Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

GSA 1200 oder Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak

Erstellt von Carl1856, 30.12.2011, 15:43 Uhr · 83 Antworten · 20.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    #61
    Hallo
    Du kannst fahren was du willst,das Mopped kann meistens mehr als der Fahrer,wenn dus kannst ,versägst du auch eine s1ooorr oder wie das Rennding heißt von BMW.das erging mir so beim Kurventraining ,war nur ärgerlich ,daß ein neuer Trainer kurzfristig gefunden werden mußte.
    LG Joachim

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #62
    Joachim, direkt anmelden für den Spreewaldring im April.

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Ziethen Beitrag anzeigen
    Hallo
    Du kannst fahren was du willst,das Mopped kann meistens mehr als der Fahrer,wenn dus kannst ,versägst du auch eine s1ooorr oder wie das Rennding heißt von BMW.das erging mir so beim Kurventraining
    das stimmt wohl!
    manche denken, mit so einem Teil sind sie Automatisch ein begnadeter Fahrer
    ,war nur ärgerlich ,daß ein neuer Trainer kurzfristig gefunden werden mußte.
    LG Joachim
    wie ist das zu verstehen, hast mit der Q den Trainer mit der RR abgeledert

  4. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #64


    @ Dirk, es ist der Sustenpass, kurz vor Steingletscher hat er die Kamera ausgeschaltet.

  5. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Parzival
    Und das gilt auch für die Duc um dies hier geht. Die haben bis jetzt noch nix an dem Teil nachgebastelt und es gibt an sich keine Reklamationen.
    das da oben ist schlicht falsch. Meine MTS hatt auf 22000km/1.5 Jahren laenger/oefter in der Werkstatt gestanden als meine Q nach 140000km/5 Jahren.
    Eine unvollstaendige Aufzaehlung enthielte z.b. einen RR wg zu langer Schrauben am Lenkkopf, fuer das aufspielen diverser SW Modifikationen, ueberkochende Kuehler und aehnlichen Kleinkram
    Wer mag kann sich in den entsprechende Foren auch ueber platzende Motoren oder abfallende hintere Kettenblaetter informieren
    Damit mich keiner falsch versteht die MTS ist ein geiler Bock, aber diese Sorte PR hatt Sie nicht noetig

    mfg tweise

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    das da oben ist schlicht falsch. Meine MTS hatt auf 22000km/1.5 Jahren laenger/oefter in der Werkstatt gestanden als meine Q nach 140000km/5 Jahren.
    Eine unvollstaendige Aufzaehlung enthielte z.b. einen RR wg zu langer Schrauben am Lenkkopf, fuer das aufspielen diverser SW Modifikationen, ueberkochende Kuehler und aehnlichen Kleinkram
    Wer mag kann sich in den entsprechende Foren auch ueber platzende Motoren oder abfallende hintere Kettenblaetter informieren
    Damit mich keiner falsch versteht die MTS ist ein geiler Bock, aber diese Sorte PR hatt Sie nicht noetig

    mfg tweise
    Ja, ein paar Beschwerden gibt es offensichtlich schon auch. Hab einen mit dem Kettenrad und einen mit Motorschaden nun auch gefunden. Aber man muss ziemlich suchen.

    Ich bin mir sicher, dass man bei allen was findet. Am besten kauft man von daher das was einem am meisten zusagt. Wer ne MS will soll das Ding holen, bei der GS macht er auch nix verkehrt. Wenigstens hat man dann das getan was man einem gefällt.

    Ein Bekannter hat sich nach zig Jahren Problemlosigkeit mit einer Triumph Sprint eine HD Nightrod zugelegt. Er hat bereits mehr in Umbauten investiert wie die Triumph gekostet hat, nur um damit endlich mal annähernd so fahren zu können wie er das gern hätte.... aber was soll man sagen- der ist glücklich. Der war damit dies Jahr auf ner 4500km Tour in ganz Osteuropa unterwegs - als einziger in der Gruppe mit so einem unbrauchbaren "Reisebike". Aber der findet das gut. Die Sprint steht nur herum. Macht ihm einfach keinen Spass mehr.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #67
    Die Bastelleidenschaft der Italiener ist doch legendär. Und das ist auch heute noch teilweise so.

