Guhr Alukoffer für R1200 GS

Diskutiere Guhr Alukoffer für R1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Ich informiere mich gerade über Gepäcksysteme für meine R1200 GS. Neben Touratech Alu-Koffern sind mir die von Guhr noch...
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Hallo Leute,

Ich informiere mich gerade über Gepäcksysteme für meine R1200 GS.
Neben Touratech Alu-Koffern sind mir die von Guhr noch aufgefallen.
Laut www.possi.de auch zurzeit die besten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Koffern und kann mir ggf. Bilder schicken?
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich hab sie seit kurzem an meiner HP2 finde die Koffer von Roger sind die besten Bilder findest du im HP2 Forum

und das beste Roger baut nach Wunsch, jede größe die du haben willst
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

schicke mir per PN dein Emaiaddy, habe einige Bilder von der 12er eines Freundes, mit den RMS-Koffern.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

ich nochmal.

Kann Dir die Koffer von Roger auch sehr empfehlen. Das Gepäckträgersystem ist so unauffällig, bei demontierten Koffern, dass es fast nicht auffällt. Die Koffer haben in allen Test´s der letzten Jahre immer gewonnen und waren immer 100%ig wasserdicht.

Mein Kumpel ist auch total begeistert von der Qualität und der Verarbeitung. Hätte ich die ADV-Alukoffer nicht zu einem sehr guten Kurs bekommen, wären die RMS sicher auch an meiner ADV.

Kannst auch mal in sein Gästebuch schauen.


www.rms-rogers.de
 
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Qualitativ scheinen diese Koffer 1.Wahl zu sein. Auch die Kofferhalter gefallen mir. Beim Design der Koffer gefallen mir um ehrlich zu sein die ZEGA oder original Adventure Koffer besser. Ein weiterer Nachteil ist der höhere Preis ( Ist natürlich auch handgeschweißt).
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

Du hast Post. ;)

Mir gefallen die RMS besser, da optisch sehr ansprechend und nicht jeder damit rumfährt. Ist halt was exclusives, keine Stangenware.

Wo die RMS gegenüber des TT-Sondersystems teurer sind, musst Du mir aber zeigen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hi GS Peter,

in live hab ich die noch nicht gesehen, allerdings bin ich mal durch einen Test (Tourenfahrer),darauf aufmerksam geworden.

http://www.tourenfahrer.de/rainbow/(m1h3ari45pdoli55s3osvx45)/DesktopDefault.aspx?alias=Rainbow〈=de-DE&tabID=3353&ItemID=34215

Soweit ich mich erinnern kann, haben die Koffer sehr gut abgeschnitten.
Im Test wurde ein Sturz simuliert und anschließend die Dichtigkeit der Koffer und der Grad der Beschädigung bewertet.
Hier gab es keine Beanstandungen, während ZEGA und TT Verformungen, offene Deckel, oder sogar verbogene Schließen hatten. :mad:

Vielleicht kann jemand den Artikel herunterladen und hier zum Download bereit stellen. :rolleyes:
 
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Noch mal vielen Dank an GS-Peter für die Fotos.
Du hast schon recht exklusiv sehen die RMS Koffer schon aus und das Touratech Sondersystem ist genauso teuer. Auf alle Fälle eine ordentliche Alternative. Ich würde sie halt gern mal in Natur sehen.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Noch mal vielen Dank an GS-Peter für die Fotos.
Du hast schon recht exklusiv sehen die RMS Koffer schon aus und das Touratech Sondersystem ist genauso teuer. Auf alle Fälle eine ordentliche Alternative. Ich würde sie halt gern mal in Natur sehen.

Hi,

wenn Du mal in die Ecke kommst, kein Problem, kann ich organisieren.

Von wo kommst Du?
 
R

Rennbenny

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
99
Ich komme aus dem Vogtland (Sachsen) aus der Nähe von Plauen. Vielleicht könnte ich wirklich mal ne Tour nach Unterfranken machen, aber erst im Frühjahr wenn das Wetter besser ist.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Ich komme aus dem Vogtland (Sachsen) aus der Nähe von Plauen. Vielleicht könnte ich wirklich mal ne Tour nach Unterfranken machen, aber erst im Frühjahr wenn das Wetter besser ist.

