Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

Erstellt von Carl1856, 30.12.2011, 15:43 Uhr · 83 Antworten · 20.104 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Das eines mal sicher ist: die haben bei all ihren Kisten noch nie solche Nachbesserungen nötig gehabt. .

    Das kann ich wiederlegen, 1 Jahr Triumph gefahren und ich hab quasie in der Werkstatt gewohnt.

    Das übelste was ich jeh mitgemacht habe 25 Werkstattbesuche und die Probleme wurden nicht in den Griff bekommen.

    Nur mal so am Rande das Du von Deinem Triumph Hype mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommst.

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #52
    @ Parzival

    Genau, die Engländer sind unfehlbar und stellen schon immer hochwertígste Produkte her. Man, dir kann man aber auch alles vorbeten und du glaubt es sogar noch.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen

    Das übelste was ich jeh mitgemacht habe 25 Werkstattbesuche und die Probleme wurden nicht in den Griff bekommen.
    Das überrascht mich jetzt aber ziemlich. Sonst noch nie sowas mitbekommen. Ich weiss auch, dass sie an sich nix grossartig je nachbessern mussten. Im Forum bei denen musst du auch suchen bis du mal einen Bericht findest wo sich dann wer beklagt dass sein Spiegel Windgeräusche machte oder so... aber das was du beschreibst klingt sicher nicht nach Kleinkrams

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    @ Parzival

    Genau, die Engländer sind unfehlbar und stellen schon immer hochwertígste Produkte her. Man, dir kann man aber auch alles vorbeten und du glaubt es sogar noch.

    CU
    Jonni
    Du brauchst mir garnix vorzubeten. Nur sind pauschale Sprüche gegenüber der Konkurrenz überhaupt nicht sachlich. Man muss erst mal Vergleiche anstellen können um etwas beurteilen zu können. Und hier wissen ja einige bereits was die Konkurrenz für Rüben auf den Markt werfen wird während sie die 1250 GS blind bestellen würden ... und das, obwohl BMW wahrhaftig nicht mit der Zuverlässigkeit geglänzt hat wie mancher der Konkurrenten...

    ...also WAS willst du mir da tolles VORBETEN?!

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Du brauchst mir garnix vorzubeten. Nur sind pauschale Sprüche gegenüber der Konkurrenz überhaupt nicht sachlich. Man muss erst mal Vergleiche anstellen können um etwas beurteilen zu können. Und hier wissen ja einige bereits was die Konkurrenz für Rüben auf den Markt werfen wird während sie die 1250 GS blind bestellen würden ... und das, obwohl BMW wahrhaftig nicht mit der Zuverlässigkeit geglänzt hat wie mancher der Konkurrenten...

    ...also WAS willst du mir da tolles VORBETEN?!
    Im Gegensatz zu dir, hatte ich schon eine Triumph (Trident 900). Google dich mal ins T300 Forum. Thema: Statistik über Motorschäden. Du wirst dann mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen, dass die Engländer auch nur mit ganz gewöhnlichem Wasser kochen.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir, hatte ich schon eine Triumph (Trident 900). Google dich mal ins T300 Forum. Thema: Statistik über Motorschäden. Du wirst dann mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen, dass die Engländer auch nur mit ganz gewöhnlichem Wasser kochen.

    CU
    Jonni

    Das weisst doch du überhaupt nicht was ich alles schon gefahren bin.
    Triumph habe ich 2001 zum ersten Mal beachtet. Was da vorher alles gegangen ist weiss ich nicht zu sagen. Ich weiss auch, dass ein Kollege an seiner R100GS PD jedes Jahr irgendwo anders Öl verliert während mein Stiefvater 100000km BMW fuhr ohne je das geringste Problem berichten zu können - meine 12er musste wiederum aus einem schwerwiegenden techn. Fehler weg. .. das ist alles ziemlich relativ.
    Ich kann aber nicht von mir auf alle anderen schliessen.

    Nun schaust du aber mal das Gesamtergebnis an was wer raus bringt und was es danach für Tralala gibt - und da fällt BMW nicht mehr positiv aus dem Rahmen. Das ist einfach Fakt.
    Also rein vom Gefühl her würde ich einer nagelneuen Crossrunner Honda eher über den Weg trauen als einer neuen BMW.. nur könnt ich mit dem Teil halt nix anfangen. Das ist ja das Gleiche beim Auto. Da gibt es auch nur noch unausgereiftes Zeug. Ziemlich egal ob Mercedes oder BMW, Audi was auch immer..

