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GSA - Windschild Verstellung

Erstellt von BeMyWheel, 01.04.2011, 20:13 Uhr · 41 Antworten · 5.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Ausrufezeichen GSA - Windschild Verstellung

    #1
    Ich habe mich immer gewundert warum das Windschild meiner 2010er GSA nicht den kompletten Verstellbereich ausnützt. Die Nasen der Rastenscheiben verhindert wirkungsvoll, dass alle Rasten ausgenützt werden können, ich also die Scheibe nicht noch steiler stellen kann.
    Ich war schon kurz davor die Nasen abzusägen.
    Durch einen Besuch bei meinem stellte sich heraus, dass es einen speziellen Satz Rastscheibe für die GSA gibt, die diese Nase nicht haben. Unkostenbeitrag ca. 2,85€ - also gleich geordert.

    Und tatsächlich - es ist jetzt endlich möglich den gesamten Verstellbereich zu nutzen.
    Also gleich mal Testrunde gedreht.
    Die Verwirbelungen sind etwas besser geworden. Mein Visier (Schuberth C2) schließt sich erst bei ca. 160km/h automatisch.
    Allerdings ist die Scheibe zu schmal und somit immer noch nicht optimal.
    Also für den der nicht gleich eine neue Scheibe kaufen will, könnte dies die Notlösung für kleines Geld sein.

    Aber warum diese Rasterscheiben nicht gleich verbaut werden, bleibt mir schleierhaft.

    Gruß
    Joe

  2. Registriert seit
    03.04.2005
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    278

    Lächeln Scheibenverstellung

    #2
    Habe mit dem MV Verholen Spoiler auf 30000 km auch gute Erfahrungen gemacht, aber das wäre ja mal eine günstige Möglichkeit zu Probieren obs auch ohne geht, schaun mer mal

  3. Registriert seit
    14.05.2009
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    314

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von BeMyWheel Beitrag anzeigen
    Ich habe mich immer gewundert warum das Windschild meiner 2010er GSA nicht den kompletten Verstellbereich ausnützt. Die Nasen der Rastenscheiben verhindert wirkungsvoll, dass alle Rasten ausgenützt werden können, ich also die Scheibe nicht noch steiler stellen kann.
    Ich war schon kurz davor die Nasen abzusägen.
    Durch einen Besuch bei meinem stellte sich heraus, dass es einen speziellen Satz Rastscheibe für die GSA gibt, die diese Nase nicht haben. Unkostenbeitrag ca. 2,85€ - also gleich geordert.

    Und tatsächlich - es ist jetzt endlich möglich den gesamten Verstellbereich zu nutzen.
    Also gleich mal Testrunde gedreht.
    Die Verwirbelungen sind etwas besser geworden. Mein Visier (Schuberth C2) schließt sich erst bei ca. 160km/h automatisch.

    Allerdings ist die Scheibe zu schmal und somit immer noch nicht optimal.
    Also für den der nicht gleich eine neue Scheibe kaufen will, könnte dies die Notlösung für kleines Geld sein.

    Aber warum diese Rasterscheiben nicht gleich verbaut werden, bleibt mir schleierhaft.

    Gruß
    Joe
    Hat vielleicht mit der Fläche der grösseren Scheibe zu tuen. Stichwort Winddruck. Genau weis ich es aber auch nicht. Die ohne Nase sind nämlich von der normalen GS. Aber es gibt hier einen Fred dazu.
    Ach ja, die Lösung habe ich auch dran. Funktioniert schon seit knapp 2 Jahren wunderbar.

  4. Registriert seit
    03.09.2009
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    386

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    #4
    Zitat Zitat von BeMyWheel Beitrag anzeigen
    Unkostenbeitrag ca. 2,85€ - also gleich geordert.
    Dremel oder Feile sparen 2,85 und den Gang zum Händler.

    Grüsse
    Thomas

  5. Registriert seit
    30.03.2005
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    45

    Standard

    #5
    Stimmt genau und ist in ein paar Minuten erledigt.

  6. cug
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    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von buffel Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht mit der Fläche der grösseren Scheibe zu tuen. Stichwort Winddruck. Genau weis ich es aber auch nicht. Die ohne Nase sind nämlich von der normalen GS. Aber es gibt hier einen Fred dazu.
    Ach ja, die Lösung habe ich auch dran. Funktioniert schon seit knapp 2 Jahren wunderbar.
    Nope. Die GSA und GS Rasterscheiben haben die Nasen an anderer Stelle. GSA hat Nase oben, GS Nase unten, damit wird verhindert, dass die GSA Scheibe an die Winglets stößt und die GS Scheibe unten auf dem Plastik aufsetzt (es wird halt großzügig verhindert). Zumindest ab BJ 2010. Es gibt aber explizit Rasterscheiben ganz ohne "Nasen".

  7. Registriert seit
    13.11.2010
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    34

    Standard

    #7
    Sorry - ich wollt nur nen Tip geben und nicht den dem Bastler auf vdie Füsse treten.
    Ob das von der normalen GS stammt, weiß ich nicht, war ausgewiesen für GSA.

    Gruß
    Joe

  8. Ojo Gast

    Standard

    #8
    Hallo Joe,

    ich finde es gut, dass du diesen Thread angefangen hast. Insbesondere die Tatsache, dass man bei BMW erst nach den richtigen Rasterscheiben fragen und dafür auch noch bezahlen muss, erschließt sich mir nicht.

    Aber genau deshalb ist die jetzige BMW ja auch meine Letzte.

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  9. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BeMyWheel Beitrag anzeigen
    ...Durch einen Besuch bei meinem stellte sich heraus, dass es einen speziellen Satz Rastscheibe für die GSA gibt, die diese Nase nicht haben. Unkostenbeitrag ca. 2,85€ - also gleich geordert.
    ...Gruß
    Joe
    hast Du die BMW-Teilenummer ?.. das spart stundenlanges Suchen

    Gruß
    Micha

  10. Registriert seit
    28.07.2010
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    138

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BeMyWheel Beitrag anzeigen
    ........Aber warum diese Rasterscheiben nicht gleich verbaut werden, bleibt mir schleierhaft.

    Gruß
    Joe
    Hallo joe
    Sag mal, hast du eine BMW-teilenummer von den rasterscheiben???


 
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