Ergebnis 1 bis 5 von 5

GS1200 Adventure, hat sie Endurogetriebe?

Erstellt von spiff, 15.09.2011, 17:39 Uhr · 4 Antworten · 1.347 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard GS1200 Adventure, hat sie Endurogetriebe?

    #1
    Habe eine gut ausgestattete GS Adventure mit vielen Touratechzusätzen gekauft und viel Freude daran. Laut Händler hat sie ein Endurogetriebe. Dieses scheint mir aber im 1.Gang reichlich gross übersetzt. Wie kann ich prüfen ob sie wirklich einen kurzen ersten Gang hat? Wieviele Touren entsprechen welcher Geschwindigkeit im ersten gang bei Endurogetriebe? Oder gibt es einen anderen Weg dies heraus zu finden?
    Merci für die Antworten
    Spiff

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #2
    Schau mal hier http://www.powerboxer.de/4V-Getriebe...200-Reihe.html
    Meine hatte auch ein kurzes und ich hab mich immer gefragt wie lang dann erst das "normale" übersetzt sein sollte.

    Wegen mir dürfte es auch noch etwas kürzer sein.

    Beste Grüße
    Walter

  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Walter

    danke für die rasche Antwort. Gemäss Link muss ich den Deckel vorne am Motor aufschrauben.....Geht es denn auch auf einfachere Art. Bei wieviel Touren hast Du welche Geschwindigkeit? z.B. 1500 U/Min... Geht das nicht auch so oder ist die Geschwindigkeit zu ähnlich als dass diese unexakte Schätzung keine Schluss zulässt?

    Gruss Dominik

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #4
    Servus Dominik,

    Drehzahlen und Geschwindigkeiten kann ich dir leider nicht sagen aber du kannst dir das beim nächsten Mal auch bei einem Händler zeigen lassen. Der kann dir die ab Werk verbaute Konfiguration direkt mit seiner EDV vom Werk abrufen.

    Ich kann nur nochmals betonen dass mir der Kurze auch zu lang vorkommt
    Besonders im Münchner Berufsverkehr wäre es mir manchmal lieber wenn sie im Standgas noch langsamer fahren würde.

    Beste Grüße
    Walter

  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Ciao Walter

    ok dann habe ich wohl auch den zu langen kurzen.
    Werde es mir aber beim 1000er Service EDV mässig zeigen lassen. Merci für den Tip und Gruss Dominik


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Innentaschen für GS1200 Adventure Koffer
    Von bachl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 17:39
  2. Biete Sonstiges Gepäckbrücke GS1200 Adventure
    Von Peceny im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 00:19
  3. Gebrauchte GS1200 Adventure
    Von MichaelGehrmann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 09:42
  4. Suche Adventure Scheibe + Bügel GS1200 bis-07
    Von 1200GS-Stade im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 20:13
  5. Scheibe von der GS1200 Adventure
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 18:51