Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

GSADV 1200 - Motorschaden

Erstellt von burschi1968, 25.06.2012, 22:30 Uhr · 24 Antworten · 5.761 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    8

    Böse GSADV 1200 - Motorschaden

    #1
    Hallo,
    Bin am Gardasee und sitze seit Sonntag ohne Die ADV da, wurde zur Werkstatt geschleppt. Nun die Diagnose - Motorschaden, nach 12.884 km. Ich habe Sie am Vortag abgestellt, am nächsten Morgen wollte sie nicht mehr anspringen, Anlasser dreht, aber keine Zündung. Kontrolleuchte EWS leuchtet nicht auf.
    Hatte jemand euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von burschi1968 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Bin am Gardasee und sitze seit Sonntag ohne Die ADV da, wurde zur Werkstatt geschleppt. Nun die Diagnose - Motorschaden, nach 12.884 km. Ich habe Sie am Vortag abgestellt, am nächsten Morgen wollte sie nicht mehr anspringen, Anlasser dreht, aber keine Zündung. Kontrolleuchte EWS leuchtet nicht auf.
    Hatte jemand euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Also, dein Motor dreht, springt aber nicht an. Da ist die Diagnose "Motorschaden" aber schon ein großes Wort. Na ja, irgendwas wird halt kaputt sein, aber ich behaupte mal: Kein Motor, der bis abends noch gelaufen ist, geht über Nacht so kaputt, dass alles zu spät ist.

    Kopf hoch, wird schon.

    Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

  3. LGW Gast

    Standard

    #3
    Also wenn's noch dreht und abends noch lief dann kann es so schlimm wirklich nicht sein. "Motorschaden" ist wenn links und rechts die Pleul aus dem Euter hängen

    Daumen hoch, das wird schon.

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #4
    Schau mal nach dem Gasseil !

  5. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    verstehe die Frage hier nicht wirklich

    wenn die Maschine in der Werkstatt steht und die da sagen "Motorschaden" du hier nur schreibst das die Maschine Abends noch gelaufen ist und morgens nicht mehr anspringt - was möchtest du dann von uns für eine Diagnose hören ???

    Bei der Laufleistung kannst du ja nicht groß aus der Garantie oder Anschlußgarantie sein- da würd mich noch nicht mal annähernd interessieren was die Kiste hat sondern nur wann die wieder fertig ist und solange wird´s halt ein Ersatzmotorrad der Werkstatt werden.

    Lg
    Ingo

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #6
    der " Motorschaden" klingt aber sehr interessant

    wer hat den das Urteil gestellt?
    Du oder die Werkstatt? (hoffentlich eine BMW Vertretung )


    ich tippe auf.......Fake



    von wem auch immer.....

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #7
    Filippo Marcone, Reparaturen alle Arte.

    Schnelle, preiswerte und zielgerechte.

    Motore gehte nicht, dann klare Falle Motore kaputte. Vielleicht isse auch nur Apparati Controllo Elettronico kaputte.

    Nix Funken --> Zündung unterbrochen -> EWS OK? --> Zündspulen oder obige Apparati (im deutschen Steuergerät).

    Noch einfacher:
    Kille-Schalter aus oder Kille-Schalter defekt. (hatten wir auch schon)

    Vielleicht liegt aber auch nur ein Verständigungsproblem vor und Motorschaden soll heißen, Ursache noch nich geklärt.

    Mit etwas System findet man den Fehler rapido.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    Bring' das Teil irgendwie zu BMW-ELABERG MOTO SHOP SNC; Via Alto Adige, N 108; 38100 Trento; Tel.: +390461828218
    Das ist eine BMW-Werkstatt mit verhältnismässig erträglichen Preisen die auch Ahnung hat.
    gerd

  9. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #9
    Das ist ja alles, aber nixe Motore kaputt.

  10. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #10
    glaube den Thread kann man getrost vom Server nehmen wenn der Ersteller sich bis Dato nicht mehr geäußert hat.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 1200´Gs Gesucht, gerne mit Motorschaden oder Änliches.
    Von falo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:33
  2. Alu-Kofferentlüftung für GSAdv.
    Von Q-lenker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 17:45
  3. Lacksatz GS und GSadv gleich?
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 18:35
  4. 21 Zoll GSADV
    Von GSGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:01
  5. Motorschaden R 1200 GS
    Von I-Q-Driver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 08:28