Ergebnis 1 bis 9 von 9

GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung

Erstellt von Rene, 26.03.2009, 08:58 Uhr · 8 Antworten · 4.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    155

    Standard GSA Sitzbank abpolstern ggf. Sitzheizung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich will meine Sitzbank der GSA etwa 2-3cm Abpolstern lassen und bin am überlegen ob ich mir auch gleich Geleinlagen und ggf. eine Sitzheizung mit reinsetzen lasse.

    Ich habe nun folgende Fragen:

    Hat jemand Erfahrungen mit Sitzheizungen für Motorräder?
    Was gibt es für Anbieter?
    Ich habe bisher nur nur die Sitzheizung Carboon LINK gefunden. Gibt es alternativen?
    Kennt jemand einen guten Sattler im Großraum Paderborn?

    VG Rene

  2. Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    17

    Standard Sitzheizung und Abpolstern

    #2
    Hallo Rene,
    zum abpolstern kann ich leider nichts sagen, da ich meine Sitzbank um 2 cm habe aufpolstern lassen, dass ich nicht mehr nach vorne Richtung Tank rutsche. Da für diese Aktion eh der Bezug runter muss, habe ich gleich eine Sitzheizung nachrüsten lassen.
    Das ganze habe ich bei Hr. Jungbluth machen lassen. Mit der Ausführung bin ich sehr zufrieden. Der Schaum ist jetzt auch härter und setzt sich nicht mehr so schnell durch. Gerade beim Abpolstern ist das meines Erachtens sehr wichtig. Die Sitzheizung lässt sich in 4 Stufen regeln. Leider ist der Schalter mit Handschuhen nur sehr fummelig bedienen. Diesen habe ich mir links von der Tachoeinheit mit einem Aluwinkel montiert. Die Elektronikeinheit habe ich spritzwassergeschützt unter dem Tank befestigt.
    Hier die Internetadresse:
    http://www.motorrad-sitzbaenke.de/
    Du solltest aber auf jeden Fall anrufen um einen Termin abzustimmen. Das kann jetzt zum Saisonbeginn ziemlich dauern.

    Gruss Martin

  3. marvin59 Gast

    Ausrufezeichen

    #3
    hallo ,

    es gibt noch folgende anbieter

    http://www.bd-deutschland.de/

    http://www.baehr.net/

    einfach malauf die seiten gehen oder noch besser kurz anrufen.

    gruss roland

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #4
    Hallo Rene,

    hatte das gleiche Problem (meine Beine sind zu kurz aber tiefer legen wollte ich die ADV nicht) Hab auch die bekannten Sitzbankspezialisten abtelefoniert. Die Preise sind doch recht heftig. Ich hab mich für eine Polsterei vor Ort entschieden.

    Sitzbank abpolstern (3 cm), härterer Kern und Sitzheizung (2 stufig, Karbonheizelement).
    Das ganze mit guter Beratung vom Meister und die Bank ist an mein Hinterteil angepasst.
    Zu Geleinlagen kann ich nichts sagen, ich habe mich dagegen entschieden, weil die Kombi Gel und Heizung nicht so toll funkioniert.
    Insgesamt hab ich dafür 160 Euro bezahlt.
    Ich will damit sagen, dass ein Sattler in deiner Nähe meist günstiger und genau so gut ist.

    Gruß Martin

  5. Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #5
    Hallo, habe mir für eine MZ-Baghira mal die Sitzbank aufpolstern lassen und zwar mit Gelpads und ohne Heizung. Also die Gelpads sind echt gut bei längeren Touren und ich empfehle auch etwas mehr abtragen zu lassen und mit härterem Material aufflocken zu lassen. Kosten der Pads: ca. 90 €. Gebe meinen Vorantwortern recht: ein Sattlerer oder Polsterer in der Nähe ist meist die bessere Wahl, zumal die Pads ziemlich genau an der richtigen Stelle angepasst werden sollten und das geht nun mal nur mit "Probesitzen". In Berlin kann ich sehr den Aki in Reinickendorf empfehlen, kosten so ca. 300 € ohne Heizung. Guckst Du: http://www.art-cover.de/
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich will meine Sitzbank der GSA etwa 2-3cm Abpolstern lassen und bin am überlegen ob ich mir auch gleich Geleinlagen und ggf. eine Sitzheizung mit reinsetzen lasse.

    Ich habe nun folgende Fragen:

    Hat jemand Erfahrungen mit Sitzheizungen für Motorräder?
    Was gibt es für Anbieter?
    Ich habe bisher nur nur die Sitzheizung Carboon LINK gefunden. Gibt es alternativen?
    Kennt jemand einen guten Sattler im Großraum Paderborn?

    VG Rene
    Servus Rene,

    hab ne stufenlos beheizbare Bank von Baehr. Funzt einwandfrei. Wird per Adapter an den CAN-BUS der 12er angeschlossen und ist somit auch ohne Saft, wenn die Zündung aus ist. Per Regeleinheit am Lenker wird die Heizung an-, aus- bzw. auf ihre gewünschte Temperatur eingestellt.

    Der Sitz ist durch die Heizmatte etwas härter als ohne, es stört aber nicht.

    Hab das Teil seit über 40 tkm auf meiner GS ohne die geringsten Probleme.
    Verarbeitung erste Sahne.

    Weiteres zur Baehr Bank siehe

    Sitzbank 12er GS - baehr?

    Sitzbank

    Sitzbank GSA Bj.2007

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #7
    Ich hab das bei

    http://www.sitzbankservice.de/

    machen lasssen. Das war handweerklich perfekt und preislich mehr als okay.

    Würde ich jedem uneingeschränkt enpfehlen, auch für den Einbau einer Heizung.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard koboldfan

    #8
    ich habe mit dem sattler in de nähe nicht so gute erfahrung gemacht. zwar schnell erledigt alles, teuer 220 euro und leider war der sitzkomfort nicht wirklich besser.
    jetzt habe ich ne bank von bd und bin zufrieden.

  9. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #9
    @fichti

    Da hatte dein Sattler wohl Eurozeichen in den Augen. So unterschiedlich ist es manchmal.
    Mein Sattler hat schon viele Bänke nach Wunsch geändert, ich denke damit hängt es auch zusammen. Oder ich hatte einfach nur Glück.


 

Ähnliche Themen

  1. Megamoto: Sitzbank abpolstern?
    Von gelbe12S im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:54
  2. Maximales Abpolstern der Sitzbank
    Von gator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:15
  3. GSA Sitzbank 4-5 cm abpolstern ?
    Von juergenGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 17:24
  4. Sitzbank abpolstern lassen
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:11