Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

GScheite Scheinwerfer Schutz für alle r 1200 gs modelle in 3 ausführungen! da guckst

Erstellt von Mato_X, 23.03.2013, 21:28 Uhr · 93 Antworten · 16.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #81
    Moin,

    ich habe ebenfalls meinen Scheinwerferschutz erhalten und draufgesteckt. Passt perfekt, ist innerhalb von Sekunden abhebaut und das wichtigste ...... MIR gefällt die Optik. Ob sinnvoll oder nicht, ist mir deshalb völlig wurscht!

    (hier neben Larsi´s schicker 1150er)


    Vielen Dank nochmal an Mato!

  2. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #82
    Ja - was soll man zu MATO noch sagen ?
    Er wurde zu Recht schon überschwenglich gelobt, ich kann das nur unterstreichen!!!
    Technisch top und menschlich top!
    Vielleicht sollten die Admins für solche Taten "Gefällt mir" in das Forum einbauen, oder einen "Danke-Button" !?
    Danke Mato, das Teil ist heute in perfekten Zustand angekommen und schon montiert!

  3. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Daumen hoch Scheinwerferblende

    #83
    Hi GSler,

    für die unter Euch, so wie ich einer bin, die den Scheinwerferschutz (Scheibe oder Gitter) nicht an Ihrer GS montieren wollen, solange noch keine Zulassung dafür vorliegt, hat Mato auch eine Lösung - die Scheinwerferblende :-)

    Die Blende wird genau so einfach wie der Scheinwerferschutz auf den Scheinwerfer der GS aufgesteckt und arretiert von selbst. Sieht meiner Meinung nach super aus und verhindert die Lichteinstreuung des Scheinwerfers ins Windschild.

    Fotos der montierten Scheinwerferblende seht Ihr unten. Konnt’s mir nicht verkneifen auch eins vom Wochenende vom Monte Baldo mit anzuhängen ;-)

    Danke Mato, mach weiter so mit Deinen 100%ig perfekten Entwicklungen für unsere GSen und Deinem einmaligen Service, damit sie sich noch mehr von der Masse abheben …

    Grüßle
    Klaus

    scheinwerferblende2.jpgscheinwerferblende1.jpgmontebaldo.jpg

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Sieht meiner Meinung nach super aus und verhindert die Lichteinstreuung des Scheinwerfers ins Windschild.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scheinwerferblende2.jpg 
Hits:	241 
Größe:	64,3 KB 
ID:	94313Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scheinwerferblende1.jpg 
Hits:	276 
Größe:	63,4 KB 
ID:	94312Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MonteBaldo.jpg 
Hits:	215 
Größe:	64,2 KB 
ID:	94314


    OK, Design ist Geschmacksache.....


    nur, der Punkt Lichtstreuung......

    ich habe gestern mal drauf geachtet, selbst auf dunkelster Landstrasse, mit und ohne Fernlicht.....

    blenden tut mich da nix, auch nicht ins Windschild....

    Kann es evtl. bei Dir nicht richtig eingestellt sein?

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.863

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    OK, Design ist Geschmacksache.....


    nur, der Punkt Lichtstreuung......

    ich habe gestern mal drauf geachtet, selbst auf dunkelster Landstrasse, mit und ohne Fernlicht.....

    blenden tut mich da nix, auch nicht ins Windschild....

    Kann es evtl. bei Dir nicht richtig eingestellt sein?
    streuung gibts beim standard setup auch nicht...passiert nur wenn du was vor den scheinwerfer montierst das reflektiert(in meinem fall z.B. den tt kunststoff schutz)
    die blende ohne schutz ist ungefähr genau so sinnvoll wie das gitter ... reines bling bling

  6. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard Scheinwerferblende

    #86
    @Topas

    guckst Du hier:

    Blendschutz BMW R 1200 GS und Adventure bis 2012 - Beleuchtung - Elektrik / Beleuchtung - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Selbst "Herr Touratech" vertreibt einen Blendschutz ;-) Mich haben die Lichtreflexe im Windschild bei längeren Nachtfahrten immer genervt. Wie das jetzt genau dazu kam kann ich Dir leider nicht erklären. Ich empfand's jedenfalls für störend. Mein Scheinwerfer ist korrekt eingestellt. Und außerdem gefällt mir Mato's Blendschutz :-) Muss ja auch nicht jedem gefallen ...

    Grüßle
    Klaus

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.863

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    @Topas

    guckst Du hier:

    Blendschutz BMW R 1200 GS und Adventure bis 2012 - Beleuchtung - Elektrik / Beleuchtung - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Selbst "Herr Touratech" vertreibt einen Blendschutz ;-) Mich haben die Lichtreflexe im Windschild bei längeren Nachtfahrten immer genervt. Wie das jetzt genau dazu kam kann ich Dir leider nicht erklären. Ich empfand's jedenfalls für störend. Mein Scheinwerfer ist korrekt eingestellt. Und außerdem gefällt mir Mato's Blendschutz :-) Muss ja auch nicht jedem gefallen ...

    Grüßle
    Klaus
    lies mal was bei der beschreibung genau dabei steht "Er reduziert Streulicht, vor allem auch bei montiertem Scheinwerferschutz (044-0320)"

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von AugsburgerBiker Beitrag anzeigen
    Und außerdem gefällt mir Mato's Blendschutz :-) ...
    Das ist das einzig wichtige!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #89
    danke für die Antworten.

    Ich wolle nur wissen, warum bei mir nix streut


    von mir aus kann sich jeder ranbammeln was er will...

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    Wer es braucht?

    Ich fahre seit bald 35 Jahren Motorrad und mir ist noch nie ein Scheinwerfer durch Steinschlag oder ähnlichen beschädigt worden. Weshalb dann so ein Gitter vor dem Scheinwerfer?
    ja genau. wer´s glaubt zu brauchen, der soll es raufschrauben... üblicherweise werden scheinwerfer (bei autos auch scheiben) durch kleine splittsteine zerstört, die auch durch so ein gitter durchwandern. große steine mag das gitter abhalten, aber dann
    ist sowieso der ganze scheinwerfer matsch. oder das gitter soll dem geneigten betrachter suggerieren, dass der fahrer in kürze 6 monate in der sahara oder der mongolei unterwegs sein wird


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges K&N-Luftfilter für alle 850/1100/1150-Modelle ohne die "S"-Modelle
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:23
  2. Nebelscheinwerfer, alle Modelle
    Von supermotorene im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 19:12
  3. alle Modelle: Handprotektoren mit LED
    Von viob im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:51
  4. Online-Ersatzteilkatalog für alle BMW-Modelle
    Von gerry_styria im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:24
  5. Wie viele Elektronikprobleme? (Alle Modelle)
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:22