GSA 2010, Lärm, Vibrationen und Sitzbank

Diskutiere GSA 2010, Lärm, Vibrationen und Sitzbank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bewege nun meine GSA seit 3 Wochen und 1.000 kms. Leider gibt es einige Dinge die mir die Freude auf dieses tolle Motorrad wegnehmen...
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ich bewege nun meine GSA seit 3 Wochen und 1.000 kms. Leider gibt es einige Dinge die mir die Freude auf dieses tolle Motorrad wegnehmen. Daher folgende Fragen:

1. legen sich die Vibrationen? ab 5.000 umin ist es wirklich unangenehm. Ich weiss, Boxer, man muss es schätzen. Wird etwas bei der 1.000er Inspektion nachjustiert? hilft ein super tolles öl?

2. AUch ab 5.000 umin ist es einfach zu laut. Da ich relativ geschützt fahre, mit Spoiler, höre ich den Motor/Auspuff extrem. Ich weiss, es ist ein 2010er issue, dennoch, gibt es eine Möglichkeit dies zu verringern? Passt evtl ein Mü Auspuff?

3. Der Sitz ist am Anfang schön weich, man denkt: toll! Nach 20kms weiss ich nicht mehr wie sitzen. Nach 70kms (am Kopf durchgeschüttelt durch Turbulenzen, und durchvibriert in der SUche nach Ohrstöpseln während ich über brütende Füsse jammere) geht es eigentlich nur mit dem Popo ganz hinten, fast auf dem Sozius Sitz.

Die TT Lenkererhöhung habe ich schon montiert. Bringt etwas im Thema Rückenschmerzen .

Den TT Sitz habe ich schon 60kms probiert. Der ist aber hart. Die meinen aber auf Langstrecke wäre es besser.

Wenn ich eine Alternative (RT, selber Motor, selbe Vibrationen?, Evtl K1300GT?) kennen würde, es gibt nun mal viele Dinge an der GSA die mir passen, dann würde ich nicht mal fragen, denn ich habe die Maschine gestern schon inseriert. Ich bin dennoch in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden um sie weiter zu fahren.

MFG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Habe ja eine 2009er GSA; bin aber diese Woche auch mal 250 km mit der 2010er unterwegs gewesen.

Zu 1: die Vibrationen sind normal, ich würde sagen man gewöhnt sich daran, mir zumindest machen sie nichts. Du kannst es zur Inspektion ja mal ansprechen, aber ich glaube nicht, dass sich da viel machen lässt. Auch nicht mir einem anderem Öl.

Zu 2: Ich denke der Sound ist Geschmackssache, ich finde ihn nicht störend, ist doch recht kernig. Fand ihn auch bei 200 auf der BAB nicht störend. Habe an der 09er einen Remus dran, weil mir der Originalendtopf zu leise war.

Zu 3: Die Sitzbank ist ne Katastrophe, schon immer gewesen. Offensichtlich wiegst du auch mindestens 90 kg oder mehr, wenn das Problem schon nach so wenig Kilometern auftritt. Ich habe meine TT Sitzbank nun schon auf der zweiten GS, fahre damit Langstrecken, auch bis 600 km (mit Tankstopp) an einem Stück und bin nach wie vor begeistert. Erst wirkt sie (vor allem im Vergleich zur Originalsitzbank) etwas hart, aberdu sitzt sie niemals durch, so wie es bei der weichen Polsterung der Originalbank bei schweren Fahren leicht passiert.


Wenn du auch ein Problem mit dem Windschild hast (Turbolenzen), versuche zwei Möglichkeiten: Entweder das Windschild weiter herunter stellen, dann ist der Kopf raus aus den Verwirbelungen oder die beiden Nasen an der Windschildjustierung abdremeln, dann geht es noch eine Stellung höher. Das ist die Variante die ich fahre und mit der ich bei 193 cm Körpergröße gut zurecht komme.

