Ergebnis 1 bis 9 von 9

GSA vorderes Federbein krieg ich nicht raus

Erstellt von Atze65, 21.03.2015, 18:00 Uhr · 8 Antworten · 746 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    217

    Standard GSA vorderes Federbein krieg ich nicht raus

    #1
    ...hab Stürzbügel alles weg, aber Federbein immer noch irgendwie 5mm zu lang. Kann den Riemendeckel noch weg bauen, aber normal ist das nicht oder ? Was mach ich falsch?

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #2
    Hinten verspannen und nach unten ziehen,damit die Front entlastet wird und natürlich Tank runter....

  3. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    217

    Standard

    #3
    tatsächlich, der Riemendeckel muss weg sonst geht Federbein nicht raus. Wusst ich nicht. Erledigt.

    Nu hab ich aber anderes Problem: bei dem Showa sind oben auf der 10er Achse zwei Gummipuffer mit bund auf Hülse verbaut. Bei dem Wilbers guckt oben mur die M10 mit Mutter. Die zwei Gummipuffer nehm ich vom Showa runter ok, aber die hülse ist auf dem Showa fest. Kann doch die Gummipuffer nicht ohne hülse einbauen. Denk nicht das Wilbers sich das so gedacht hat.
    Muss ich mir jetzt noch eine Hülse 10x15, 24mm lang selber drehen?
    gsa1.jpggsa2.jpg

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #4
    Hi
    Nö, Du musst Wilbers fragen wie sie sich das gedacht haben.
    Wenn die an Gummis und Hülsen sparen wundert mich der günstige Preis nicht :-). Offen gestanden würde ich etwas als Sch...produkt bezeichen wenn man sich selbst Teile besorgen/anfertigen müsste um es zu montieren.
    gerd

  5. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Atze65 Beitrag anzeigen
    tatsächlich, der Riemendeckel muss weg sonst geht Federbein nicht raus. Wusst ich nicht. Erledigt.

    Nu hab ich aber anderes Problem: bei dem Showa sind oben auf der 10er Achse zwei Gummipuffer mit bund auf Hülse verbaut. Bei dem Wilbers guckt oben mur die M10 mit Mutter. Die zwei Gummipuffer nehm ich vom Showa runter ok, aber die hülse ist auf dem Showa fest. Kann doch die Gummipuffer nicht ohne hülse einbauen. Denk nicht das Wilbers sich das so gedacht hat.
    Muss ich mir jetzt noch eine Hülse 10x15, 24mm lang selber drehen?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gsa1.jpg 
Hits:	202 
Größe:	832,0 KB 
ID:	157502Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gsa2.jpg 
Hits:	196 
Größe:	1.016,0 KB 
ID:	157503
    Oh. Das ist aber ganz schön gescheiden.
    Da hoffe ich mal, dass ich nicht vor dem selben Problem stehe. Ich habe mir diese Tage von einem Forumskollegen hier ein gebrauchtes Öhlins-Fahrwerk gekauft.
    Da muss ich gleich mal nachschauen, wie das oben aussieht; ob da die Gummipuffer samt Hülse drauf sind..

    Gruß
    Klaus

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    188

    Standard

    #6
    Die Hülse geht auch ab ist nur festgegammelt.

  7. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #7
    Da fällt mir in dem Zusammenhang noch ne andere Frage ein. Aber neh, halt. Das sollte dann glaube ich besser ein neuer Thread sein. Vorher suche ich aber erst mal noch, ob jeamnd anderer schon mal die Frage gestellt hat.

    Gruß
    Klaus

  8. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    217

    Standard

    #8
    Die Hülse war tatsächlich durch die Schraubensicherung fest. Leicht erhitzen ging die runter Alles passt!

  9. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    #9
    Na prima. Danke für den Tipp!


 

Ähnliche Themen

  1. Wieso krieg ich den Vergaser nicht eingestellt.
    Von Goldman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 22:43
  2. Wie krieg ich die Drossel raus?
    Von panda im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 15:03
  3. Ohje, bin ich nicht noch...
    Von WorldEater im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 23:07
  4. Sonntags spät?ich nicht mehr!
    Von Peter im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 12:26