Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

GSA Topcase u. Kofferkombination

Erstellt von Bozzi66, 13.12.2011, 13:05 Uhr · 40 Antworten · 6.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Bozzi66 Beitrag anzeigen
    Passen ins Variotopcase 2 Helme rein?
    LG, Stefan

    ich habs nicht mal geschafft, den EINEN Helm meiner Frau reinzukriegen

  2. Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    Hallo,

    was möchtest Du den wirklich ??? Chic oder Praktisch Dazwischen ist schwer

    Ich habe das Givi E55 Maxia und da passt 1 Helm der Größe L und einer mit XL rein!
    Dafür hast du aber auch ein großes Topcase hinten drauf, was mich allerdings nicht stört! 3 Wochen Pyrenäen mit Seitenkoffer und man hat alles dabei und die Sosia freut sich über eine große Anlehnfläche.
    Und irgend welche Pendelbewegungen sind mir nicht aufgefallen! Weder auf der Autobahn noch beim Kurvenkratzen!

    Gruss

    Mac

  3. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #13
    Hi Stefan,

    bedingt durch den starken Verkehr hier auf der Insel und den kleinen Abstaenden, wo man mit der Q durch muss, um schnell zu sein, fahre ich 95% ohne Aludosen auf der ADV. Da es aber immer waermer als 32 Grad ist geht ein Rucksack gar nicht. Logische Folge ist das Alu Top Case von BMW montiert aber ohne Koffer.
    Da geht das Regenzeug und entweder mein Rucksack oder mein Nolan N43 Air rein.
    Dadurch das die Kofferhalter der ADV sowieso optisch stark praesent sind, kann das Topcase alleine den optischen Eindruck auch nicht weiter versauen.
    Wenn ich draufsitze muss ich Gottseidank weder Schnabel noch Kofferhalter sehen.
    Im vollem Ornat fahr ich eigentlich nur auf mehrtaegige Touren.

    Habe ich Malaysia jemanden getroffen, der sich die Aludosen mit Carbon-immitat-folie zugeklebt hat, das sah gar nicht so schlecht aus.

    Gruss Andreas

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #14
    Ich bin häufig nur mit dem Alu-Topcase mit der Adventure unterwegs, da passt der Kleinkram rein den man so braucht und der C3 sowieso. Mit der ganzen Schranwand würde ich ohne Not nicht freiwillig herumfahren - wozu auch?

    Ich finde den Alu-Topcase super zur ADV passend, dieser Plastikkasten von Variotopcase geht optisch garnicht und ich glaub auch nicht, dass dort wesentlich mehr hinein passt.

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur, dass mir nie eines von givi dran käme, das ist peinlich
    Obwohl die Trekker Koffer von Givi find ich ganz gut. Ich haben auch son ganz praktisches Öffnungssystem.

  6. Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Bozzi66 Beitrag anzeigen
    Hi Tom, die Variante würde mich interessieren - hättest Du evtl. ein paar Fotos?
    Passen ins Variotopcase 2 Helme rein?
    LG, Stefan

    hallo stefan, nie im leben. also bei mir geht der multitec rein wenn das ding ausgezogen ist, größe s, ob es da unterschiedliche helmschalen bei dem helm gibt weiß ich nicht. bilder heute abend wenn du noch möchtest.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Obwohl die Trekker Koffer von Givi find ich ganz gut. Ich haben auch son ganz praktisches Öffnungssystem.
    die sehen ja fast so aus wie das Varion Topcase. Würde mich nicht wundern, wenn das der Hersteller ist. Ich meine aber diese ekligen normalen givi Dinger mit den Rückleuchten

  8. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    naja, ich weiss ja nicht, wie die Quote hier im Forum ist, aber am Moppedtreff haben 90% der dort parkierenden adventures das komplette Stauraumprogramm drauf gerödelt und man sieht immer aus, als wenn man gerade auf dem Weg nach Novosibirsk oder was weiss ich wo hin ist. Ich persönlich halte das für etwas übertrieben, aber das muss jeder selber wissen.
    Ja, finde ich auch einfach nur lächerlich. Da wird zur sonntäglichen Ausfahrt immer das ganze Gelumpe dran gelassen, auch wenns nur mal zur nächsten Eisdiele geht

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #19
    Was ich nicht mag an den Givi Teilen ist das meist eierförmige Design. Ansonsten vom praktischem Gesichtspunkt her, z.B. dem von Christian erwähnte Schließmechanismus, da kommt BMW nicht mit. Die Dinger sind leicht zu bedienen und leicht vom Gewicht her. Der Trecker passt ganz sicher auch zum GS Design.

    Die BMW GS Koffer sind schwer, und der Klappmechnismus hat Vorteile + Nachteile. Sämtliche Alukisten hinten drauf mag ich persönlich gar nicht. Im übrigen gilt für mich: je einfacher desto besser. Z.B. ein Shad SH42 in simplen schwatt ist preiswert, leicht und tut's genauso.

  10. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Bozzi66 Beitrag anzeigen
    Optik ist natürlich auch ein Thema, habe noch nie eine GSA irgendwo stehen sehen, nur mit Alu Topcase drauf...
    Dann schau mal in meinen Alben, da gibt es Bilder der ADV nur mit Topcase


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu Topcase
    Von westi58 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:52
  2. Topcase
    Von Joerner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:54
  3. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  4. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  5. topcase
    Von dragonheart im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:52