Ich weiß nicht wieviel du so fährst, aber auf einem Motorrad muss man sich auch "einsitzen", d.h. sein Hinterteil daran gewöhnen. 1000 km in 3 Wochen reichen da sicher nicht. Nach einigen regelmässigen längeren Touren solltest du dich dran gewöhnt haben. ;)

Ich glaube - bitte nicht böse sein - das Problem ist nicht die Maschine (von der Sitzbank mal abgesehen), sondern es sitzt drauf. ;) Nimm dir Zeit und gewöhn dich an dein Motorrad, dann wird es dir viel Freude bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Fehl Post - bitte löschen!
 
N

Nibelunge

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

Danke Gorgo.

195, ja, und das Windschild ist in höchster Position, die Nasen sind weggesägt, + Puig Spoiler. Die Turbulenzen sind das kleinste Problem. Damit kann ich gut leben.

Aber der Lärm und Vibrationen...Bin halt Warmduscher.

Ja, ich wiege ca. 105, ich riskiere dann also den TT Sitz.

MFG
Alex
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
1. Die Vibs bleiben und machen den Boxer aus! Kauf Dir ne Kati und es ist noch schlimmer! Man gewöhnt sich dran!

2. Windschutz und Sound: Endlich traut sich mal BMW was in Richtung Sound und schon kommt die Vernunftfraktion! Kauf Dir nen zugestopften Zubehörauspuff mit nem extralangen Db Eater oder schraub Dir Ohropax ins Ohr! Mit dem Windschutz und Turbulenzen habe ich die Erfahrung gemacht, daß wenn man nen Spoiler montiert, die höchste Stufe nicht immer vorteilhaft ist! Probiers mal etwas flacher!

3. Sitzbank und Hinternschmerzen sind wie bei vielen anderen Herstellern reine Trainingssache oder einfach das eigene Gewicht reduzieren! Alternative wäre noch ne Sitzbank vom Touratech!
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gegen den Lärm hab ich bis jetzt alle Mopeten die ich hatte mit Gehörschutz gefahren.
Die Kuh vibriert so, vielleicht wirds nach einer guten Synchronisation besser.
...und Sitzbänke habe ich bis jetzt auch IMMER entweder ausgetauscht oder meinem Sattler zum Ändern gegeben, die von der 12er fand ich persönlich auch besonders schlimm.
Irgendwie muß man sein Moped immer bearbeiten, damit es dann auch gut zu einem selbst paßt.
 
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Hallo,

ich bewege nun meine GSA seit 3 Wochen und 1.000 kms. Leider gibt es einige Dinge die mir die Freude auf dieses tolle Motorrad wegnehmen. Daher folgende Fragen:

1. legen sich die Vibrationen? ab 5.000 umin ist es wirklich unangenehm. Ich weiss, Boxer, man muss es schätzen. Wird etwas bei der 1.000er Inspektion nachjustiert? hilft ein super tolles öl?

2. AUch ab 5.000 umin ist es einfach zu laut. Da ich relativ geschützt fahre, mit Spoiler, höre ich den Motor/Auspuff extrem. Ich weiss, es ist ein 2010er issue, dennoch, gibt es eine Möglichkeit dies zu verringern? Passt evtl ein Mü Auspuff?

3. Der Sitz ist am Anfang schön weich, man denkt: toll! Nach 20kms weiss ich nicht mehr wie sitzen. Nach 70kms (am Kopf durchgeschüttelt durch Turbulenzen, und durchvibriert in der SUche nach Ohrstöpseln während ich über brütende Füsse jammere) geht es eigentlich nur mit dem Popo ganz hinten, fast auf dem Sozius Sitz.

Die TT Lenkererhöhung habe ich schon montiert. Bringt etwas im Thema Rückenschmerzen .

Den TT Sitz habe ich schon 60kms probiert. Der ist aber hart. Die meinen aber auf Langstrecke wäre es besser.

