gsfahren
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.03.2011
- Beiträge
- 338
- Ort
- nähe Siegburg
- Modell
- R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,
so ich trau mich mal.
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nicht die passende Antwort für meine Frage gefunden.
Da mein hinterer Stoßdämpfer undicht geworden ist, habe ich ihn zu einem Fahrzeugtuner geschickt. Der soll ihn nun überholen.
Das wäre nun die Möglichkeit gleichzeitig das Moped hinten ca. 3 cm tieferzulegen. Dann komme ich richtig mit den Fersen auf den Boden.
Die Geometrie ändert sich ja bei Tieferlegung. Ist das sehr spürbar? Wie würde sich das äußern? Ist der Kniewinkel ein anderer oder verändert sich dieser nicht?
Ich wiege ca. 82 Kg mit Motorradkleidung bei 183cm. Fahre nur selten mit Sozia. Schweres Gepäck ( Alukoffer, Topase, Gepäckrolle) nur einmal im Jahr.
Als Sitzbank habe ich eine hohe Kahedo-Bank. Andere Höhen habe ich ausprobiert, ich möchte aber bei meiner bleiben.
Ich habe den Touringfahrstil. Ganz ganz selten bestenfalls mal über Schotter.
Der Tuner zu dem ich den Dämpfer eingeschickt habe meint das die Tieferlegung von 3 cm bei meinem Gewicht keine so große Rolle spielt.
Bei Fahrern mit 120 Kg federt das Motorrad im Stand noch viel tiefer ein anders ein.
Schon mal Danke im voraus für Eure Tipps.
gsfahren
so ich trau mich mal.
Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nicht die passende Antwort für meine Frage gefunden.
Da mein hinterer Stoßdämpfer undicht geworden ist, habe ich ihn zu einem Fahrzeugtuner geschickt. Der soll ihn nun überholen.
Das wäre nun die Möglichkeit gleichzeitig das Moped hinten ca. 3 cm tieferzulegen. Dann komme ich richtig mit den Fersen auf den Boden.
Die Geometrie ändert sich ja bei Tieferlegung. Ist das sehr spürbar? Wie würde sich das äußern? Ist der Kniewinkel ein anderer oder verändert sich dieser nicht?
Ich wiege ca. 82 Kg mit Motorradkleidung bei 183cm. Fahre nur selten mit Sozia. Schweres Gepäck ( Alukoffer, Topase, Gepäckrolle) nur einmal im Jahr.
Als Sitzbank habe ich eine hohe Kahedo-Bank. Andere Höhen habe ich ausprobiert, ich möchte aber bei meiner bleiben.
Ich habe den Touringfahrstil. Ganz ganz selten bestenfalls mal über Schotter.
Der Tuner zu dem ich den Dämpfer eingeschickt habe meint das die Tieferlegung von 3 cm bei meinem Gewicht keine so große Rolle spielt.
Bei Fahrern mit 120 Kg federt das Motorrad im Stand noch viel tiefer ein anders ein.
Schon mal Danke im voraus für Eure Tipps.
gsfahren