    Aber auch hier gilt: Nie das erste Modelljahr kaufen.

  8. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #68
    Beides sicherlich tolle Motorräder, wobei sich der "Einsatzbereich" doch ein wenig unterscheidet. Evtl. könnte man hier schon mal ein Kriterium dran festmachen: was will ich machen mit der Maschine?

    Die Probefahrt allein wird hier klären und dir alle noch offenen Fragen beantworten, da bin ich mir sicher. Da kommst einfach net drum herum.

    Aber mal ganz ehrlich, hast dir das mal angeschaut wie 2 Meter auf der zierlichen Italienerein ausschauen?? Fasching is ja bald.....

    Spass beiseite, das ist ja sicherlich kein Hauptpunkt, aber a bisl passen muss a scho der Anzug, wa ? Nach meiner Meinung gehören Menschen ab spätestens 1.95m auf die ADV, sonst schauts etwas drollig aus. Aber davon ab, jeder wie er mag, gibt auch Menschen die müssen jeden Tag mit mind. 5 unterschiedlichen Farben angezogen sein, oder ihr Frühstück auspendeln, sonst bekommen sie Depressionen.
    Hab auch schon Riesen mit knappen 1,70 und dieser tiefergelegten John-Wayne-Kackrinne auf der ADV rumfahren sehen........auch hübsch anzuschauen....

    Die Qual der Wahl ist doch ansich was herrliches !?

    Gruß und viel Spass mit welchem Bike auch immer

    Andreas

  9. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    #69
    @RaZZe

    Ja, dass mit der Größe ist ein Problem...

    Verfolgt mich irgendwie schon das ganze Leben

    Sitzprobe auf der Ducati war O.K., zusätzlich würde die Bank ca. 4 cm aufgepolster werden und Rasten würden auch noch optimiert werden.

    So weit so gut, aber wie das dann aussieht ??? Ist zwar nicht kriegsentscheident, da mir die Meinung anderer diesbezüglich egal ist. Ich will ja nicht zur Eisdiele und posen.

    Das komische war aber, dass ich die GSA ca. 1 Stunde nach der Ducati probegesessen habe und ich meine, dass die Ducati im Kniewinkel angenehmer war.

    Sie Sitzhöhe mag ja niederiger sein als bei der ADV, aber der Winkel war, so meine ich, besser.

  10. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #70
    ach posen? papperlapipp, dafür sind beide nicht geeignet, für mich persönlich. Anyway, zwischen posen und "passt Fahrer auf/zu Motorrad", liegt aber auch ein kleiner Unterschied. Aber wie gesagt, das muss jeder ja selbst wissen. Hab nen Kumpel mit 2.03 der fährt ne 750 Suzi, und der findet sich auch toll auf dem Hobel und ist glücklich.........und ich auch..............wenn ich ihn sehe

    Also ich bin die Multilalla ca. 30 min. (nach zähen Verhandlung mit dem Duc-händler.....), nein ich durfte die rote Göttin 30 min bewegen. Der Motor, wenn er mal die 4000tds U/min überschritten hat, ist definitiv über jeden Zweifel erhaben. Aber 20 PS weniger und ein Paar NM mehr hätten mir mehr geschmeckt......however....ansonsten ist der leichte Zosse echt ne Hübsche, aber meine Prioritäten liegen halt woanders.

    Aber das der Abstand von Rasten zur Sitzbank (bei hoher Sitzstellung) schlechter sein soll bei der ADV und somit der Winkel ungünstiger, das kann ich mir kaum vorstellen. Aber ok, Gefühl entscheidet, wie so oft im Leben.....


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ducati Multistrada 1200
    Von Bavarian Knight im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:01
  2. Ducati Multistrada & Diavel gefahren
    Von chrissivogt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 13:39
  3. Ducati Multistrada
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 13:23
  4. Suche Suche Ilmberger Hinterradabdeckung von R 1200S
    Von PIWI im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 15:16
  5. Pikes Peak Bereifung?
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:58