GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

Diskutiere GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist doch eindeutig spielerischer GS-Bereich:) Wenn er mal auf den Geraden Gas gemacht hätte.....das wäre es MS-Bereich:p
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Aber wems gefällt - der wird die Möglichkeiten der Multistrada in diesem Video
nachvollziehbar erkennen (ich kann auch mit der 12er so eine Show bieten - aber es würde nicht der gleiche Spass sein und auf Dauer ganz schön Kondition fressen - während man regelrecht spürt, dass der Fahrer mit der Ducati das Ganze hier viel spielerischer absolviert wie es mit einer GS gehen würde):

Das ist doch eindeutig spielerischer GS-Bereich:)

Wenn er mal auf den Geraden Gas gemacht hätte.....das wäre es MS-Bereich:p
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das ist doch eindeutig spielerischer GS-Bereich:)

Wenn er mal auf den Geraden Gas gemacht hätte.....das wäre es MS-Bereich:p


:D auf der Geraden?

Das sollte wohl gerade eben ein Witz sein? :p

also ...da wo ich anfange zu fahren gibts überhaupt keine Geraden - nur mal zum Sagen :cool:
 
G

GSATraveler

Gast
Die MS ist ein geiles Gerät, braucht aber die richtige Behandlung und die richtige Strecke: stets am Gas auf genügend Touren, stets guter Belag, wenig Wellen und Unebenheiten, enge Kurven und schnelle Kurvenabfolgen sind nicht ihr Terrain. Dies sieht bei einer GS/A ziemlich anders aus.

Die MS ist keine Enduro, ist nur so angeschrieben und sieht ein bisschen danach aus.

Bei meinem Entscheid, allenfalls auf eine MS umzusteigen, habe ich mich gefragt, welche Fahrsituationen für mich die emotionalsten sind. Sicher, die Beschleunigung ist wichtig, aber letztlich stehe ich vor Allem auf Kurven, und zwar nicht in erster Linie auf die Langgezogenen. Und dabei hat die GS/A im Vergleich zur MS klar die Nase vorn.
Gruss Rolf
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Das ist doch eindeutig spielerischer GS-Bereich:)

Wenn er mal auf den Geraden Gas gemacht hätte.....das wäre es MS-Bereich:p
Weis jemand von euch welche Strecke der Kollege mit seiner Ducati MS fährt?
Sorry für die (dumme ) Frage aber ich würde die Strecke gerne mal in eien Urlaubstour einplanen wollen.;)
Schon mal vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Dirk
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Weis jemand von euch welche Strecke der Kollege mit seiner Ducati MS fährt?
Sorry für die (dumme ) Frage aber ich würde die Strecke gerne mal in eien Urlaubstour einplanen wollen.;)
Schon mal vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Dirk
Also falls du den in dem Video meinst, heisst es da in einem comment "Susten-Pass". Ich erkenne allerdings den Susten-Pass nicht unbedingt in der Strecke wieder.

Kann dir den aber empfehlen falls du nen Trip zu den Eidgenossen planst und von da gibt es dann noch ein paar Möglichkeiten das Ganze zu einer gewaltigen Strecke auszubauen wo du meist nur zwischen 1000 - 2500m ü.M unterwegs bist. Das was der da in 10min fährt kannst du hier tagelang machen.
Würde das dann aber noch mit dem Schwarzwald kombinieren. Der hat zwar nicht so Panorama wie die Alpen - aber das ist schlichtweg das Paradies für Kurvenfreunde.

Und noch eins: das was der Kamerad im Video abzieht macht er nicht allzu lange hier in der CH. Die Freunde stehen überall. Die Rechnung beträgt so in etwa das 5-fache von deutschen Bussgeldern. Und wenns gut läuft bist du gleich im 4-stelligen Bereich (Als Einheimischer sowieso).
Und 80 zu fahren ist was wo ein deutscher Kampfpanzer sich bischen gefordert fühlt - aber eine GS kann praktisch unangestrengt im 2. Gang durch die gesamte CH reisen.

Also für Sightseeing ist das hier super. Für richtiges Motorradfahren eher der Black Forest. Bei mir ist an sich beides vor der Haustür.
Wenn du willst nenn ich dir eine Unterkunft im Schwarzwald wo es bikerfreundlich familiär zugeht und das Ganze einen völligen Witz kostet.
Von da aus kannst du Touren starten in alle Richtungen.
Wenn du richtig tief in der Schweiz Runden drehen willst musst du dort übernachten. Macht sicher Spass, ist auch empfehlenswert. Das ist dann allerdings ein anderes Preisniveau wie in D.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
und dann auch als Beta-Tester von Triumph in guten englischen Pfund Sterling bezahlt werden? ;)

CU
Jonni

Das eines mal sicher ist: die haben bei all ihren Kisten noch nie solche Nachbesserungen nötig gehabt. Du solltest nicht von BMW auf andere schliessen. Und das gilt auch für die Duc um dies hier geht. Die haben bis jetzt noch nix an dem Teil nachgebastelt und es gibt an sich keine Reklamationen. Also bei dem Punkt muss man sich als BMW-Freund als Kritiker gegenüber anderen ganz stark zurückhalten.

