Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung

Erstellt von BMW_Fahrer, 05.10.2012, 17:03 Uhr · 28 Antworten · 4.814 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Gebe

    #21
    zu Bedenken, dass die Q schon eine Steckdose (an der Seite) hat und mehr als ein Navi anzuschließen bedeutet ohnehin nach einer anderen Lösung zu suchen. Wenn Navi an Steckdose ist, dann hätte man noch den cartool für etwas anderes aber was ? Vielleicht Ladekabel für Mobile oder so..


    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Morgen Boogieman
    Hast natürlich Recht, mit dem Bus hat das nichts zu tun, ich würde ohne Not einfach nicht am Kabelbaum irgend etwas anklemmen. Also wenn nicht an den Cartool Stecker, eine unabhängige Steckdose einbauen, wie das Unzählige gemacht haben, und wie das auch TT mit der Cockpit-Blende (044-0562) vorschlägt.

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #22
    Hallo,

    man kann auch mehrere Verbraucher am CarTool anschliessen. Habe selber das Navi und die Funkanlage dran hängen. Der Vorteil ist halt, dass die ZFE den Anschluss circa 2 Minuten nach Zündung aus abschaltet. Ich persönlich möchte dafür keinen Anschluss mit Dauerstrom (also direkt von der Batterie) verwenden.

    Die Zusatzsteckdose von TouraTech hatte ich bei meiner alten GS mittels Schaltrelais montiert, d.h. auch hier war diese dann stromlos.

    Das oben erwähnte Anschliessen ans Standlicht würde ich nicht machen. Könnte (muss aber nicht) zu Irritationen beim Steuergerät führen.

    Gruss
    Boogieman

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #23
    Hallo zusammen,

    TomiTomi anschließen an die Zuleitung zum Standlicht geht problemlos. Keinerlei Fehlermeldungen (an 1200 GS ADV BJ. 2007 & an 1200 GS ADV TÜ Bj. 2011). Und damit geht das Navi beim Einschalten der Zündung gleich an und beim Ausschalten auch wieder automatisch aus (sofern im TT Menü so eingegeben).

  4. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #24
    Kann mir wohl jetzt noch jemand verraten, wie ich den Car Tool-Stecker mit dem TomTom-Kabel der Aktivhalterung verbinde?

    Der TomTom-Stecker hat zwei Kabel: Rot - Plus / Schwarz - Minus.

    Der Cartool Stecker hat 3 Kabel: alle gelb

    Kann mir jetzt wohl noch jemand verraten, wie man die Kabel miteinander verbindet?

    Danke Euch

    Torsten

  5. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung

    #25
    Die Litze mit der 1 ist Minus
    Die Litze mit der 3 ist Plus
    Die mit der 2 brauchts nicht.

  6. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #27
    Hi,

    wenn Du hier bei der Suche "Cartool Belegung" eingibst, wird Dir die Aussage von Alain mehrfach bestätigt, u.a. auch

    Belegung Cartool Stecker für Navi

    Gruss
    Boogieman

  8. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    130

    Standard GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung

    #28
    Salut BMW Fahrer

    bei mir zumindest läuft das Navi mit dieser Belegung korrekt.
    Ich würde aber trotzdem empfehlen mit einem Messgerät selbst
    zu kontrollieren.

  9. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #29
    Alles i.O. Danke sehr. Mein Navi läuft jetzt auch

    Die Belegung ist korrekt, ich habe noch einmal nachgemessen.

    Danke für Euren Support. Super!!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung TomTom Urban Rider
    Von elnoni im Forum Navigation
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 00:32
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 12:04
  3. Steckdose im Cockpit - Anschluss?
    Von Slade im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 11:31
  4. TomTom Stromversorgung
    Von mmGS im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 12:24
  5. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12