Wenn ich eine Alternative (RT, selber Motor, selbe Vibrationen?, Evtl K1300GT?) kennen würde, es gibt nun mal viele Dinge an der GSA die mir passen, dann würde ich nicht mal fragen, denn ich habe die Maschine gestern schon inseriert. Ich bin dennoch in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden um sie weiter zu fahren.

MFG
Alex
Kauf dir sowas dann bist alle drei genannten Probs ein für alle mal los :p

 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab ja seit 15 Monaten eine normale GS und kann dir zu den Vibrationen nur folgendes sagen: Sie werden weniger (spürbar) ab ca. 20tkm.

Hab nun aktuell mehr als 23tkm drauf und merke gar niGS mehr. Aber um ehrlich zu sein - ich hab mich nur daran gewöhnt und desshalb fällt es mir einfach nicht mehr auf. ;)

Mit dem Sitz habe ich keine Probleme, auch nicht nach 450km. Wiege aber nur 75kg (ohne Panzerung), bin also ein langweiliges Standardmass. :rolleyes:

Laut? Oh wie gerne würde ich mit dir tauschen! Hab den originalen Staubsaugerauspuff runtergerissen und fahr nun schon länger mit einem Zach damit die Q nach Moped klingt und nicht wie ein Haushaltsgerät! :eek:

Viel Spass noch mit deiner neuen AV und geniesse jeden KM.

Gruß,
Martin
 
L

Lord Monty

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
19
Modell
R1200GS MJ 2010
Hallo Alex
Ich fahre seit April 2010 die neue und ich kann für mich sprechen.
Wenn die GS Vibrationen hat, dann empfehle ich dir die Motoguzzi Stelvio zu fahren – DIE hat für mich Vibrationen.
Die GS 2010 hat einen neuen Sound ist weder Laut noch macht sie Lärm. Dieser Lärm ist in meinen Ohren Musik. Kann es sein dass du ein alter Helm trägst? Heute benütze ich bei langen Touren der Schubert C3, bei kurzen Strecken der Caberg, dieser ist auch schon 5 Jahre alt. Der Sound (Lärm für dich) ist deutlich geringer mit dem C3.
Bezüglich Sitzpositionen – da wurde schon alles gesagt.
Ich empfehle dir das nächste mal vor dem Kauf die Maschine eine ganzes Wochenende Probe zu fahren, und mit anderen Motorrädern welche in Frage kommen zu vergleichen. Die Miete ist nicht kostenlos, aber diese Investition lohnst sich auf jeden Fall. Ich habe bis heute keine Sekunde bereut mein Motorrad anzuschaffen.

Solltest du tatsächlich die GS verkaufen, hier die alternative welche deine Probleme lösen kann…, sofern das Kleingeld vorhanden ist.

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/schnellstes-elektro-motorrad-der-welt/96230

Gruss
Sämi
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Meine 2010er GS läuft super und passt wie für mich gemacht. Der Motor hat mich überzeugt und der Sitz ist Sofa ähnlich. Am Anfang auf den ersten 300 km hatte ich ich auch ein wenig Rückenschmerzen, ich hatte zuvor eine K1200S, aber jetzt nach 1500 km ist alles super.

Die Raucher, die manchmal mitfahren, verfluchen mich, ich bräuchte mittlerweile eigentlich nur noch Tankstopps und meine Tankfüllung reicht immer für 300 km locker:D

Wenn man sich mal an die GS gewöhnt hat, hat es ein anderes Motorrad schwer. Ein Bekannter von mir hat mehrere Motorräder angemeldet in der Garage stehen und ist mittlerweile nur noch mit seiner GS unterwegs.

Fahre deine GS noch ein wenig, ich glaube das wird schon. ;)

Grüße
Paul:)
 
troed

troed

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
253
Ort
St.Margarethen/Burgenland/Österreich
Modell
BMW R1200GS Adventure LC 2014
Bin 180cm gross und 93kg schwer. Nach 10 Jahren Varadero läuft für mich die GSA subjektiv vibrationsfrei, leichtfüssig wie ein Mofa und der Sound ist absolut klasse: unaufdringlich aber kraftvoll.

