Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

GSA Topcase u. Kofferkombination

Erstellt von Bozzi66, 13.12.2011, 13:05 Uhr · 40 Antworten · 6.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard GSA Topcase u. Kofferkombination

    #1
    Hallo Leute,
    habe es endlich geschafft und meine neue GSA TripleBlack geordert - mal sehen, wie lange ich es schaffe, mit der Anmeldung zu warten

    Dazu meine Frage an die Profis: ich möchte grundsätzlich die BMW Alukoffer dazukaufen, bin mir aber beim Topcase nicht sicher, ob das original AluBMW
    1. groß genug ist, um wenigstens einen Helm reinzubringen,
    2. auch noch was gleichschaut, wenn die Seitenkoffer nicht drauf sind.

    In meinem Vorleben (Varadero) war ich es immer gewöhnt, meist nur mit dem Topcase zu fahren - das scheint bei den GS+GSA´s nicht so üblich zu sein. Möchte aber nicht immer mit Rucksack unterwegs sein, wenns kürzere Ausfahrten sind.

    Was sind da Eure Erfahrungen/Tipps? - hat schon wer Alukoffer mit anderen Topcases gemischt? - wie sieht das dann aus?

    Liebe Grüße,
    Stefan

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ist es für Dich von Belang, was üblich ist?

    Also, ein normaler Helm passt ins ausgefahrene Topcase der GS. Bei der adventure weiss ich es nicht, Klapphelm weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, dass mir nie eines von givi dran käme, das ist peinlich

  3. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #3
    Es gibt zwar Nur-Topcase-Fahrer, aber mein Ding ist es nicht. Ich bin bekennender Langbein-Aufschwinger. Da brauche ich den freien Raum über dem Gepackträger, da in dem Bereich mein Fuß rüber schwingt.

    In den Seitenkoffern passt der Helm nur rechts, wo kein Auspuff ist.

    Ich fahre meist mit Koffern, weil ich denke, dass bei einem Sturz sop weniger Schaden am Moped entsteht.

    Das Topcase allein sieht m.E. irgendwie verloren aus.

    Mit (ausgefahrenen) Koffern ist man aber auch wieder breiter und m.E. empfindlicher bei Wind auf der BAB.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    @Stefan

    also in das Topcase auf der Adventure bekommst Du Deinen Helm ohne Probleme hinein,
    jeder hat seinen eigenen Geschmack, mit Topcase oder ohne Topcase,
    mit Koffer oder ohne Koffer und natürlich die komplette Reiseausrüstung
    sowie schon die Vorredner geschrieben haben, sieht gut aus, verbaue aus diesem Grund usw.
    das liegt an Dir, wenn Du ein Topcas haben willst bzw. brauchst, dann montiere es Dir auf die ADV und lass die anderen Reden

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich finde übrigens auch, dass zumindest bei der normalen GS das nur Topcase etwas suboptimal aussieht. Besser ist es, wenn man solo fährt, auf dem Soziusplatz aufgehoben. Gibt es das eigentlich für die adventure auch?

  6. Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Wow, das geht ja schnell mit Rückmeldungen - danke!
    Stimmt schon, es interessiert mich nicht so sehr, was üblich ist, außer es gibt triftige Gründe dafür - könnte ja z.B. sein, dass die gute Q nur mit Topcase vielleicht zum Pendeln neigt, oder so was in der Art?
    Optik ist natürlich auch ein Thema, habe noch nie eine GSA irgendwo stehen sehen, nur mit Alu Topcase drauf...
    Ich werde mal die Augen offen halten, ansonsten muss ich mir das mal im Gschäft zeigen lassen.
    "Ausgefahrene" Koffer und Topcase gibts aber nur beim Variosystem, oder?

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bozzi66 Beitrag anzeigen
    habe noch nie eine GSA irgendwo stehen sehen, nur mit Alu Topcase drauf...
    naja, ich weiss ja nicht, wie die Quote hier im Forum ist, aber am Moppedtreff haben 90% der dort parkierenden adventures das komplette Stauraumprogramm drauf gerödelt und man sieht immer aus, als wenn man gerade auf dem Weg nach Novosibirsk oder was weiss ich wo hin ist. Ich persönlich halte das für etwas übertrieben, aber das muss jeder selber wissen.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, ich weiss ja nicht, wie die Quote hier im Forum ist, aber am Moppedtreff haben 90% der dort parkierenden adventures das komplette Stauraumprogramm drauf gerödelt und man sieht immer aus, als wenn man gerade auf dem Weg nach Novosibirsk oder was weiss ich wo hin ist. Ich persönlich halte das für etwas übertrieben, aber das muss jeder selber wissen.
    Falls ich mal unterwegs das Bedürfnis hab auf offroad, da hab mir aus der Campingabteilung Klappsand für unterwegs gekauft - Der passt prima in die Koffer und muss mit

    Optisch gefällt mir die ADV ohne Koffer so hintenrum nicht so

    Gruß
    Berthold

  9. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #9
    hallo,
    ich fahre das vario als topcase und die alus als koffer. da ich die koffer nicht immer mitnehme und das topcase nicht immer so hoch sein muß habe ich mich für das vario entschieden. aber ohne topcase fahre ich nie, da iss immer was drin.

  10. Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    Hi Tom, die Variante würde mich interessieren - hättest Du evtl. ein paar Fotos?
    Passen ins Variotopcase 2 Helme rein?
    LG, Stefan


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu Topcase
    Von westi58 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:52
  2. Topcase
    Von Joerner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:54
  3. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  4. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  5. topcase
    Von dragonheart im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:52