Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

Erstellt von Carl1856, 30.12.2011, 15:43 Uhr · 83 Antworten · 20.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Aber wems gefällt - der wird die Möglichkeiten der Multistrada in diesem Video
    nachvollziehbar erkennen (ich kann auch mit der 12er so eine Show bieten - aber es würde nicht der gleiche Spass sein und auf Dauer ganz schön Kondition fressen - während man regelrecht spürt, dass der Fahrer mit der Ducati das Ganze hier viel spielerischer absolviert wie es mit einer GS gehen würde):

    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=4PAPpbkpl3U
    Das ist doch eindeutig spielerischer GS-Bereich

    Wenn er mal auf den Geraden Gas gemacht hätte.....das wäre es MS-Bereich

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #42
    ...ist doch alles Kindergeburtstag.....

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das ist doch eindeutig spielerischer GS-Bereich

    Wenn er mal auf den Geraden Gas gemacht hätte.....das wäre es MS-Bereich


    auf der Geraden?

    Das sollte wohl gerade eben ein Witz sein?

    also ...da wo ich anfange zu fahren gibts überhaupt keine Geraden - nur mal zum Sagen

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Idee ...ja nee,is klaah!

    #44
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...ist doch alles Kindergeburtstag.....
    Genau!

    Dann qualmtet auchmawieda.....

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    Genau!

    Dann qualmtet auchmawieda.....
    er nu wieder mit der Spielekiste...

    Wir reden doch von Mopeds!

  6. GSATraveler Gast

    Standard

    #46
    Die MS ist ein geiles Gerät, braucht aber die richtige Behandlung und die richtige Strecke: stets am Gas auf genügend Touren, stets guter Belag, wenig Wellen und Unebenheiten, enge Kurven und schnelle Kurvenabfolgen sind nicht ihr Terrain. Dies sieht bei einer GS/A ziemlich anders aus.

    Die MS ist keine Enduro, ist nur so angeschrieben und sieht ein bisschen danach aus.

    Bei meinem Entscheid, allenfalls auf eine MS umzusteigen, habe ich mich gefragt, welche Fahrsituationen für mich die emotionalsten sind. Sicher, die Beschleunigung ist wichtig, aber letztlich stehe ich vor Allem auf Kurven, und zwar nicht in erster Linie auf die Langgezogenen. Und dabei hat die GS/A im Vergleich zur MS klar die Nase vorn.
    Gruss Rolf

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das ist doch eindeutig spielerischer GS-Bereich

    Wenn er mal auf den Geraden Gas gemacht hätte.....das wäre es MS-Bereich
    Weis jemand von euch welche Strecke der Kollege mit seiner Ducati MS fährt?
    Sorry für die (dumme ) Frage aber ich würde die Strecke gerne mal in eien Urlaubstour einplanen wollen.
    Schon mal vielen Dank für die Antwort!
    Gruß
    Dirk

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Weis jemand von euch welche Strecke der Kollege mit seiner Ducati MS fährt?
    Sorry für die (dumme ) Frage aber ich würde die Strecke gerne mal in eien Urlaubstour einplanen wollen.
    Schon mal vielen Dank für die Antwort!
    Gruß
    Dirk
    Also falls du den in dem Video meinst, heisst es da in einem comment "Susten-Pass". Ich erkenne allerdings den Susten-Pass nicht unbedingt in der Strecke wieder.

    Kann dir den aber empfehlen falls du nen Trip zu den Eidgenossen planst und von da gibt es dann noch ein paar Möglichkeiten das Ganze zu einer gewaltigen Strecke auszubauen wo du meist nur zwischen 1000 - 2500m ü.M unterwegs bist. Das was der da in 10min fährt kannst du hier tagelang machen.
    Würde das dann aber noch mit dem Schwarzwald kombinieren. Der hat zwar nicht so Panorama wie die Alpen - aber das ist schlichtweg das Paradies für Kurvenfreunde.

    Und noch eins: das was der Kamerad im Video abzieht macht er nicht allzu lange hier in der CH. Die Freunde stehen überall. Die Rechnung beträgt so in etwa das 5-fache von deutschen Bussgeldern. Und wenns gut läuft bist du gleich im 4-stelligen Bereich (Als Einheimischer sowieso).
    Und 80 zu fahren ist was wo ein deutscher Kampfpanzer sich bischen gefordert fühlt - aber eine GS kann praktisch unangestrengt im 2. Gang durch die gesamte CH reisen.

    Also für Sightseeing ist das hier super. Für richtiges Motorradfahren eher der Black Forest. Bei mir ist an sich beides vor der Haustür.
    Wenn du willst nenn ich dir eine Unterkunft im Schwarzwald wo es bikerfreundlich familiär zugeht und das Ganze einen völligen Witz kostet.
    Von da aus kannst du Touren starten in alle Richtungen.
    Wenn du richtig tief in der Schweiz Runden drehen willst musst du dort übernachten. Macht sicher Spass, ist auch empfehlenswert. Das ist dann allerdings ein anderes Preisniveau wie in D.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    UNd ich, ja ich würde die Triumpf Explorer 1200 im Frühjahr abwarten (Kardan) und Leistung.
    und dann auch als Beta-Tester von Triumph in guten englischen Pfund Sterling bezahlt werden?

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    und dann auch als Beta-Tester von Triumph in guten englischen Pfund Sterling bezahlt werden?

    CU
    Jonni

    Das eines mal sicher ist: die haben bei all ihren Kisten noch nie solche Nachbesserungen nötig gehabt. Du solltest nicht von BMW auf andere schliessen. Und das gilt auch für die Duc um dies hier geht. Die haben bis jetzt noch nix an dem Teil nachgebastelt und es gibt an sich keine Reklamationen. Also bei dem Punkt muss man sich als BMW-Freund als Kritiker gegenüber anderen ganz stark zurückhalten.

    Aber ob er die grosse Tiger abwarten sollte wage ich zu bezweifeln. Die ist eher etwas weiter von der Duc entfernt wie die GS. Und es ist wie er sagt - wenn er wartet braucht er die Duc nicht mehr für 2012 bestellen. Die Teile werden mom. sehr gut verkauft.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  4. Suche Suche Ilmberger Hinterradabdeckung von R 1200S
    Von PIWI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:16
  5. Pikes Peak Bereifung?
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:58