    Ich kann jedenfalls nicht hingehen und über die Konkurrenz ablästern während die eigene Marke noch mehr halbfertiges Zeug vercheckt.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #57
    Leute, kommt mal wieder runter. Ich muss gleich zur Sylvesterfeier.

    Mir ist es egal, wer welche Mühle fährt und warum.

    Bei BMW gibt es immer was zu klagen, aber zumindest - so weit ich dies beurteilen kann, höre und lese - sind die Engländer nicht besser. (?????)

    Zwei meiner Kumpels (davon ein eingefleischter Triumphler) haben den Tiescher wieder verkauft. Beide keine BMW-Freunde ... und fahren nun Propeller.

    Obs damit weniger Werkstättenaufenthalte und/oder Probleme gibt oder der Spaßfaktor höher ist, weiß ich nicht.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #58
    die GS ist die eierlegendere Wollmilchsau unter den beiden Probandinnen. Ich habe die MS mit Sozia probiert und mich gegen sie entschieden, auch wenn der Motor sehr geil ist und mit etwas kürzerer Übersetzung sollte sie auch alltagstauglicher sein. Aber für den Soziusbetrieb ist die GS einfach die bessere, wenn auch vernünftigere Wahl. Für die Unvernunft habe ich ja die Hyper und für mich alleine benötige ich auch nichts anderes. Warum soll ich 2-300 km mit einem Hollandrad fahren, wenn das auch mit einem Sportrad geht? Da kämen für mich auch noch KTM 990 SM/R infrage oder wer es etwas kommoder mag, die SMT, wie McDubh sie fährt.

    Für Dein Anforderungsprofil würde ich weder die GS, noch die MS wählen, da sei Dir sicher

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Also falls du den in dem Video meinst, heisst es da in einem comment "Susten-Pass". Ich erkenne allerdings den Susten-Pass nicht unbedingt in der Strecke wieder.

    Kann dir den aber empfehlen falls du nen Trip zu den Eidgenossen planst und von da gibt es dann noch ein paar Möglichkeiten das Ganze zu einer gewaltigen Strecke auszubauen wo du meist nur zwischen 1000 - 2500m ü.M unterwegs bist. Das was der da in 10min fährt kannst du hier tagelang machen.
    Würde das dann aber noch mit dem Schwarzwald kombinieren. Der hat zwar nicht so Panorama wie die Alpen - aber das ist schlichtweg das Paradies für Kurvenfreunde.

    Und noch eins: das was der Kamerad im Video abzieht macht er nicht allzu lange hier in der CH. Die Freunde stehen überall. Die Rechnung beträgt so in etwa das 5-fache von deutschen Bussgeldern. Und wenns gut läuft bist du gleich im 4-stelligen Bereich (Als Einheimischer sowieso).
    Und 80 zu fahren ist was wo ein deutscher Kampfpanzer sich bischen gefordert fühlt - aber eine GS kann praktisch unangestrengt im 2. Gang durch die gesamte CH reisen.

    Also für Sightseeing ist das hier super. Für richtiges Motorradfahren eher der Black Forest. Bei mir ist an sich beides vor der Haustür.
    Wenn du willst nenn ich dir eine Unterkunft im Schwarzwald wo es bikerfreundlich familiär zugeht und das Ganze einen völligen Witz kostet.
    Von da aus kannst du Touren starten in alle Richtungen.
    Wenn du richtig tief in der Schweiz Runden drehen willst musst du dort übernachten. Macht sicher Spass, ist auch empfehlenswert. Das ist dann allerdings ein anderes Preisniveau wie in D.
    ..ja ich würde gerne
    könntest du mir ne PN senden ...schon mal vielen Dank dafür!
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ..ja ich würde gerne
    könntest du mir ne PN senden ...schon mal vielen Dank dafür!
    Gruß
    Dirk
    Klarer Fall. Mach ich. PN ist unterwegs ;-)


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  4. Suche Suche Ilmberger Hinterradabdeckung von R 1200S
    Von PIWI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:16
  5. Pikes Peak Bereifung?
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:58