Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

GS Waschen

Erstellt von Zambelli, 21.02.2011, 07:03 Uhr · 27 Antworten · 4.260 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard GS Waschen

    #1
    Letztes Jahr war ein hartes Jahr, beruflich und so, Vater geworden... Und so ist mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine ADV seit über einem Jahr nicht mehr gewaschen habe. Ich hatte einfach gar keine Zeit und die paar Stunden, die es dann noch wurden, waren zum Fahren da, immer wenn es ging, Schwarzwald. Vogesen oder einfach nur so, auch wenn es sehr kalt war. Lächerliche 5000km, vielleicht ein paar mehr... und das Salz von diesem Jahr liegt quasi auf dem vom letzten.

    Aber, so schrecklich die sich putzen tut, so gut schaut die aus, wenn man gar nix tut. Ein bisschen Patina, das war's auch schon. Sie sieht eher aus, als sei sie auf großer Tour.

    Meine Gedanken nun: Gibt es da irgendwelche "Rostnester", Ecken oder sonstige Schwächen, die durch reines nicht Waschen zu Tage treten könnten. Ich schraube recht viel an meiner rum und so fällt mir da nichts ein. Auch das bisschen Lackqualität, bei so viel Plastik...!?!

    LG
    Z

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Am HA bleibt nach dem Waschen gerne Wasser in einer Sicke stehen, das dringt dann langsam durch den Simmerring in das große Lager ein und dann fängt das irgendwann an zu rubbeln. Ich habe vor dem Wegstellen immer das HRad etwas drehen lassen oder bin ein kleines Stückchen gefahren.

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #3
    GS = gehört schmutzig
    Lasse das immer den zur Jahresdurchsicht machen.
    Selbst mache ich nur groben Schmutz weg und natürlich ständig die Speichenfelgen sauber.

  4. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Hatte die gleichen Konflikte bei meiner-mein Sohn fährt ne XT und nennt das "Ziehrschmutz"--seitdem bin ich beruhigt.

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #5
    Ich muss mit meiner ADV 2 bis 3 mal im Jahr zur Inspektion.. Die machen das dann für mich... So gut wie die krieg ich das eh nie hin....

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    So gut wie die krieg ich das eh nie hin....
    ... das kommt noch dazu ...

  7. potzblitz Gast

    Standard

    #7
    Adventure heißt doch schmutzig sein dürfen, lass das doch BMW bei der Wartung machen. Einmal im Jahr reicht doch

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #8
    Adventure Putzen ist wie Bücher verbrennen...

    das muss man der Werkstatt eigentlich untersagen!

    Meine wird im Winter nach Salzfahrten kalt mit dem Kärcher geduscht, das muss schon sein, da gibt es einiges an Schrauben, was dann gammelig wird

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    Hi,

    lese ich richtig Dreck auf der ADV Dreck auf ein Moped für 18000€

    ne mein lieber, das gibet nicht bei mir. Schon ein Hauch von Schmutz wird sofort entfernt.......und das mit Hingabe

    LG Matti

  10. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    lese ich richtig Dreck auf der ADV Dreck auf ein Moped für 18000€

    ne mein lieber, das gibet nicht bei mir. Schon ein Hauch von Schmutz wird sofort entfernt.......und das mit Hingabe

    LG Matti
    Hurra! Bin nicht allein!

    Mit Boxergruß

    Roland


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waschen
    Von rosomak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 16:11
  2. Textilanzug waschen
    Von GS-Reiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:05
  3. Rev'it Bekleidung waschen
    Von Hartbrandwichtel im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:53
  4. Atlantis 4 waschen
    Von Timmbo im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 14:55
  5. Waschen?
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 13:08