Bei der Vari-Sitzbank wurde ich nach 45 min. unruhig mit dem Hintern, auf der GSA sind 3h am Stück null problemo
 
B

Brause

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
2
Ort
Essen
Modell
GS1200 Adventure
Sitzbank

Die ERGO Sitzbänke von Wunderlich kann ich aus eigener Erfahrung sehr Empfehlen.Auch nach vielen Stunden fahrt Sitzt man immer noch entspannt .Dazu eine Lenkererhöhung dann ist der Komfort perfekt.
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Nibelunge,

das Wahnsinns-Geheule von den Forumsmitgliedern die schreiben "Endlich macht BMW mal was am Sound und schon meckern die Ganzen Weicheier rum..............." ignorierst Du jetzt einfach mal.

Ich stand kurz davor meine 2010er GSA wegen Krach zurückzugeben und habe schon mit der BMW NL verhandelt, doch dann hat mir das Forumsmitglied "Stanley" (Lob und Ehre) den entscheideneden Tip gegeben:

Eine korrekt zusammengebaute TÜ 2010 ist defacto nicht zu laut. Es gibt aber einige Fahrzeuge, so wie meine, bei denen die Flansche an der Auspuffklappe zwischen Kat und Endtopf nicht komplett zusammengesteckt sind und die Schellen nicht richtig angezogen sind. Das Resultat ist eine mit messerscharfen hochfrequenten Spitzen versehene Klangkurve die ab 5000 U/min (zumindest von mir) nur noch als Höllenkrach empfunden wurde. Kann man ganz leicht feststellen wenn man die Karre im kalten Zustand anlässt (wegen Verbrernnungsgefahr) und sofort mit der Hand um das Auspuffklappenelement fasst. Spürst du in der Hand austretenden Abgasdruck hast Du das Problem gefunden.

Alles auseinaderbauen (sind nur drei Schrauben), korrekt bis zum Anschlag zusammenstecken und die Schellen odrnungsgemäß anziehen (merkt man daran das die Schraube schlagartig schwergängig wird wenn das Teil dicht ist).

Meine GSA ist seit dem dicht, der coole Sound kommt jetzt gefühlt hinten am Auspuff raus und nicht mehr unter mir und die Fehlzündungsexplosionen im Schiebebetrieb haben sich auf ein Drittel reduziert. Auch der Motor läuft untenrum wesentlich flüssiger und vibrationsfreier.

Ich war letztes WoE auf einer 560 km Tour durch Österreich (Innsbruck 38 Grad......), keinerlei Probleme mehr mit Lärm.

Kleine Ursache, riesen Wirkung.

Gruß

GZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Auspuffsound: war nicht zu laut und nicht zu leise ... und je nach helm und scheibe unterschiedlich ... aber nie anstössig oder unangenehm

Vibrationen: Nach dem 1000er KD hatte ich den eindruck, dass die Vibrationen besser wurden, zumindest schliefen mir die finger nach längeren fahrten nimmer so ein wie zuvor der fall. Vielleicht wurde der boxerlauf beim KD synchronisiert !?

