Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

GSA Topcase u. Kofferkombination

Erstellt von Bozzi66, 13.12.2011, 13:05 Uhr · 40 Antworten · 6.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    575

    Standard

    #31
    Hallo zusammen,

    Eigentlich bin ich zwischen Tankrucksack und Topcase hin und her gerissen!


    Möchte aber bei Tagestouren und Wochentouren meinen Helm gerne verschliessen für eine Tour zu Fuß usw.! deswegen dieser Zwiespalt!

    Ich habe die Alukoffer von BMW an meiner ADV und die sind ja nicht Eloxiert - Abfärbung auf Kleidung usw. nun die Frage!?
    Kommt von BMW eine Eloxiert Version oder wer kennt Gute Herstellter von ALUkoffern die Eloxiert sind und bezahlbar - diese sollten von der Optik auch ähnlich derer von BMW sein?

    Danke
    Gruß
    Marcus

  2. Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    34

    Beitrag

    #32
    Moinsen

    Herrlich wie die Ansichten und Vorlieben zum Thema mit/ohne TC, TR und Koffer auseinander gehen.

    Muss voraus schicken, dass ich eine normale 12GS fahre.
    Ich persönlich bin, außer im Urlaub, nur mit GIVI TC und Touratech TR unterwegs.
    TR für analoges Navi sowie Flüssiges für den Fahrer und im TC das restliche Geraffel(Klamotten, Futter, ...).

    Aussehen? Wurst. Praktisch ist es.
    Während einer Tour mit ein paar Kollegen mit Kawa Z1000, Yam TDM und Honda VF wurde in den Pausen immer deren Geraffel im TC untergebracht weil sie keinen Platz hatten. Aber vorher alles Verfechter der "TC-> NIE" Fraktion. Nachher sah es etwas anders aus.

    Warum GIVI und nicht BMW? Das Erste Vario TC haben irgend welche Einzeller versucht zu knacken(möchte wissen was die gedacht haben darin zu finden?!?).
    Das Zweite und auch das Dritte bekamen innerhalb kürzester Zeit jeweils Risse an der Verriegelung so das es im Rückspiegel rum gewackelt ist. Fest ist anders.
    Wurde allerdings alles auf Kulanz von BMW getauscht.
    Das Dritte dann rein in die Bucht und weg damit.

    Danach das alte GIVI drauf. Daran vergreift sich niemand und es hat aktuell ca. 75000Km anstandslos gefunzt.
    Zusätzlich geht eindeutig mehr rein. Helm und ein Paar Klamotten ohne Probleme. Das sah bei dem Vario anders aus. Helm mit ach und Krach, dann war schluss. In den Pausen die Auswahl zwischen Helm oder die Sachen aus dem TC Tragen. Toooool.

    Vor dem Wasserboxer gibts noch eine aktuelle neue Luftgekühlte. Da schwanke ich zwischen normaler und ADV. Aber wenn eine ADV, dann nur mit Variokoffern weil ich es nicht mag wenn der Kofferträger das ganze Jahr so offensichtlich zu sehen ist.

    So, das war dann zur Verwirrung noch eine Meinung zu dem Thema TR, TC und Koffer.

    Gruß und schönen 4. Advent.

    Dirk

  3. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #33
    Hallo,

    verfolge das ganze schon eine Weile, da ich für meine GS Triple Black eine Lösung such. Da ich manchmal meinen Sohn (12 Jahre) auf Tagestouren mitnehme, viel die Entscheidung auf ein Topcase.

    Da mir der silberne Gepäckträger der GS nich gefällt, hab ich mir den schwarzen von Hepco+Becker bestellt

    http://neu.hepco-becker.de/Montagean...50649.0101.pdf

    Hat auch den Vorteil, das das TC weiter unten ist.

    Dazu dieses TC

    http://neu.hepco-becker.de/Web/Produ...php?language=/

    Gobi von H+B

    gibts in schwarz, optik wie ein Alukoffer aber aus stabilem Kunsstoff, auch ist er nicht so lang und steht nicht soweit nach hinten raus und nicht zu groß.
    Für meinen Sohn gibt es noch ein Rückenpolster und für mich noch eine passende Tasche.

    dazu den Quick-Lock GS Tankrucksack

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/co...typid=51623176

    Top Qualität - schnell zu montieren. Und ntürlich wichtig bei der Triple Black - schwarzer EVO-Tankring

    Schöne Grüße

    Hans

  4. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #34
    Über die ästhetischen Qualitäten der verschiedenen Varianten war bereits viel Spannendes zu lesen. Ich habe meine 2012er GSA eben mit den 3 BMW-Alukoffern gekauft und geniesse diese Stauraummöglichkeiten (schliesslich ist ja bald Weihnachten ;-)

    Was ich noch gerne wüsste: Was wiegen meine drei Alubehälter plus Träger insgesamt, genau? Kann dies jemand sagen?

    Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse, Matthias

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #35
    21,72 kg. Quelle: Tourenfahrer

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    ... Da ich manchmal meinen Sohn (12 Jahre) auf Tagestouren mitnehme, viel die Entscheidung auf ein Topcase ...
    Hans, kannst du bitte davon mal ein Foto einstellen, wie dein 12-jähriger Sohn im Topcase transportiert wird? Danke.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Hans, kannst du bitte davon mal ein Foto einstellen, wie dein 12-jähriger Sohn im Topcase transportiert wird? Danke.

    vielleicht wird nicht transportiert, sondern der Kleine fährt ja selber?


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken topcasefertigoy6.jpg  

  8. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    152

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Hans, kannst du bitte davon mal ein Foto einstellen, wie dein 12-jähriger Sohn im Topcase transportiert wird? Danke.

    wenn ich gewußt hätte, das hier Österreicher mitlesen, hätte ich es genauer erklärt

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    21,72 kg. Quelle: Tourenfahrer
    Hi Peter,
    Allerdings ohne den üblichen Bodensatz der sich in solch Kisten ansammelt und den man(n) aus Bequemlichkeit dann spazieren fährt. Wo viel Platz ist, wird auch immer irgendwas verstaut, obwohl es für die sonntägliche Hausstrecke gar nicht gebraucht wird.
    Grüße Andreas
    (im Moment im arschkalten motorradlosem Shanghai :-((()

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #40
    Viel Spass. Freiwillig geh' ich da nicht mehr hin, es sei denn man bezahlt mir Schmerzzulage

    Mein 3-teiliger Junior Satz mit Spezial Gepaecktraeger wiegt auch schon 15,8 kg. Man sollte nicht unterschätzen was dieses Zeugs wiegt. Die Plaste-Koffer von BMW sind noch schwerer.

    Insbesondere fuer's Topcase tut's was leichtes, auch als Rückenlehne.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alu Topcase
    Von westi58 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 18:52
  2. Topcase
    Von Joerner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 22:54
  3. Tausche BMW Koffer+TopCase gegen ALU-Koffer+TopCase
    Von Oldie-Biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:54
  4. Suche topcase-halter für bmw f650 gs gerne auch mit Topcase
    Von Volker62 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:51
  5. topcase
    Von dragonheart im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:52