Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

GSA1200 Alukoffer-Schlingern

Erstellt von kiabmw, 08.06.2011, 19:03 Uhr · 18 Antworten · 2.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von kiabmw Beitrag anzeigen
    .....Erstaunlicherweise schlingert die Monsterkuh ab 150?.....
    Moin Rainer,

    kann u.U. am Luftdruck und an den Reifen liegen.

    Hab die CRA2 drauf. Im Gegensatz zum BW und CTA konnte ich bei der Heimfahrt vom nach dem Service kein maxspeed fahren (habs erst 1 x probiert mit diesen Reifen, fahr sonst nur Landstraße). Bei 200km/h kam sie so ins Schlingern, daß nur ein Suiziidgefährdeter noch nen km draufgelegt hätte, 2,5/2,9 v/h.

    Der RA2 vermittelt eine höhere Leichtfüßigkeit als die beiden vorgenannten Typen.

  2. CBR Gast

    Standard

    #12
    Die Speichenfelgen von BMW weißen ja sehr hohe Schlagseiten auf was natürlich von BMW kein Problem darstellt aber ich würde die Felgen mit Reifen mal nachschauen lassen bzw. neu wuchten lassen.

    Mein Reifendealer hat sich damals geweigert auf diese Felgen irgendwas aufzuziehen aber laut BMW waren die In Ordnung.

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #13
    Tippe auch auf die Reifen, Druck und set-up. Bei 2.5/2.9, Anakee II, kein Schlingern.

    Bei 180+ haut mir aber immer was gegen den Helm, wenn wir zu zweit drauf sind. Das hab' ich nie alleine???

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Die Speichenfelgen von BMW weißen ja sehr hohe Schlagseiten auf was natürlich von BMW kein Problem darstellt aber ich würde die Felgen mit Reifen mal nachschauen lassen bzw. neu wuchten lassen.

    Mein Reifendealer hat sich damals geweigert auf diese Felgen irgendwas aufzuziehen aber laut BMW waren die In Ordnung.
    Hört sich ja schon wieder so böse an, aber die (BMW) verarschen uns für viel Geld!

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #15
    Kenne das Pendeln mit den Alus und TC auf dem Soziussitz auf meiner GS auch.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Tippe auch auf die Reifen, Druck und set-up. Bei 2.5/2.9, Anakee II, kein Schlingern.

    Bei 180+ haut mir aber immer was gegen den Helm, wenn wir zu zweit drauf sind. Das hab' ich nie alleine???
    Das liegt an der hinteren Sitzbank, die muß man beim Betrieb mit dem Anakee entfernen

  7. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #17
    Hi,

    habe zwar die GS ohne A und die BMW-Variokoffer, habe aber neuerdings auch ähnlichgelagertes problem ......
    bei mir liegts festgestellt eindeutig an den REIFEN - hatte vorher BATTLEWING drauf - die waren stabil mit koffern bis höchstgeschwindigkeit - nun hab ich TOURANCE EXP (sonst ein sehr guter reifen) und mit dem nun leider das pendeln mit koffer ab ca 150 kmh....

    evtl liegts bei dir ja auch am reifen - einfach mal beim wechsel nen anderen probieren..... vielleicht isses dann weg

    gruß
    frank

  8. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #18
    Ja, Koffer und...

    bei mir sind es die TT Handschützer und auch die eine Kombi, wenn sie flattert. Ich denke, es gibt viele Faktoren, die zu den Koffern hinzu kommen können, die aber allein nicht unbedingt auffallen.

    LG
    Z

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    Hi,
    bei mir liegts festgestellt eindeutig an den REIFEN - hatte vorher BATTLEWING drauf - die waren stabil mit koffern bis höchstgeschwindigkeit - nun hab ich TOURANCE EXP (sonst ein sehr guter reifen) und mit dem nun leider das pendeln mit koffer ab ca 150 kmh....


    gruß
    frank
    Ich habe seit gut 1000km wieder den EXP drauf und die ADV läuft wie auf Schienen

    Matti


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zumo340 f. GSA1200 & Zweitwagen?
    Von axelw im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 09:20
  2. Tausche Tankverkleidung Alu natur GSA1200
    Von Topas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:14
  3. Entdrossel GSA1200
    Von BoxerManne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 09:44
  4. GSA1200 entdrosseln
    Von BoxerManne im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 06:55
  5. schlingern ab 140 km/h
    Von Herbi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 22:02