Hallo,

melde dich, wenns soweit ist.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Noch mal vielen Dank an GS-Peter für die Fotos.
Du hast schon recht exklusiv sehen die RMS Koffer schon aus und das Touratech Sondersystem ist genauso teuer. Auf alle Fälle eine ordentliche Alternative. Ich würde sie halt gern mal in Natur sehen.
dann fahr nach Kist, Roger hat sicher welche fertig da
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
hast Du die schonmal in Natura gesehen? :eek:

Ich finde sie absolut hässlich, wie Särge. :(
Hallo Peter, All

ich bin sehr zufriedener Benutzer eines solchen Systems sicherlich ist die Optik eine martialische, aber zumindestens meiner Meinung nach gibt es nichts besseres. Ueber Optik kann man ja bekanntlich nicht streiten. Weitere Bilder findet man in der Forumsgalerie unter dem Stichwort Reisebomber. Im uebrigen gibts die Koffer auch in klein....

mfg tweise

 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Peter, All

ich bin sehr zufriedener Benutzer eines solchen Systems sicherlich ist die Optik eine martialische, aber zumindestens meiner Meinung nach gibt es nichts besseres. Ueber Optik kann man ja bekanntlich nicht streiten. Weitere Bilder findet man in der Forumsgalerie unter dem Stichwort Reisebomber. Im uebrigen gibts die Koffer auch in klein....

mfg tweise



Hi,

dass die Teile von guter Qualität sein sollen, habe ich auch schon gelesen. Doch die Optik ist nichts für mich. Hatte mich auch mel erkundigt, wie die Koffer preislich liegen. Wenn ich mich recht erinnere, war das wesentlich über TT, RMS o.ä.

Da man wirklich nicht über Geschmack streiten kann, freut es mich, dass Du deine Koffer gefunden hast. Wäre doch auch langweilig, wenn wir alle das gleiche Zubehör verbauen würden.

Also, nix für ungut,
 
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
..... wie die Koffer preislich liegen. Wenn ich mich recht erinnere, war das wesentlich über TT, RMS o.ä......

Hmmm,

wenn ich die angegebenen Preise ansehe, Kostet ein Koffersatz, incl. Träger und allen Schrauben 949,- Euro. (100l :eek: Fassungsvermögen)

Die TT- Boxen liegen bei 1019,-Euro (mit Träger silber und "nur" max. 77L Fassung ). :confused:

Hab ich da einen Denkfehler ??
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

sorry aber was ich da habe nennt sich Safari 115, die Zahl steht dabei fuer Liter Fassungsvermoegen....Das sind keine Odysee Koffer. Preis waren uebrigens 1075 Euro. Soweit ich weiss liegt zumindestens BMW darueber, mit Traegern wohlgemerkt. Wenn man die schon hatt mag es anders aussehen.
Das System ist leider nur recht sporadisch erhaeltlich....

mfg tweise
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

hatte in Garmisch am BMW-Meeting mal nach den Koffern gefragt.

Kann sein, dass ich die Preise nicht mehr richtig im Hinterstübchen habe, ist schon ein paar Jahre her.
 
Thema:

Guhr Alukoffer für R1200 GS

Guhr Alukoffer für R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Original BMW Alukoffer Set - Ähnliche Themen

  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig

    TRAX Alukoffer 2 x 45 L von sw-motech, neuwertig: Die TRAX Alukoffer von sw-motech habe ich nur für 2 Urlaubsfahrten verwendet, sie sind als neuwertig zu bezeichnen und weisen keinerlei...
  • Suche orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz

    orig. BMW Alukoffer für 1200 LC / 1250 in schwarz: Wie im Betreff geschrieben, suche ich einen Satz original BMW Alukoffer für eine 1200LC bzw. 1250 in schwarz. Wenn möglich inklusive Schlösser zum...
  • Erledigt Original BMW Alukoffer Set

    Original BMW Alukoffer Set: Hallo zusammen, da ich von meiner GS 1200 ADV K25 Bj12 auf eine GS 1250 ADV Bj22 gewechselt habe und an der neuen die originalen Alu Seitenkoffer...
  • Oben