Ergebnis 1 bis 10 von 10

GSA 2009 bleibt stehen

Erstellt von tenement2, 03.09.2009, 17:01 Uhr · 9 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard GSA 2009 bleibt stehen

    #1
    Moin Männers!
    Meine Kuh ist gestern während der Fahrt ausgegangen und musste von BMW-Service geholt werden . War gerade 4.000 km im Balkan unterwegs und bin froh, dass es nicht dort passiert ist.

    Nach 30 Minuten wieder angesprungen, nimmt aber kein Gas an und geht auch wieder aus.
    Infos von der Niederlassung habe ich noch nicht, aber das Forum weiß bestimmt vorher schon, was sie haben könnte.
    Keine Angst! Ich fange nicht an, mit meiner 21 jahre alten A-Twin zu vergleichen................... obwohl ich's könnte.
    Gruß vom Main
    Ralf

  2. Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #2
    Das gleiche hatte ich bei meiner 1200 GS,Bj 08 auch. Ging immer mal wieder aus, sprang dann kaum mehr an, und wenn, dann blubberte sie mit weniger als Standgas herum und ging beim vorsichtigen Versuch, Gas zu geben, wieder aus. Es war dann lt.dem Freundlichen ein elektronischer Verstärker für die Benzineinspritzung.Seitdem ist alles ok.
    Gruß

  3. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Hallo nochmal,

    der lustige Motorradbauer aus München hat mir an dem Tag, als die Kiste stehengeblieben ist, einen Brief zugesendet, der mich umgehend in die nächste Werkstatt schickt, um die Benzinpumpenelektronik auszutauschen.
    " in der Folge kann es zu einem Liegenbleiben des Motorrades kommen".

    Ein Info von der Niederlassung habe ich bisher allerdings auch noch nicht!

    Gruß vom Main
    Ralf

  4. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Du hast aber nicht den Sprit alle, oder?

    Hast Du sie auf der Tour mal ins Wasser gelegt? oder ne kleine Durchfahrt versucht? So dass wasser in die elektronik gekommen sein könnte?

    marv

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #5
    Hallo miteinander,

    hab vom gleichen wie Ralf ebenfalls heute einen Brief erhalten:

    "...Befund-Nr 0000163600....

    ....hat BMW Motorrad festgestell, dass die in Ihrem Fahrzeug verbaute Kraftstoffpumpenelektronik ausfallen kann. In der Folge kann es zu einem Liegenbleiben des Motorrads kommen......"


    In Folge dessen kann ich Euch, die keine Post erhalten haben und schon Trouble hatten, nur raten beim nachzuhaken. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß nicht jeder GS- oder was-auch-immer-Besitzer angeschrieben wird -> Stichwort Ringantenne.

    Nachgefragt -> negativ, kurz darauf beim Service doch getauscht. Warum? "...sie gehörte zur kritischen Serie..."

  6. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #6
    Hallo Marv,

    Tank war voll und Wasser hat sie von oben gesehen - das wird sie ja wohl abkönnen, oder?

    Gruß
    Ralf

  7. Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #7
    Hallo Hajü,

    die Q habe ich zurück, leider weiß ich nicht, ob entsprechend dem Rückruf agiert wurde. Ich versuche gerade jemanden zu erreichen, aber leider gibt's am Telefon nur nette Mädels, die helfen wollen, aber nicht können.

    Das Motorrad selbst hängt jetzt viel besser am Gas als die ersten 8.500 km.

    Grüße vom Main

    Ralf

  8. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tenement2 Beitrag anzeigen
    Hallo Hajü,

    die Q habe ich zurück, leider weiß ich nicht, ob entsprechend dem Rückruf agiert wurde. Ich versuche gerade jemanden zu erreichen, aber leider gibt's am Telefon nur nette Mädels, die helfen wollen, aber nicht können.
    Ja, nett sind sie. Und wenn Du sie siehst, hübsch sind sie auch noch Das entschädigt für das mangelnde Technikverständnis

    Zitat Zitat von tenement2 Beitrag anzeigen
    Das Motorrad selbst hängt jetzt viel besser am Gas als die ersten 8.500 km.

    Grüße vom Main

    Ralf
    Das freut mich für Dich. Oft genug liest man ja dann das Gegenteil über die

  9. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #9
    jaja, sollte sie. Bin auch schon gespannt auf die Antwort von BMW...

  10. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #10


 

Ähnliche Themen

  1. FID ist stehen geblieben
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:17
  2. R1200GS Adv lässt M3 und M5 stehen
    Von AlexPepper62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:55
  3. Diverse TÜV-Eintragungen stehen an
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 14:07