GS Waschen

Diskutiere GS Waschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ernst, kann man sich konni mal leihen ?? :p:p
P

potzblitz

Gast
servus
...
wenn wir in urlaub gefahren sind hat der konni am tag vorher meine
gs gewaschen, weil er sich sonst mit mir schämt!!!!!!
er war zufrieden und ich auch!!!!

bei der ankunft im tourenfahrerhotel, in moux bei narbonne, bin ich erst
mal in die dusche und hab dann den wein gekostet, der konni ist mit
eimer und schwamm zum motorradwaschplatz und hat seine k1
blitzeblank geputzt.
..
Ernst,
kann man sich konni mal leihen ?? :p:p
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Zwischendurch das Fahren nicht vergessen......:rolleyes:

Ne , bin heute noch bei 4 Grad Minus 90km gefahren. Macht echt Spaß.
Aber sauber sollte das teil schon sein und ein oder mal zwei Stunden für die Reinigung ist doch in der Woche nicht zu viel! Oder?:cool:

Früher habe ich noch die Zahnbürste für meine Kreidler herausgeholt.....ganz so schlimm ist es heute nicht mehr.:)
Obwohl ich heute an den ein oder andern Abend mal ins Gartenhaus verschwinde und die Q Pflege. Da können die Speichenfelgen schon mal ne Stunde in Anspruch nehmen:)

Aber wie alles im Leben.......jeder so wie er will:)

Matti
 
Zambelli

Zambelli

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Ibbenbüren.
Automatische Waschanlage.
Ich fasse es nicht... dass es das gibt...:cool:
Könnt ihr mich adoptieren oder so??

Früher habe ich noch die Zahnbürste für meine Kreidler herausgeholt
Das ist schlimm, ganz schlimm! Da gibt es gute Pillen für... LOL

LG
Z
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Ich fasse es nicht... dass es das gibt...:cool:
Könnt ihr mich adoptieren oder so??
Doch. Klar gibts sowas. In Ibbenbüren sitzt der Erfinder. Das war nur die Erste. Ein Kumpel aus Osna erzählte davon und meinte, das Teil hätte in der BRD bereits Verbreitung gefunden.
Er meinte, da wären sogar schon Harleys ohne Beschädigung durchgegangen. Und sogar sauber raus gekommen... :rolleyes:

Also. Wenn ne Harley das ab kann, dann auch ne GS. Falls die GS allerdings vorher bestimmungsgemäß betrieben wurde, muss die Anlage wirklich gut sein... :D :D :D

MArtin
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Ne Zambelli,

dat war so früher......wenne da mit ne dreckigen karre gekommen bis, dann konnste gleich wieder umdrehen.:mad:
Bin im Ruhrpott großgeworden und der Ruß auf den Mopeds war nicht so der Hit. da blieb dir nix andert übrig.......
Dat hat mich geprägt!!:rolleyes:
Ich kann es anderseits auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn man eine GSA für gut 18000 Euro kauft und die soll ich dann verdrecken lassen:mad:

Aber ich kann dich in der Hinsicht beruhigen, dass die Q schon seit zwei Wochen kein Putzlappen gesehen hat.:p
Das kommt jetzt am WE und v.a. wird das Teil von unten mal so richtig gereinigt und gerade die kaum erreichbaren Ecken ist was für mich:):)

Nix für ungut mein Moutainbike sieht aus wie Sau, da es täglich durch den Matsch muß. Mein T5 hat die letzte Wäsche im Dezember 2010 gehabt.
Der alte Mini steht abgedeckt in der Garage und bekommt eh kein Dreck zu sehen!
Insgesamt bin ich also nicht son Fanatiker;)

Matti
 
A

awv2011

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
66
Ort
Ingelheim Rhein Main Gebiet
Modell
2 Stück R1200GS 2009, Zulassung 2010
Hi,

Rostnester hab ich Gott sei Dank noch keine.

Aber einige GS Treiber haben da wohl Probleme damit.

Bei mir gehen die Koffer von der Putzerei nicht mehr richtig auf und zu.

Jürgen

Letztes Jahr war ein hartes Jahr, beruflich und so, Vater geworden... Und so ist mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine ADV seit über einem Jahr nicht mehr gewaschen habe. Ich hatte einfach gar keine Zeit und die paar Stunden, die es dann noch wurden, waren zum Fahren da, immer wenn es ging, Schwarzwald. Vogesen oder einfach nur so, auch wenn es sehr kalt war. Lächerliche 5000km, vielleicht ein paar mehr... und das Salz von diesem Jahr liegt quasi auf dem vom letzten.

Aber, so schrecklich die sich putzen tut, so gut schaut die aus, wenn man gar nix tut. Ein bisschen Patina, das war's auch schon. Sie sieht eher aus, als sei sie auf großer Tour.

Meine Gedanken nun: Gibt es da irgendwelche "Rostnester", Ecken oder sonstige Schwächen, die durch reines nicht Waschen zu Tage treten könnten. Ich schraube recht viel an meiner rum und so fällt mir da nichts ein. Auch das bisschen Lackqualität, bei so viel Plastik...!?!

LG
Z
 
Thema:

GS Waschen

GS Waschen - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Nach Waschen kein Standgas - Ähnliche Themen

  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Wasch-Schaden? Teil 2

    Wasch-Schaden? Teil 2: Ich möchte nicht unsensibel wirken, und das Thema Wasch-Schaden wurde ja damals aus absolut verständlichen Gründen geschlossen. Anmerken möchte...
  • Wasch-Schaden ?

    Wasch-Schaden ?: Habt ihr sowas schon mal gesehen ???:stomp: Ich wasche das Gerät ja nicht zum ersten Mal mit S100 im Wasser. Bitte keine Kommentare, das...
  • Nach Waschen kein Standgas

    Nach Waschen kein Standgas: Moin zusammen , nach 800km Tour heute meine GS gewaschen . Danach ist der ....bock nicht mehr angesprungen , nur mit Halbgas und viel Orgeln kam...
  • Oben