Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Guhr Alukoffer für R1200 GS

Erstellt von Rennbenny, 20.02.2008, 15:50 Uhr · 26 Antworten · 5.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Stöpsel,

    hast Du die schonmal in Natura gesehen?

    Ich finde sie absolut hässlich, wie Särge.
    Moin,

    habe die Jesse-Koffer montiert. Hoffe, man kann auf den folgenden Bildern was erkennen. Ich fand gerade ich mehreckige Form schön, da sie m.E. irgendwie zur Tankverkleidung passt. Ist außerdem auch von innen Pulverbeschichtet (also keine grauen Alu-Spuren an den Klamotten).

    Viele Grüße
    Axel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken koffer1.jpg   koffer2.jpg   koffer3.jpg  

  2. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard

    #22
    Hallo,

    Wie sieht der Kofferträger bzw. die Q bei demontierten Koffern aus?

    Kann evtl. jemand ein Bild zu Verfügung stellen?

    Schon mal danke!


    Gruß
    Gator



  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #23
    Hi gator

    schau einfach mal in der Forumsgalerie unter dem Schlüsselwort Reisebomber. Oder einfach hier:



    mfg tweise

  4. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard Guhr Alukoffer

    #24
    Danke tweise für Deine schnelle Antwort.

    Ich hatte eigentlich an ein Photo von den Guhr Kofferträgern gedacht. Werde in Zukunft meine Fragen genauer stellen!

    Nochmals danke!

    Gruß
    Gator

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von gator Beitrag anzeigen
    Danke tweise für Deine schnelle Antwort.

    Ich hatte eigentlich an ein Photo von den Guhr Kofferträgern gedacht. Werde in Zukunft meine Fragen genauer stellen!

    Nochmals danke!

    Gruß
    Gator

    Hallo,

    hier sind ein paar Fotos

    http://picasaweb.google.de/gspeter0/RMSTrGer

  6. Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    116

    Standard Guhr

    #26
    Hallo Peter,

    Kam erst heute dazu Dir zu antworten.
    Ich finde, dass die Kofferträger wirklich unauffällig sind. Dazu das Design der
    Koffer!

    Du has mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.

    Danke u.Gruß
    gator

  7. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #27
    Moin,
    ich habe seit 2 1/2 Jahren die JL-Koffer an der 12er GS. Nachgemessene 88 cm Breite bei ca. 100 l Fassungsvermögen sind für mich ein überzeugendes Argument. Dabei waren sie nicht teurer als der Koffersatz ( Sondersystem ) von TT. Allerdings qualitativ um Welten besser als TT. Der Kofferträger von JL fällt bei abgebauten Koffern kaum auf. Die Koffer sind gepulvert - also nix mit Aluabrieb. Die Schlösser sind stabil und aus VA. Bei TT gibt`s Briefkastenschlösser, die jeder in 30 Sekunden geknackt hat.
    Dazu habe ich mir das rear compartment gekönnt. Große Gepäckplatte, darunter 6 l Fach für Werkzeug, Teile etc. Alles ist wirklich wasserfest und stabil.
    Mit den TT-Koffern wurde die GS ab Tempo 150 unruhig. Mit den JL-Koffern herrscht auch bei Tempo 180 Ruhe im Gebälk. Auch mit 25 kg Beladung je Koffer gibt es keine Schwierigkeiten ( getestet auf skandinavischem Schotter- aber nicht mit Tempo 180... ).
    Für mich ist das JL-System wirklich erste Wahl !

    Grüße von Caschi


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. R1200 GS Bj. 05
    Von Fluffy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:39
  2. R1200 GS: TÜ?
    Von wolle4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 16:37
  3. TT Kofferträger für 12er Alukoffer + Alukoffer
    Von dergraf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 15:24
  4. Suche BMW-Alukoffer für R1200 GSA 09
    Von knatterkiste im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 12:48
  5. R1200 GS
    Von 501 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:01