Sitzprobleme:Anfangs hatte ich auch autsch aufm sitz ... hab dann vorne die hohe stellung und hinten die tiefe raste der normalen sitzbank gewählt... voila: autschn am steiss war weg ! Probiers mal ein paar längere km´s ... volker
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Grmpf einfach mal ne korrekte Antwort auf die FRAGE, ob man den Auspuff der neuen leiser bekommt... DAS wär mal was!
Meinungen zum Thema Lautstärke kann ich ja nun in meinem Alter schon ganz ohne fremde Hilfe entwickeln. Nur mit dem Wissen haperts.
Also, gibts hier jemand, ,der bereit und in der Lage ist, neben seiner natürlich geschätzten und eminent wichtigen Meinung auch ein Fünkchen Fachwissen in die Diskussion einzubringen?
Kann man den Auspuff leiser bekommen?
Ich pfeiff drauf, wie das empfunden wird - mir ist er zu laut!
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Grmpf einfach mal ne korrekte Antwort auf die FRAGE, ob man den Auspuff der neuen leiser bekommt... DAS wär mal was!
Meinungen zum Thema Lautstärke kann ich ja nun in meinem Alter schon ganz ohne fremde Hilfe entwickeln. Nur mit dem Wissen haperts.
Also, gibts hier jemand, ,der bereit und in der Lage ist, neben seiner natürlich geschätzten und eminent wichtigen Meinung auch ein Fünkchen Fachwissen in die Diskussion einzubringen?
Kann man den Auspuff leiser bekommen?
Ich pfeiff drauf, wie das empfunden wird - mir ist er zu laut!
Gemäß meines Fahrzeugscheines hat die R1200GS DOHC folgende Geräuschwerte:

Standgeräusch (U1) = 92 db (A)
Fahrgeräusch (U3) = 80 db (A)

Das ist keine Flüstertüte aber weit weg von laut. Daher vermute ich, dass der Sound an sich für dich unangenehm ist. Abhilfe kann hier eigentlich nur ein zugelassener Endtopf aus dem Zuberhörhandel schaffen. Die Geräuschemissionen muss der homologierte Auspuff wie das Original gemäß wie im Schein dokumentiert erfüllen, jedoch kann dir die andere Klangfarbe angenehmer zusagen. Selbstverständlich ist die Anlage laut beim durchziehen der Gänge, vor allem wenn die Klappe vor dem Auspuff voll geöffnet ist. dass ist aber nicht Bestandteil des Prüfverfahrens. Die Geräuschemission wird ja nicht nur durch den Auspuff erzeugt, Abrollgeräusche der Reifen und nicht zu vergessen das Ansauggeräusch. Diese ist bei manchen Motorradtypen lauter beim Beschleunigen und bei Volllast als die Auspuffgeräusche. Deshalb kommen bei Honda z.B. klappen in die Airbox oder bei Suzuki z.B. Sekundärdrosselklappen zum Einsatz. Hiermit schaffen die Hersteller beim Abtouren die geforderten Werte bei der Homologation.

Grüße
Paul:)
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Hi,
ich hatte ein 2007 Modell und einen Remus Revolution Auspuff dran.
Der war definitiv etwas lauter wie der Originale, gefiel mir besser.
( Musste schmaleren Dämpfer montieren wegen 180er Hinterrad)
Nun habe ich die 2010er gekauft. Da ist es genau umgekehrt.
Original ist die lauter, liegt wohl an der Akustik-Klappe.
Mit Zubehör Anlage einiges leiser. Habe aus gleichem Grund nun die
AC Schnitzer( Remus Hexacone) dran, gefällt mir gar nicht, ist einfach leiser. Ich habe in Garmisch auch die Fallert Underseat mit dem 2010 Modell gehört, ist auch leiser als das Original. Also wer es leiser haben will,
ab der TÜ werden die mit Zubehöranlagen tatsächlich leiser.

