GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?

Diskutiere GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sicher kann die Sitzbank etwas abgepolstert und im vorderen Teil etwas schmaler gemacht werden, aber das ist aus meiner Sicht auch nur sinnvoll...
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Sicher kann die Sitzbank etwas abgepolstert und im vorderen Teil etwas schmaler gemacht werden, aber das ist aus meiner Sicht auch nur sinnvoll durch gleichzeitiges verwenden von festerem Schaumstoff. Schließlich soll ja etwas Komfort erhalten bleiben.
Die bessere Lösung scheint mit allerdings auch die Tieferlegung durch Federelemente der normalen GS zu sein. Eine Kombination aus beidem ist zwar die kostspieligste, aber sicher die beste Lösung für kürzere Fahrer.
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Möglich wäre auch das WESA Fahrwerk von Wilbers (s.ü. SuFu Forum) einzubauen und damit bis zu 6,5cm tiefer kommen. Falls dann immer noch notwendig, kann man immer noch abpolstern.

Grüße
Micha
 
okr

okr

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
90
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1200GS Adventure
Hi,

ich wollte meine ADV auch etwas niedriger (so 1 bis zwei cm) und habe mich dann, auch durch Empfehlungen hier im Forum (danke nochmal):), für das Ab polstern der Sitzbank entschieden.

(siehe Bilder) :D

Allerdings muss ich dazu sagen, das es max. zwei cm sind die effektiv dabei herauskamen. :eek: Und mehr ginge wohl auch nicht!
Da der original Schaumstoff extrem weich ist und der original Bezug auch extrem nachgibt, sitz man in Wirklichkeit viel tiefer als man denk. :eek:
Also beim Ab polstern unbedingt festeren Schaumstoff einziehen lassen. :)

Grüße

Oliver
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
6
Ort
Troisdorf
Modell
R 1200 GS
4-5 cm Abpolstern geht nicht - definitiv. Mein Freund ist Sattler und eine Freundin von mir auch - habe die gefragt; keine Chance. Der Comfortverlust sei zu hoch.
Wilbers (WESA) wäre da wirklich eine Alternative. In Nordhorn kann Wilbers das nach vorheriger Anmeldung sofort einbauen. Was das kostet weiß ich nicht genau.
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Wilbers (WESA) wäre da wirklich eine Alternative. In Nordhorn kann Wilbers das nach vorheriger Anmeldung sofort einbauen. Was das kostet weiß ich nicht genau.
998,- Eus + wenn gewünscht 149,- Eus für Aus- und Einbau. Bei der ADV gehen sogar bis zu 8cm Tieferlegung. Zu beachten wäre wahrscheinlich hinterher noch der Haupt- und Seitenständer hinsichtlich Länge.
http://www.wilbers.de/de/wesa/wesa.php

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
roli63

roli63

Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
17
Modell
R1200GSA + 650er Dominator
Ich habe auf meiner ADV einen Sattel von Wundermilch drauf und damit absolut keine Probleme beim Handling. Bin 173cm lang.
Der hätte sogar noch eine tiefere Halterung aber dann passt sie nicht mehr ans Bike. Ist aber vom Komfort nicht mit der Original zu vergleichen, da halt praktisch kein Polster drauf.

Gehen wir jedoch zu zweit auf grosse Tour oder mit viel Gepäck, dann nehme ich schon mal die Originalbank. Dann ist das Bike aber eh vom Gewicht bereits wieder einige cm tiefer und es passt.

Auch mit der Federvorspannung kannst Du die Höhe beeinflussen.

Aber es ist halt schon so... zuerst schauen wie der Untergrund ist. Nicht dass dann da wo die Füsse hinsollen ein Loch ist.

Das ganze ist eine Routinesache.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe meine Sitzbank um 3 cm abpolstern lassen ... absolut problemlos.
Und 1-2 Zentimeterchen stecken da noch locker drin. Es ist nicht so, dass man dann auf der Hartplastikschale sitzt. Und seit dem ich meine Radfahrhosen bei langen Touren drunter ziehe, sind Tagestouren von 600 km gut erträglich. Ich hatte auch lange überlegt Richtung Kahedo zu gehen. Letztendlich bin ich froh, dass wier uns die Kohle gespart haben. 50 Euro abpolstern statt 600 Euro für 2 Bänke ist schon ein Wort.
 
Thema:

GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?

GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung

    GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung: Hallo zusammen, ich will meine Sitzbank der GSA etwa 2-3cm Abpolstern lassen und bin am überlegen ob ich mir auch gleich Geleinlagen und ggf...
  • GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch

    Gut erhaltene original Sitzbank 1150 GSA Adv hoch: Hallo, hiermit biete ich meine originale hohe Sitzbank in schwarz für die 1150 GS Adv an. Sie ist wirklich gut erhalten. Der Preis liegt bei...
  • Erledigt Sitzbank 1150 GSA abgepolstert

    Sitzbank 1150 GSA abgepolstert: Verkaufe eine abgepolsterte Sitzbank für die BMW 1150 GS Adventure. Es handelt sich um eine originale BMW 1150 GS Adventure Sitzbank, welche durch...
  • Erledigt Originale Sitzbank BMW R1150 GSA

    Originale Sitzbank BMW R1150 GSA: Hallo, ich suche eine originale Sitzbank für die BMW R1150 GSA, also die zweifarbige grau/ rote. Oder vielleicht hat jemand eine gute...
  • Erledigt BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA

    BMW R1200GS GS LC u. R1250 GS original Sitzbank, auch für GSA: Moin moin, nach dem Wechsel auf eine Sitzbank von Wunderlich biete ich hier meine originale Sitzbank bestehen aus Fahrersitz und Soziussitz an...
  • GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung

    GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung: Hallo zusammen, ich will meine Sitzbank der GSA etwa 2-3cm Abpolstern lassen und bin am überlegen ob ich mir auch gleich Geleinlagen und ggf...
  • Oben