Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Guhr Alukoffer für R1200 GS

Erstellt von Rennbenny, 20.02.2008, 15:50 Uhr · 26 Antworten · 5.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard Guhr Alukoffer für R1200 GS

    #1
    Hallo Leute,

    Ich informiere mich gerade über Gepäcksysteme für meine R1200 GS.
    Neben Touratech Alu-Koffern sind mir die von Guhr noch aufgefallen.
    Laut www.possi.de auch zurzeit die besten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Koffern und kann mir ggf. Bilder schicken?

  2. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #2
    ich hab sie seit kurzem an meiner HP2 finde die Koffer von Roger sind die besten Bilder findest du im HP2 Forum

    und das beste Roger baut nach Wunsch, jede größe die du haben willst

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo,

    schicke mir per PN dein Emaiaddy, habe einige Bilder von der 12er eines Freundes, mit den RMS-Koffern.

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hi,

    ich nochmal.

    Kann Dir die Koffer von Roger auch sehr empfehlen. Das Gepäckträgersystem ist so unauffällig, bei demontierten Koffern, dass es fast nicht auffällt. Die Koffer haben in allen Test´s der letzten Jahre immer gewonnen und waren immer 100%ig wasserdicht.

    Mein Kumpel ist auch total begeistert von der Qualität und der Verarbeitung. Hätte ich die ADV-Alukoffer nicht zu einem sehr guten Kurs bekommen, wären die RMS sicher auch an meiner ADV.

    Kannst auch mal in sein Gästebuch schauen.


    www.rms-rogers.de

  5. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Qualitativ scheinen diese Koffer 1.Wahl zu sein. Auch die Kofferhalter gefallen mir. Beim Design der Koffer gefallen mir um ehrlich zu sein die ZEGA oder original Adventure Koffer besser. Ein weiterer Nachteil ist der höhere Preis ( Ist natürlich auch handgeschweißt).

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Hi,

    Du hast Post.

    Mir gefallen die RMS besser, da optisch sehr ansprechend und nicht jeder damit rumfährt. Ist halt was exclusives, keine Stangenware.

    Wo die RMS gegenüber des TT-Sondersystems teurer sind, musst Du mir aber zeigen.

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    144

    Standard

    #7
    Hallo Koffer-Freaks,

    ich hab mich auch mal mit Alukoffern beschäftigt und würde mir evtl. die von JESSE LUGGAGE zulegen.
    Preislich und von der Größe OK.
    Machen auch einen qualitativ, sehr hochwertigen Eindruck.

    Guckst Du hier:
    http://www.kiwibob.de/Jesse_Luggage/...w_r1200gs.html

  8. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Hallo Koffer-Freaks,

    ich hab mich auch mal mit Alukoffern beschäftigt und würde mir evtl. die von JESSE LUGGAGE zulegen.
    Preislich und von der Größe OK.
    Machen auch einen qualitativ, sehr hochwertigen Eindruck.

    Guckst Du hier:
    http://www.kiwibob.de/Jesse_Luggage/...w_r1200gs.html

    Hallo Stöpsel,

    hast Du die schonmal in Natura gesehen?

    Ich finde sie absolut hässlich, wie Särge.

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    144

    Standard

    #9
    Hi GS Peter,

    in live hab ich die noch nicht gesehen, allerdings bin ich mal durch einen Test (Tourenfahrer),darauf aufmerksam geworden.

    http://www.tourenfahrer.de/rainbow/(m1h3ari45pdoli55s3osvx45)/DesktopDefault.aspx?alias=Rainbow〈=de-DE&tabID=3353&ItemID=34215

    Soweit ich mich erinnern kann, haben die Koffer sehr gut abgeschnitten.
    Im Test wurde ein Sturz simuliert und anschließend die Dichtigkeit der Koffer und der Grad der Beschädigung bewertet.
    Hier gab es keine Beanstandungen, während ZEGA und TT Verformungen, offene Deckel, oder sogar verbogene Schließen hatten.

    Vielleicht kann jemand den Artikel herunterladen und hier zum Download bereit stellen.

  10. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    99

    Standard

    #10
    Noch mal vielen Dank an GS-Peter für die Fotos.
    Du hast schon recht exklusiv sehen die RMS Koffer schon aus und das Touratech Sondersystem ist genauso teuer. Auf alle Fälle eine ordentliche Alternative. Ich würde sie halt gern mal in Natur sehen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS Bj. 05
    Von Fluffy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:39
  2. R1200 GS: TÜ?
    Von wolle4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 16:37
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Suche BMW-Alukoffer für R1200 GSA 09
    Von knatterkiste im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 12:48
  5. R1200 GS
    Von 501 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:01