Gruß
Bernd
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Wirklich Leiser, also weniger db(A) oder andere Klangfarbe, was sich einfach leiser anhört?
Hört sich jetzt doof an, aber wenn die Zubehöranlage leiser ist, muss dieses durch eine Änderungsabnahme bestätigt werden und die neuen Werte im Schein korrigiert werden.
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hi,
das Original ist durch die Chromhülle die wie ein Resonanzboden wirkt aufdringlich. Ich finde den Klang gut!
Da an der Anlage selber ja nicht manipuliert werden darf, bleibt nur eine Zubehöranlage.
Zubehöranlagen oder auch nur ZubehörESD sind lauter.
Einzige Ausnahme ist der Akra, der exakt die gleichen Werte wie das Original hat.
Allerdings ist dessen Klangfarbe wesentlich dumpfer/bassiger und erscheint deshalb angenehmer.
Gruß Stanley
 
H

Hubemo

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
97
Modell
GS 1250 HP ohne Sportfahrwerk, mit Tieferlegung
Wirklich Leiser, also weniger db(A) oder andere Klangfarbe, was sich einfach leiser anhört?
Hört sich jetzt doof an, aber wenn die Zubehöranlage leiser ist, muss dieses durch eine Änderungsabnahme bestätigt werden und die neuen Werte im Schein korrigiert werden.
Ich weis das es sich komisch anhört, aber sie ist definitiv leiser und nicht wie gewöhnlich für Zubehör lauter.
Ausserdem hat sie durch das, Subjekitv zu mindest, spürbaren Leistungsverlust.
Wie gesagt, das gilt für die TÜ und liegt wohl an der Akustikklappe,
BMW hat wohl an der neuen den Auspuff ausgeräumt während die Zubehör Anlagen gleich geblieben sind bezw. nur die Verbindungsrohre angepasst haben.
Wenn du es nicht glaubst, schau mal das du irgendwo eine zu hören bekommst.
 
Thema:

GSA 2010, Lärm, Vibrationen und Sitzbank

GSA 2010, Lärm, Vibrationen und Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Kupplung GS R1200 Jg 2010

    Kupplung GS R1200 Jg 2010: HALLO Frage meine Lady Schwächelt an der Kupplung nach 8 Monaten Afrika und nun insgesamt 78tkm nun habe ich keine Ahnung soll ich eine Orginal...
  • Suche Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013

    Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013: Hallo ich suche einen schwarzen Schnitzer Auspuff für eine GSA Bauj 2012 - Lg matti
  • Suche Verkleidungsscheibe R1200 GSA Bj 2010

    Verkleidungsscheibe R1200 GSA Bj 2010: Hallo zusammen, ich suche eine Verkleidungsscheibe für meine GSA TÜ, das Wunderlichding ist mir für mache Einsätze abseits zu groß und zu...
  • Erledigt Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht

    Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht: Hallo, ich suche genannten Schalter, meiner hat einen Wackelkontakt. Bovor ich bei Lee... bestelle wollte ich mal in die Runde fragen. Danke und...
  • Erledigt Schnabelverbreiterung GSA 2010

    Schnabelverbreiterung GSA 2010: hat jemand so etwas noch rumzuliegen???
  • Schnabelverbreiterung GSA 2010 - Ähnliche Themen

  • Kupplung GS R1200 Jg 2010

    Kupplung GS R1200 Jg 2010: HALLO Frage meine Lady Schwächelt an der Kupplung nach 8 Monaten Afrika und nun insgesamt 78tkm nun habe ich keine Ahnung soll ich eine Orginal...
  • Suche Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013

    Schnitzer Auspuff für GSA Bauj 2010-2013: Hallo ich suche einen schwarzen Schnitzer Auspuff für eine GSA Bauj 2012 - Lg matti
  • Suche Verkleidungsscheibe R1200 GSA Bj 2010

    Verkleidungsscheibe R1200 GSA Bj 2010: Hallo zusammen, ich suche eine Verkleidungsscheibe für meine GSA TÜ, das Wunderlichding ist mir für mache Einsätze abseits zu groß und zu...
  • Erledigt Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht

    Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht: Hallo, ich suche genannten Schalter, meiner hat einen Wackelkontakt. Bovor ich bei Lee... bestelle wollte ich mal in die Runde fragen. Danke und...
  • Erledigt Schnabelverbreiterung GSA 2010

    Schnabelverbreiterung GSA 2010: hat jemand so etwas noch rumzuliegen???
  • Oben