Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

GScheite Scheinwerfer Schutz für alle r 1200 gs modelle in 3 ausführungen! da guckst

Erstellt von Mato_X, 23.03.2013, 21:28 Uhr · 93 Antworten · 16.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard GScheite Scheinwerfer Schutz für alle r 1200 gs modelle in 3 ausführungen! da guckst

    #1
    hallo
    immer wieder fragen mich Leute hier im Forum ob ich mal wieder was " GSCHEITES" für gs auf dem Lager habe,tja bleibt nix anderes übrig,basteln, basteln
    hier ist ein Ergebnis von,na ja mehreren was ich so neben bei zusammen gebastelt habe
    in video ist zu sehen ein Scheinwerfer schutz mit Racing Gitter !
    der da mit Gitter,wie schon bekannt nur für offroad Einsatz,aber keine sorge ich habe noch mal einen und der ist grad bei TÜV wegen ABE
    ( gleicher wie der mit Gitter nur der hat Kratzfeste durchsichtige Scheibe,wenn beim TÜV durchkommt und alles ok ist dann wird das der erste zugelassene,Legale in STVO Scheinwerfer Schutz für Motorräder in Deutschland sein)
    Montage Prinzip von allen 3 ist gleich,ist KINDERLEICHT,aber die Demontage schon etwas schwerer!Diebstahl geschützt
    wie mann sehen kann passt auf alle gs 1200 Modelle mit oder ohne anbauten,z.b mein Esel hat von touratech ledayflex tagfahrleuchte und desierto verkleidung und der scheinwerfer schutz passt ohne Probleme
    FÜR
    R1200GS alle Bj. und Modelle
    1x Gitter
    1x durchsichtige kratzfeste Scheibe (ABE)
    1x Ohne gitter und ohne Scheibe,Scheinwerfer Blende,so das bei nacht Fahrten die windscheibe nicht leuchtet !
    auch für den R1200 LC ab bj 2013 wasserboxer Halogen und LED Scheinwerfer in 4 Ausführungen
    F Modelle Scheinwerfer schutz tachoblende usw
    img_4079.jpgimg_4062.jpgimg_4065.jpgimg_4076.jpgimg_4086.jpgimg_4092.jpgimg_4096.jpgimg_4098.jpgimg_4109.jpgimg_4111.jpg

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #2
    Sehr schön! Ist so eine Bauartgenehmigung nicht saumäßig teuer?

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #3
    Wer es braucht?

    Ich fahre seit bald 35 Jahren Motorrad und mir ist noch nie ein Scheinwerfer durch Steinschlag oder ähnlichen beschädigt worden. Weshalb dann so ein Gitter vor dem Scheinwerfer?

  4. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #4
    Danke!
    Bauart ist einmalig,die hat s so noch nie gegeben,haben viel grosse Auge gemacht wo ich die teile vorgestellt habe !

    die anfrage,licht Tests,Labor usw. ist sehr teuer, aber irgend wie kann s nicht sein das alle mit Scheinwerfer Schutz illegal unterwegs sind,einer muss halt den ersten schritt machen!
    NO RISK NO FUN !!!
    ich bin grad dabei den Projekt fertig zu machen und wenn's klappt freue ich mich wenn nicht, kopf hoch und weiter !

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #5
    Gibt es die Instrumentenblende auch in schwarz? Die würde mir gut gefallen. Hast Du davon ein paar mehr Aufnahmen?

  6. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Wer es braucht?

    Ich fahre seit bald 35 Jahren Motorrad und mir ist noch nie ein Scheinwerfer durch Steinschlag oder ähnlichen beschädigt worden. Weshalb dann so ein Gitter vor dem Scheinwerfer?
    dann fahr mal im Gelände (oder eher auf Schotter) nicht als erster.....oohooh...

    schneller hin, als man glauben möchte.

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    dann fahr mal im Gelände (oder eher auf Schotter) nicht als erster.....oohooh...

    schneller hin, als man glauben möchte.
    Alles intensiev gemacht und alles ohne Glasbruch! Manch einer braucht es halt für sein Ego. Sieht so aus als wenn er im Gelände unterwegs war.
    Gibt ja jetzt bereits Schlamm in Spraydosen zu kaufen. In Kombination mit dem Gitter hat das doch etwas

  9. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    327

    Standard

    #9
    Es ist immer wieder das gleiche. Da macht sich einer Gedanken über sinnvolles Zubehör und schon kommen die Nörgler aus den Ecken gekrochen. Anstatt dieses Thema zu überlesen, geben die hier dummes Geschwätz zum besten. Finde ich furchtbar.

  10. Boogieman Gast

    Standard

    #10
    Hallo,

    so schlecht ist die Idee nicht!

    Dazu braucht es auch kein Gelände, passiert 2007 auf einer Bundesstraße

    p3270001.jpg

    Kosten damals schon über 300 EUR.

    Gruß
    Boogieman


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges K&N-Luftfilter für alle 850/1100/1150-Modelle ohne die "S"-Modelle
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:23
  2. Nebelscheinwerfer, alle Modelle
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:12
  3. alle Modelle: Handprotektoren mit LED
    Von viob im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:51
  4. Online-Ersatzteilkatalog für alle BMW-Modelle
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:24
  5. Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle)
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:22