GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung

Diskutiere GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gebe zu Bedenken, dass die Q schon eine Steckdose (an der Seite) hat und mehr als ein Navi anzuschließen bedeutet ohnehin nach einer anderen...
G

Gast 7673

Gast
Gebe

zu Bedenken, dass die Q schon eine Steckdose (an der Seite) hat und mehr als ein Navi anzuschließen bedeutet ohnehin nach einer anderen Lösung zu suchen. Wenn Navi an Steckdose ist, dann hätte man noch den cartool für etwas anderes aber was ? Vielleicht Ladekabel für Mobile oder so..


Morgen Boogieman
Hast natürlich Recht, mit dem Bus hat das nichts zu tun, ich würde ohne Not einfach nicht am Kabelbaum irgend etwas anklemmen. Also wenn nicht an den Cartool Stecker, eine unabhängige Steckdose einbauen, wie das Unzählige gemacht haben, und wie das auch TT mit der Cockpit-Blende (044-0562) vorschlägt.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

man kann auch mehrere Verbraucher am CarTool anschliessen. Habe selber das Navi und die Funkanlage dran hängen. Der Vorteil ist halt, dass die ZFE den Anschluss circa 2 Minuten nach Zündung aus abschaltet. Ich persönlich möchte dafür keinen Anschluss mit Dauerstrom (also direkt von der Batterie) verwenden.

Die Zusatzsteckdose von TouraTech hatte ich bei meiner alten GS mittels Schaltrelais montiert, d.h. auch hier war diese dann stromlos.

Das oben erwähnte Anschliessen ans Standlicht würde ich nicht machen. Könnte (muss aber nicht) zu Irritationen beim Steuergerät führen.

Gruss
Boogieman
 
BodenseeGS

BodenseeGS

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
42
Hallo zusammen,

TomiTomi anschließen an die Zuleitung zum Standlicht geht problemlos. Keinerlei Fehlermeldungen (an 1200 GS ADV BJ. 2007 & an 1200 GS ADV TÜ Bj. 2011). Und damit geht das Navi beim Einschalten der Zündung gleich an und beim Ausschalten auch wieder automatisch aus (sofern im TT Menü so eingegeben).
 
B

BMW_Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Kann mir wohl jetzt noch jemand verraten, wie ich den Car Tool-Stecker mit dem TomTom-Kabel der Aktivhalterung verbinde?

Der TomTom-Stecker hat zwei Kabel: Rot - Plus / Schwarz - Minus.

Der Cartool Stecker hat 3 Kabel: alle gelb :confused: :mad:

Kann mir jetzt wohl noch jemand verraten, wie man die Kabel miteinander verbindet?

Danke Euch

Torsten
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Die Litze mit der 1 ist Minus
Die Litze mit der 3 ist Plus
Die mit der 2 brauchts nicht.
 
Alain

Alain

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
130
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GS 15J V4
Salut BMW Fahrer

bei mir zumindest läuft das Navi mit dieser Belegung korrekt.
Ich würde aber trotzdem empfehlen mit einem Messgerät selbst
zu kontrollieren.
 
B

BMW_Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Alles i.O. Danke sehr. Mein Navi läuft jetzt auch :o

Die Belegung ist korrekt, ich habe noch einmal nachgemessen.

Danke für Euren Support. Super!!
 
Thema:

GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung

GSA - vorderen Stromanschluß an Steckdose im Cockpit - TomTom Rider Stromversorgung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA

    original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA: oder findet Jemand das Teil bei Leebmann?
  • vorderen Motordeckel bei GSA demontieren

    vorderen Motordeckel bei GSA demontieren: Hallo, um den vorderen Motorendeckel bei einer 2007er 1200 GSA zu demontieren, muss da die Querverbindung des Sturzbügels ab oder nicht? Danke...
  • GSA vorderes Federbein krieg ich nicht raus

    GSA vorderes Federbein krieg ich nicht raus: ...hab Stürzbügel alles weg, aber Federbein immer noch irgendwie 5mm zu lang. Kann den Riemendeckel noch weg bauen, aber normal ist das nicht oder...
  • GSA vorderes Federbein krieg ich nicht raus - Ähnliche Themen

  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Erledigt original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA

    original vorderen Kotflügel R1250 / 1200 GSA: oder findet Jemand das Teil bei Leebmann?
  • vorderen Motordeckel bei GSA demontieren

    vorderen Motordeckel bei GSA demontieren: Hallo, um den vorderen Motorendeckel bei einer 2007er 1200 GSA zu demontieren, muss da die Querverbindung des Sturzbügels ab oder nicht? Danke...
  • GSA vorderes Federbein krieg ich nicht raus

    GSA vorderes Federbein krieg ich nicht raus: ...hab Stürzbügel alles weg, aber Federbein immer noch irgendwie 5mm zu lang. Kann den Riemendeckel noch weg bauen, aber normal ist das nicht oder...
  • Oben