Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?

Erstellt von juergenGS, 07.06.2009, 21:15 Uhr · 26 Antworten · 4.041 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Warum soll man die Adv.Bank nicht 4-5cm abpolstern lassen, besteht doch e nur aus Schaumgummi,
    warum nicht gleich ein Brett einbauen oder die Sitzbank ganz weglassen, kann man prima im Stehen fahren und kommt an der Ampel bequem auf den Boden. Nur warum man dann ein Mopped fährt, das vom Fahrkomfort (Federung, Windschutz, vom Tank rede ich nicht) für Tagesetappen deutlich über 8 h ausgelegt ist, erschließt sich mir nicht.

  2. ulixem Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    warum nicht gleich ein Brett einbauen oder die Sitzbank ganz weglassen, kann man prima im Stehen fahren und kommt an der Ampel bequem auf den Boden. Nur warum man dann ein Mopped fährt, das vom Fahrkomfort (Federung, Windschutz, vom Tank rede ich nicht) für Tagesetappen deutlich über 8 h ausgelegt ist, erschließt sich mir nicht.
    Er möchte halt ne ADV fahren.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Er möchte halt ne ADV fahren.
    Soll er ja - aber dann ist Abpolstern imho die schlechteste Variante, weil sie den Charakter (Langstreckentourer) des Moppeds verbiegt. Angepasste Federbeine und 1 bis 2 Hechlingenwochenenden bringen wahrscheinlich mehr (auch mehr Spass).

  4. ulixem Gast

    Standard

    #14
    Das neue Sondermodell der 1200er GS hat viele Elemente der ADV und ist niedriger.

  5. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Das neue Sondermodell der 1200er GS hat viele Elemente der ADV und ist niedriger.
    Niedriger? Das Sondermodell hat die Dämpfer der ADV und ist doch wohl somit gleich hoch? Oder sinds etwa die originalen Dämpfer mit hoher ADV-Sitzbank

    Mit 870 Millimetern bzw. 890 mm fallen die wählbaren Sitzhöhen um jeweils 20 mm höher aus als bei der R 1200 GS
    Quele: http://motorzeitung.de/6591/news/bmw...-sondermodell/

    Gruß
    Günni

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #16
    Die ADV ist 4 cm höher als die Standard GS. 2 cm wegen der Dämpfer und 2 cm wegen der Sitzbank.

    Das Sondermodell ist 2 cm höher - und hat die ADV - Sitzbank, demnach also die Originaldämpfer der Standard GS.

    Habe mir auch schon überlegt, ob das Sondermodell nicht eine echte Alternative ist. Gefällt mir recht gut - ist aber keine ADV.

    Viele Grüße juergenGS

  7. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juergenGS Beitrag anzeigen
    ist aber keine ADV.
    Aber fast. Und für mich die bessere Lösung (Gewicht).

    Gruß
    Günni

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Aber fast. Und für mich die bessere Lösung (Gewicht).

    Gruß
    Günni
    Er sucht ne ADV, aber da stimme ich Baumbart etc. zu, eine gewisse Größe ist da wohl leider zwingend erforderlich.
    Das nur mit den Fußspitzen auf den Boden kommen ist ja wohl eher ein Scherz gewesen.

    (dann ist das Sondermodell auch zu hoch)

  9. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Janis Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber ehrlich gesagt, dass du mit deiner Größe auch trotz abgepolsterter Sitzbank massive Schwierigkeiten mit der GSA haben wirst.
    Ich mag mich gerne irren, aber mir wäre das Teil mit meinen 177 schon zu hoch.
    Bei normalen Gegebenheiten sicher noch im akzeptablen Bereich, aber bedenke, dass du es dir nicht immer aussuchen kannst, wo und wie du gerade stehen bleiben musst ...
    Hallo Janis,

    ich habe gerade durch die "Suche" hier im Forum gesehen dass du mit deiner Größe von 177cm das Sondermodell mit der Orginal Adv Sitzbank besitzt! Ich möchte mir das gleiche Sondermodell mit der Adv Sitzbank kaufen und wollte Fragen ob du mit der Sitzbank zurecht kommst und wie dann die Standfestigkeit bei dir ist? Ich bin 180cm groß/klein und habe eine Schrittbogenlänge von 166cm! Aber laut BMW (Link) bin ich gerade mal für die niedrigste Sitzbank geeignet! Kann das sein
    Oder kommst du und auch die anderen Forumsmitglieder nicht ganz mit dem Fußballen auf den Boden????

    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bik...00gs_down.html

    Vielen Dank für deine Antwort
    Gruß gsvetan

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #20
    Am meiner Adv Sitzbank würde ich nicht mit dem originalen Schaumstoff 4-5 cm runtermachen. Ich denke hier müsste mit speziellem Schaumstoff eine neue Unterlage gemacht werden weil ja sonst kaum noch ausreichend Dämpfung vorhanden sein kann. Am besten fragst du wohl einen Sattler vor Ort oder bei Kahedo direkt

    mfg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Megamoto: Sitzbank abpolstern?
    Von gelbe12S im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:54
  2. Maximales Abpolstern der Sitzbank
    Von gator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:15
  3. Sitzbank abpolstern lassen
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:11
  4. GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung
    Von Rene im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:36