Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

GSA Topcase u. Kofferkombination

Erstellt von Bozzi66, 13.12.2011, 13:05 Uhr · 40 Antworten · 6.156 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    In's Givi-TC gehen 2 Helme rein, alternativ 45 l Gebäck. Mit den Alus zusammen reicht das schon mal für'n Umzug.
    Optisch sieht's an der Schrankwand aus wie n Schminkkoffer, da überwiegen die praktischen Aspekte im Soziabetrieb (ohne Sozia hätte ich keine Adventure mehr).

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #22
    ich weiß nicht was Ihr gegen das TC habt.
    Natürlich ist es kein "Leckerbissen" aber PRAKTISCH.

    Und montiert auf dem Soziusplatz ist es auch noch ne Rückenlehne
    ...........so für die älteren unter uns
    .

    .

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #23
    Alu's und Vario Topcase sieht so aus:


    Habe das Vario von meiner vorigen GS übernommen. Ein C3 mit kleiner Helmschale (bis 58/59) passt hinein, ein 60/61 nicht mehr. Für den kurzen Tagestrip ist nur das Topcase dabei. Praktisch ist dass man diese schrumpfen lassen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0372.jpg  

  4. Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #24
    Hallo Zusammen,

    an meiner GSA TB sind ja nun die Kofferhalter verbaut, abmachen möchte ich diese nicht.

    Ohne Orginalkoffer sieht das besheiden aus, mit der Alukoffern von BMW das ganze Jahr über wäre auch nicht mein Ding.

    Man müsste irgendwie ein schmaleres Koffersystem an den originalen Haltern verbauen können ( und das noch schwarz Pulverbeschichtet )#

    Gibt es sowas irgendwo ??

    Andreas

  5. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #25
    Also nur TC wär auch nicht so mein Geschmack.
    Ich fahr (außer wenn ich Stauraum brauche) nur mit rechtem Koffer.
    Der Auspuff klingt dann besser für mich als Fahrer und es unterstreicht die Scheinwerfer-Asymetrie. Im rechtem Koffer ist dann der Soziussitz drin.


  6. Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #26
    Danke für die vielen Fotos - jetzt habe ich schon einen recht guten Eindruck, wie die Kombinationen so aussehen!

    @MartinH: scheint´s als hätten wir den gleichen "Freundlichen"

    LG, Stefan

    PS: schätze, bei mir wirds dann doch die BMW Alu Koffer+Topcase Kombination werden, schau´s mir aber vorher noch in natura an.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Tom_Tom Beitrag anzeigen
    Also nur TC wär auch nicht so mein Geschmack.
    Ich fahr (außer wenn ich Stauraum brauche) nur mit rechtem Koffer.
    Der Auspuff klingt dann besser für mich als Fahrer und es unterstreicht die Scheinwerfer-Asymetrie. Im rechtem Koffer ist dann der Soziussitz drin.
    Ser's,

    warum tust du den Soziussitz in den Koffer, der passt doch ganz hervorragend an seinen Platz?

    Und warum mit einem Koffer, das ist doch hochgradig unsymmetrisch, insbesonders bei schneller Fahrt wird das Heck einsetig durch den Luftwiderstand belastet (Stichwort Pendeln)

    Versteh' ich nicht.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    64

    Standard

    #28
    Hi Wolfgang,
    ich finde, ohne Soziussitz schaut's cooler aus, mehr nach Expedition und gleichzeitig urbaner Unangepasstheit. Deshalb auch ohne Scheibe. Und den Sound hört man echt besser, der trägt ja auch zum Fahrspaß bei.
    Auf Reise wäre das anders, aber im Alltag ist die GS für mich ein Fun-Fahrzeug. Muß man nicht verstehen, ich weiß.
    Hab sie so noch nie im Highspeed-Modus bewegt, aber das ist naheliegend, was du sagst.

    Die individuelle Wahrnehmung spielt immer ne große Rolle. Die Q fühlt sich ohne Scheibe und mit den kleinen Spiegeln ganz anders an. Eher wie ein dicker, bollernder Streetfighter. Wirklich schön.
    Ich werd jetzt ne Runde drehen...

  9. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #29
    Hallo Stefan,
    ich bin bekennender Drei-Alu-Kofferfahrer. Ich mag einfach nicht auf den Stauraum verzichten. Mit Rucksack fahren ist mir a) zu unbequem und b) im Falle des Falles zu gefährlich.
    Pendeln nur mit TC oben drauf ist mir bisher nicht aufgefallen. Allerdings ist der TC selten alleine unterwegs...
    Mir ist dabei vollkommen egal ob ich mehr Luftwiderstand habe oder nicht, macht Emma sowieso nichts aus.

    Jedenfalls passt mein BMW System6 ohne Probleme in das TC.
    Da die Beste aller Sozia nicht mitfährt , ist der Soziussitz inzwischen der TT-Gepäckbrücke gewichen und bietet noch mehr möglichen Stauraum.

    Dem Umzug einer größeren Wohnung steht also nichts im Wege

    Noch eine Bemerkung: vorbeischlängeln geht mit etwas mehr Vorsicht auch. Denn wo die dicken Pausbacken mit dem Lenker durchkommen, kommt der Hintern auch durch

    Am Besten also selbst entscheiden und die Meinung anderer zur Kenntnis nehmen..

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #30
    Hier noch ein Vorschlag. Kappa hat einen Koffersatz aus dem gleichem fast unzerstörbarem faserverstaerktem Polymer, wie es bei den bekannten Pelikan Cases verwendet wird. Das Topcase passt meiner Meinung nach auch zu den Spielzeugen von BMW.



    Foto von Kappa.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kappa_garda.jpeg  


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu Topcase
    Von westi58 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:52
  2. Topcase
    Von Joerner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:54
  3. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  4. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  5. topcase
    Von dragonheart im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:52