Aber ob er die grosse Tiger abwarten sollte wage ich zu bezweifeln. Die ist eher etwas weiter von der Duc entfernt wie die GS. Und es ist wie er sagt - wenn er wartet braucht er die Duc nicht mehr für 2012 bestellen. Die Teile werden mom. sehr gut verkauft.
 
C

CBR

Gast
Das eines mal sicher ist: die haben bei all ihren Kisten noch nie solche Nachbesserungen nötig gehabt. .

Das kann ich wiederlegen, 1 Jahr Triumph gefahren und ich hab quasie in der Werkstatt gewohnt.

Das übelste was ich jeh mitgemacht habe 25 Werkstattbesuche und die Probleme wurden nicht in den Griff bekommen.

Nur mal so am Rande das Du von Deinem Triumph Hype mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommst.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
@ Parzival

Genau, die Engländer sind unfehlbar und stellen schon immer hochwertígste Produkte her. Man, dir kann man aber auch alles vorbeten und du glaubt es sogar noch. :confused:

CU
Jonni
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das übelste was ich jeh mitgemacht habe 25 Werkstattbesuche und die Probleme wurden nicht in den Griff bekommen.
Das überrascht mich jetzt aber ziemlich. Sonst noch nie sowas mitbekommen. Ich weiss auch, dass sie an sich nix grossartig je nachbessern mussten. Im Forum bei denen musst du auch suchen bis du mal einen Bericht findest wo sich dann wer beklagt dass sein Spiegel Windgeräusche machte oder so... aber das was du beschreibst klingt sicher nicht nach Kleinkrams
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
@ Parzival

Genau, die Engländer sind unfehlbar und stellen schon immer hochwertígste Produkte her. Man, dir kann man aber auch alles vorbeten und du glaubt es sogar noch. :confused:

CU
Jonni
Du brauchst mir garnix vorzubeten. Nur sind pauschale Sprüche gegenüber der Konkurrenz überhaupt nicht sachlich. Man muss erst mal Vergleiche anstellen können um etwas beurteilen zu können. Und hier wissen ja einige bereits was die Konkurrenz für Rüben auf den Markt werfen wird während sie die 1250 GS blind bestellen würden ... und das, obwohl BMW wahrhaftig nicht mit der Zuverlässigkeit geglänzt hat wie mancher der Konkurrenten...

...also WAS willst du mir da tolles VORBETEN?!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du brauchst mir garnix vorzubeten. Nur sind pauschale Sprüche gegenüber der Konkurrenz überhaupt nicht sachlich. Man muss erst mal Vergleiche anstellen können um etwas beurteilen zu können. Und hier wissen ja einige bereits was die Konkurrenz für Rüben auf den Markt werfen wird während sie die 1250 GS blind bestellen würden ... und das, obwohl BMW wahrhaftig nicht mit der Zuverlässigkeit geglänzt hat wie mancher der Konkurrenten...

...also WAS willst du mir da tolles VORBETEN?!
Im Gegensatz zu dir, hatte ich schon eine Triumph (Trident 900). Google dich mal ins T300 Forum. Thema: Statistik über Motorschäden. Du wirst dann mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen, dass die Engländer auch nur mit ganz gewöhnlichem Wasser kochen.

CU
Jonni
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Im Gegensatz zu dir, hatte ich schon eine Triumph (Trident 900). Google dich mal ins T300 Forum. Thema: Statistik über Motorschäden. Du wirst dann mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen, dass die Engländer auch nur mit ganz gewöhnlichem Wasser kochen.

CU
Jonni

Das weisst doch du überhaupt nicht was ich alles schon gefahren bin.
Triumph habe ich 2001 zum ersten Mal beachtet. Was da vorher alles gegangen ist weiss ich nicht zu sagen. Ich weiss auch, dass ein Kollege an seiner R100GS PD jedes Jahr irgendwo anders Öl verliert während mein Stiefvater 100000km BMW fuhr ohne je das geringste Problem berichten zu können - meine 12er musste wiederum aus einem schwerwiegenden techn. Fehler weg. .. das ist alles ziemlich relativ.
Ich kann aber nicht von mir auf alle anderen schliessen.

Nun schaust du aber mal das Gesamtergebnis an was wer raus bringt und was es danach für Tralala gibt - und da fällt BMW nicht mehr positiv aus dem Rahmen. Das ist einfach Fakt.
Also rein vom Gefühl her würde ich einer nagelneuen Crossrunner Honda eher über den Weg trauen als einer neuen BMW.. nur könnt ich mit dem Teil halt nix anfangen. Das ist ja das Gleiche beim Auto. Da gibt es auch nur noch unausgereiftes Zeug. Ziemlich egal ob Mercedes oder BMW, Audi was auch immer..

