Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

[GS1200] Geraüsch bei der Hinterachse beim Linksdrehen

Erstellt von bja, 14.07.2007, 20:17 Uhr · 16 Antworten · 1.889 Aufrufe

  1. bja
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    #11
    Hello,

    Zitat Zitat von vision1001
    Ich denk das war ein Scherz, oder?
    Ich habe Alu Feglen.....

    Also das Zwischendstand, mein hat der Kardan geöffnet, es schein das es nichts zu sehen gibt.
    Aber es scheint das den HAG Spiel zu gering ist (Plötzlich ??? nach 13000 km ???)
    Er wird das distanzring wechslen...

    Wait and see..

    Benoit

  2. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #12
    Na da gibt es ja noch mehr Leidensgenossen !
    Ich habe bei meiner GS das gleiche Problem, bei mir wurde bereits im Mai der Antrieb das erste mal gewechselt ! Jetzt ist das gleiche Problem wieder da !!! Nach einem Besuch beim , meinte dieser das es ein Lagerschaden ist und nun soll ich am 1.8. den dritten Antrieb bekommen.
    Ich werde mal die Männer in Berlin anschreiben und mal hören ob sie das unter Deutscher Wertarbeit verstehen.
    Zum Glück ist es immer noch Garantie und es geht mir so wie bei Fielmann : " Keinen Cent dazu bezahlt "
    Wenn ich eine Antwort von den Schraubern aus der Hauptstadt erhalten sollte werde ich diese natürlich hier posten !

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Boxerfan
    ...
    Ich werde mal die Männer in Berlin anschreiben und mal hören ob sie das unter Deutscher Wertarbeit verstehen....
    öhm... wer sagt denn, dass die in DE gefertigt werden* und was haben die ZusammenschrAuber in Berlin damit zu tun ?

    Und deutsche Wertarbeit... aha... von jungen Leuten, welche nach der Schule auf der Strasse lungern bis sie von gemeinnützigen Institutionen wie der VHS von Steuerzahlergeldern notdürftig ausgebildet werden und dann unterbezahlt über eine Zeitarbeitsfirma in irgend ner Schmiede vorgekaute Arbeitsschritte nachmachen müssen... meinst Du die?

    nochmal





    *) ich weiss es nicht!

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #14
    @bja,
    "Aber es scheint das den HAG Spiel zu gering ist (Plötzlich ??? nach 13000 km ???) "

    Wer solch eine Aussage von sich gibt, sollte unbedingt mal andere
    Pilen probieren.
    peter

  5. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #15
    ich hatte letzte woche auch so ein gerausch am hinten und dachte auch das die cardan kaput ware aber bei mir ware es dan doch die hintenreife die langsam leer lauft und das gerausche macht so jetzt ein neue und alles wieder ok

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    auch bei meiner 1200GS (EZ 05/2006) scheint nach rund einem Jahr und knapp 10000 Km der Endantrieb hinüber zu sein.
    Auch ich habe bei langsam gefahrenen Linkskurven kratzende und klackende Geräusche sowie deutliches Axialspiel am Hinterrad.


    Nächste Woche habe ich einen Werkstatttermin. Bin mal gespannt, ob der gesamte Antrieb getauscht wird...

    Grüße
    Stefan

  7. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #17
    Hab meine wieder.

    Unter der Gummitülle Zwischen Kardantunnel und Hinterachsgetriebe sieht man von außen ne schwarze Kappe und das Gelenk war fest (lt. mit 300Nm nicht lösbar). Bei kompletttausch viel dann auf, das das Öl im Kardan total umgekippt (verbrannt) war und auch der ABS sensor schon ein weg hatte.

    Naja... nu hab ich n neuen.

    Nach 1000km bekommt der nochn Ölwechsel und dann is alles wieder gut


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölaustritt Hinterachse/Kardan
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 08:49
  2. R 1200 GS Lagerschaden in der Hinterachse
    Von Gerd52 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 14:26
  3. Radlagerschaden Hinterachse
    Von Luderrider im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 08:30
  4. Helft mir mal weiter: GS1200 Adv. 2006 oder GS1200 Adv. 2010
    Von SVriderLiam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 15:55
  5. R100GS Bj90 Geräusch an Hinterachse
    Von FeuerFritz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 06:21