Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

GS-Windschild-Lärm beseitigt !!!

Erstellt von docnordsee, 06.07.2008, 15:18 Uhr · 32 Antworten · 11.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #31
    ...die einen sagen so, die anderen so.

    Ein anderer Punkt ist, dass eine Scheibe nicht für alle Geschwindigkeiten paßt. Je höher die Geschwindigkeit um so kleiner sollte die Scheibe sein bzw. flacher angestellt werden.

    Wer es nicht kennt bzw. glaubt, sollte sich einmal eine RT mit verstellbarem Windschild ausleihen.

    Für guten Windschutz - ohne Verwirbelungen - steht bei niedrigen Geschwindigkeiten am besten ganz hoch, je schneller man fährt, um so flacher erfolgt die Einstellung.

    ...über unterschiedliche Körpergrößen, Sitzbankhöhen, Körperhaltungen etc haben wir bereits diskutiert. ;-)

  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    34

    Reden

    #32
    Gute Fahrt in Down under ! (Mann-o-Mann, da ist's ja wohl immer so heiß wie hier aktuell ... 32°C an der Nooordseeküste ... völlig ungewöhnlich !).[/QUOTE]

    Nee, ist nicht immer warm, im Moment haben wir so um die 12 grad max aber kaelter wirds eigentlich nicht. Morgens kanns natuerlich schon mal knackig werden, so um die 4 Grad, aber das hat man vielleicht mal so fuer 2 Wochen im July, und dann ist der Winter auch schon gelaufen. Bin auch ehemaliger Hamburger und erinnere mich noch gut and das Sommerwetter 9 auch als Hamburger Scheisswetter bekannt. Ne, hier unten im Sueden Australiens ist schon das perfekte Wetter ( find ich jedenfalls). Ideales Motorradwetter.

  3. Registriert seit
    20.04.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Horny-Joe Beitrag anzeigen
    das hier ist Jammern auf hohen Niveau
    Oh no-no-no ! Dann haste nicht unter echten Verwirbelungen bisher gelitten. Das ist kein dekantes Wohlstandsgejammer, das ist SCHMERZ !

    @ maxell63
    Schade, dass es bei Dir nichts oder nur wenig gebracht hat:-(( Ich hatte gehofft, mit meinen durchweg positiven Erfahrungen anderen Q-Treibern ebenfalls leidfreien Spaß zu ermöglichen.

    Morgen geht's Richtung Dänemark !!! Ohne individuellen Gehörschutz, dafür aber mit Sozia (8 Jahre jung, wildes Huhn, schlichtweg heiß [auf die Tour] wie ein Auspuff nach 2 h Autobahn-v max).


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 10:13
  2. Hab die Lösung...Windschild probleme beseitigt!!
    Von gs850 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:58
  3. Windschild
    Von Schrödi1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 15:58
  4. GSA 2010, Lärm, Vibrationen und Sitzbank
    Von Nibelunge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 12:34
  5. Etwas Neues zum Lärm 2010?
    Von Nibelunge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:07