Ich kann jedenfalls nicht hingehen und über die Konkurrenz ablästern während die eigene Marke noch mehr halbfertiges Zeug vercheckt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Leute, kommt mal wieder runter. Ich muss gleich zur Sylvesterfeier. :)

Mir ist es egal, wer welche Mühle fährt und warum.

Bei BMW gibt es immer was zu klagen, aber zumindest - so weit ich dies beurteilen kann, höre und lese - sind die Engländer nicht besser. (?????)

Zwei meiner Kumpels (davon ein eingefleischter Triumphler) haben den Tiescher wieder verkauft. Beide keine BMW-Freunde ... und fahren nun Propeller.

Obs damit weniger Werkstättenaufenthalte und/oder Probleme gibt oder der Spaßfaktor höher ist, weiß ich nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die GS ist die eierlegendere Wollmilchsau unter den beiden Probandinnen. Ich habe die MS mit Sozia probiert und mich gegen sie entschieden, auch wenn der Motor sehr geil ist und mit etwas kürzerer Übersetzung sollte sie auch alltagstauglicher sein. Aber für den Soziusbetrieb ist die GS einfach die bessere, wenn auch vernünftigere Wahl. Für die Unvernunft habe ich ja die Hyper und für mich alleine benötige ich auch nichts anderes. Warum soll ich 2-300 km mit einem Hollandrad fahren, wenn das auch mit einem Sportrad geht? Da kämen für mich auch noch KTM 990 SM/R infrage oder wer es etwas kommoder mag, die SMT, wie McDubh sie fährt.

Für Dein Anforderungsprofil würde ich weder die GS, noch die MS wählen, da sei Dir sicher
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Also falls du den in dem Video meinst, heisst es da in einem comment "Susten-Pass". Ich erkenne allerdings den Susten-Pass nicht unbedingt in der Strecke wieder.

Kann dir den aber empfehlen falls du nen Trip zu den Eidgenossen planst und von da gibt es dann noch ein paar Möglichkeiten das Ganze zu einer gewaltigen Strecke auszubauen wo du meist nur zwischen 1000 - 2500m ü.M unterwegs bist. Das was der da in 10min fährt kannst du hier tagelang machen.
Würde das dann aber noch mit dem Schwarzwald kombinieren. Der hat zwar nicht so Panorama wie die Alpen - aber das ist schlichtweg das Paradies für Kurvenfreunde.

Und noch eins: das was der Kamerad im Video abzieht macht er nicht allzu lange hier in der CH. Die Freunde stehen überall. Die Rechnung beträgt so in etwa das 5-fache von deutschen Bussgeldern. Und wenns gut läuft bist du gleich im 4-stelligen Bereich (Als Einheimischer sowieso).
Und 80 zu fahren ist was wo ein deutscher Kampfpanzer sich bischen gefordert fühlt - aber eine GS kann praktisch unangestrengt im 2. Gang durch die gesamte CH reisen.

Also für Sightseeing ist das hier super. Für richtiges Motorradfahren eher der Black Forest. Bei mir ist an sich beides vor der Haustür.
Wenn du willst nenn ich dir eine Unterkunft im Schwarzwald wo es bikerfreundlich familiär zugeht und das Ganze einen völligen Witz kostet.
Von da aus kannst du Touren starten in alle Richtungen.
Wenn du richtig tief in der Schweiz Runden drehen willst musst du dort übernachten. Macht sicher Spass, ist auch empfehlenswert. Das ist dann allerdings ein anderes Preisniveau wie in D.
..ja ich würde gerne ;)
könntest du mir ne PN senden ...schon mal vielen Dank dafür!
Gruß
Dirk:D
 
Thema:

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Suche Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA

    Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA: Ich brauche nur einen Adapter für die rechte Seite, wo der Auspuff sitzt. Starke Gebrauchsspuren wie Macken oder Kratzer sind kein Problem.
  • Suche Suche GSA 1200/1250

    Suche GSA 1200/1250: Ich suche für kommende Saison eine GS 1200/1250 ADV. Falls jemand seine verkaufen möchte oder es vor hat übern Winter kann mir gern eine pn...
  • Suche GSA 1200/1250 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Suche Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA

    Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA: Ich brauche nur einen Adapter für die rechte Seite, wo der Auspuff sitzt. Starke Gebrauchsspuren wie Macken oder Kratzer sind kein Problem.
  • Suche Suche GSA 1200/1250

    Suche GSA 1200/1250: Ich suche für kommende Saison eine GS 1200/1250 ADV. Falls jemand seine verkaufen möchte oder es vor hat übern Winter kann mir gern eine pn...
  • Oben