. nach einer Passfahrt, wegen Unterdruck, nicht mehr aufbekommt. Klamotten sollten immer zusätzlich verpackt werden, da nach Kontakt mit der Aluwand, unschöne Spuren übrig bleiben können. Auch lose mitgeführte Äpfel altern im Zeitraffertempo.

  4. Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Es gibt besseres..

    #14
    Ich hatte an meiner GS auch die originalen von BMW drannen, doch nach einem Abflieger ist der Kunststoff des Koffers gebrochen und ich konnte Ihn gleich in Kroatien entsorgen. Habe nun zwei 40l Koffer von H&B drannen bei einer Gesamtbreite von 97cm... das nennt sich kompakt (OK, das Gestell wurde was umgeschweisst) und vorallem stabiel, damit bei einem Kipper nicht gleich alles wieder defekt ist.
    (So als nebenbei, zuerst war der Koffer weg und dann hat die Maschine mit der hinteren Fussraste den Boden touchiert, so dass der Fusraster den Holmen der nach hinten geht vorbogen hat, und somit das Ganze hintere Metallgestänge ausgetauscht werden müsste.)

    Somit noch einen Gruss an Peter, welcher mir die Idee mit dem nähersetzen vom H&B Kofferset empfohlen hat.
    Gruss, Bangi


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  2. Suche Vario Koffer
    Von Ralu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:36
  3. Vario Koffer
    Von Jo46 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 20:54
  4. GS Bj.2010 Vario Koffer gegen Alu Koffer
    Von Der Schweizer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:12
  5. Suche Vario Koffer
    Von bännjer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 18:56