Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

GSA Tank...?!?!

Erstellt von Britax, 14.10.2010, 23:24 Uhr · 10 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Lächeln GSA Tank...?!?!

    #1
    Ein Hallo an alle GS Adventure Fahrer,

    stimmt es, daß es problematisch ist schnell wechselnde Kurvenkombinationen zu fahren, wenn der große Tank der GSA nur halb voll ist???

    Schwankt sie sich dann zu sehr auf???

    Oder ist das Quatsch, weil die Tanks unterteilt sind??

    Oder stimmt das auch nicht?

    Britax

  2. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #2
    Vegetarisch kommt aus dem Indianischen und bedeutet "Zu blöd zum Jagen"


    OT : aber sehr

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    nee, das stimmt. bevor ich in die Nähe kurviger Strecken komme tanke ich immer erst voll. Solange die Tankanzeige halbvoll zeigt fahre ich eigentlich nur Autobahn. Drum fahre ich auch so ungern nach Frankreich, da gibt es leider nicht in jedem Alpental eine Tanke so dass ich nicht vor jedem Pass Volltanken kann

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Tatsächlich hat der der Dir das erzählt hat noch nie auf eine Adventure gesessen. Oder er saß auf einer und hat seine mangelnden Fahrkünste mit dem Tankschwappen entschuldigt.

  5. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #5
    Na ja, so ganz abwegig ist das nicht. Bei straffen Fahrten in kurvenreichem Gebiet und in Begleitung einer normalen GS offenbart die ADV recht schnell ihre Eigenarten. Wobei es weniger der Tank ist, den man ja nicht bis unters Kinn füllen muss, sondern die etwas wabbeligeren Federelemente und, in Schräglage, ganz besonders die schweren Speichenräder. Auch die grössere Scheibe, bei der leichter der Wind dahinter kommt, kann für den einen oder anderen Knick im Strich sorgen. Sind aber alles Sorgen auf sehr hohem, weil schnellem Niveau. Im Alltag zählt allein die Länge der Beine. Unter 180cm macht die ADV nur noch bedingt Sinn...

    LG
    Z

  6. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    . Im Alltag zählt allein die Länge der Beine. Unter 180cm macht die ADV nur noch bedingt Sinn...

    LG
    Z
    Bei einer geforderten Beinlänge von 180 cm bin ich für eine Adv auch nicht mehr geeignet..............

    MfG.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Sicher ist, das ich einen, der mir wegfährt wenn ich auf der Schrankwand sitze auch mit der kleinen GS nicht einhole. Und umgekehrt.
    Noch umgekehrter: Auf einer ADV zu sitzen ist keine Entschuldigung für langsam sein.

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #8
    Quark mit Sosse. Wer verbreitet denn solchen verbalen Duenpfiff?

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Quark mit Sosse. Wer verbreitet denn solchen verbalen Duenpfiff?

    Ist wirklich totaler Blödsinn

  10. Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Sicher ist, das ich einen, der mir wegfährt wenn ich auf der Schrankwand sitze auch mit der kleinen GS nicht einhole. Und umgekehrt.
    Noch umgekehrter: Auf einer ADV zu sitzen ist keine Entschuldigung für langsam sein.
    Das kann man nur unterschreiben.

    Die Adv ist rein optisch einfach nicht das, was man mit großer Schräglage in ein einer engen Kurve erwartet. Aber weder ein halb voller Tank noch sonst was hindern einen daran es trotzdem -und mit großem Spaß- zu tun


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17
  4. Umbau von PD-Tank auf 24 Li Tank
    Von stoe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:58