Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

GSA FÜR "KLEINWÜCHSIGE"

Erstellt von Bertatreiber, 31.12.2012, 08:44 Uhr · 33 Antworten · 3.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #11
    So gehts auch fpür Zwerge:





    Diese GSA steht momentan beim K: Maier in der Nähe von München zum Verkauf.

  2. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

  3. K-H
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    321

    Standard

    #13
    Hallo schau mal auf die HP von der Fa. Wild in Maulbronn da wird beschrieben wie er eine
    GS Adventure um 5cm tiefer machte

  4. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #14
    Bin GS und GSA gefahren und kann nicht behaupten das die GSA unhandlicher ist. In Kurven ist die GSA genauso handlich wie die GS zu fahren (kommt auch auf die Bereifung an) und auf langen Geradeausfahrten (BAB), beladen sogar besser. Aber dieser Eindruck ist subjektiv. Habe mich dann für die GSA entschieden. Wegen dem besseren Wetterschutz, der Optik und zuletzt wegen der besseren Sitzposition bei meiner Körpergröße von 190 cm.


    Kannst die Sitzbank ja abpolstern lassen. So kommt sie Dir schon etwas entgegen. Tieferlegen würde ich persönlich eine GSA nicht. Du büßt den längeren Ferderweg der GSA ein und ehrlich gesagt, sieht es besch..... aus. Eine solche steht bei meinem Händler und macht einen mitleiderregenden Eindruck.


    Setz Dich drauf. Fahr zur Probe und entscheide.

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #15
    Hallo Bertatreiber,
    ich bin auch "nur" 178.
    Ich habe aber kein Problem mit der ADV, habe sogar den sitz "vorne hoch hinten tief" zur besseren langtauglichkeit.

    Grüsse
    OLIVER

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bertatreiber Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    im Frühjahr ist (nach 2 jähriger Fremdgehphase) wieder eine GS fällig, die "alte" Ausgereifte.
    Mir gefällt allerdings auch die Adventure saugut ( großer Tank, Optik, Wetterschutz etc.) Leider bin ich nur 177cm
    groß, bisher hat mir jeder von der Dicken abgeraten, auch weil sie im Vergleich zur normalen GS deutlich unhandlicher
    sei, vor allem aber wegen der Höhe!
    Ist hier irgendwo ein GSA Fan unter 180cm, der mir seine Erfahrung mitteilen kann??
    Mit 177 cm gehörst Du nicht unbedingt zu den Kleinwüchsigen. Ein Riese bist Du auch nicht. Normal würde ich sagen. Klar kannst Du die ADV fahren, niedriger Sitz reicht motfalls m. E. aus. Die Frage ist halt wie gut das Fahrzeug anschließend beherschst, d. h. ob es nur die Größe ist bei der Du bedenken hast. Da hilfst tatsächlich nur ausprobieren.

    Aber Gerd hat da schon recht. Der Schuh den man sich anzieht, sollte schon passen. Sonst kneift er irgendwann und das Laufen macht dann keinen Spaß oder geht überhaupt nicht. Ich fahre "nur" eine normale GS. Für mich 185 cm paßt sie allemal, auch mit aufgepolsterter Sitzbank. Die Sitzhöhe ist für mich auch nicht so entscheidend, meine Baghi hat 93 cm, sondern wie ich mit dem Teil klar komme.

    Und ich stelle fest, daß die kleineren nicht nur leichter sind, sondern sich auch leichter fahren lassen. Das ändert nichts daran, daß die große GS eine geiles Mopped ist, besonders auf langen Strecken bergauf und mit Gepäck. Eine ausgesprochene Kurventänzerin ist sie allerdings nicht, hier merkt man die Pfunde schon. Da gibt es besseres. Aber das war ja auch nicht Deine Frage, wollte nur beiläufig auch mal darauf hinweisen. Das Gesamtpaket muß stimmen.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #17
    Hallo nochmals Bertatreiber, in unserem club ist ein ADV Fahrer der 165 gross ist. Und ich sage Dir Wow wie der sein Fahrzeug beherrscht! Er war ebenfalls bei der touratech challenge In schweden dabei, also er kann auch langsam fahren. Alles nur eine Frage der Fahrzeug beherrschung. Ich jedenfalls sehe kein problem bei deiner gròsse

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #18
    HI,

    Sorry aber das geht ja mal garnicht.

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #19
    ... ich (1,86 m .... 88 kg) fahre seit 2 Jahren eine XT1200Z und habe diese leider schon 3 mal umgeschmissen (immer mit Koffern im Urlaub). Bzw. sie ist mir aus den Händen geglitten ..... bin etwas ungünstig gestanden, leichte Neigung.......
    Aber ich bekomme sie jedes Mal wieder aufgestellt
    Also für eine GSA sollte man schon mind. 1,80 m groß sein - aber auch hier sind eben noch lange Beine wichtig ....... besser 1,83

    Aber, wenn es immer gerade aus geht ..... kann jeder ein GSA fahren, auch wenn ihm beim Aufsteigen geholfen werden muss .

    .... der eine ist zu groß für die SuperSportler (ich passe nicht auf eine R1) und andere sind eben etwas grenzwertig für eine GSA

    Aber am Ende muss jeder selber wissen was er macht bzw. kauft.

    Gruß Kardanfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1060272-1.jpg   p1060272-4.jpg  

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #20
    nochmal zum ausgangspunkt.-.- MUSS es die GSA sein? die "normale" GS gibts auch ab Werk tiefergelegt mit niedrigeren federn und sitzbank, die passt sogar meiner frau mit 1,75 sehr gut
    Windschild der GSA und Sturzbügel kann man nachrüsten - braucht man den Tankinhalt wirklich?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03