Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Gummi für den Bremshebel

Erstellt von Moped, 25.02.2011, 13:51 Uhr · 15 Antworten · 1.976 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #11
    Hallo Gerd,

    grundsätzlich richtig, aber die Absätze habe ich mir noch nicht abgefahren und Laufen???. Auf der linken Seite gibt’s ne Schaltverstärkung. Leider hab ich keine Bilder von den alten Sohlen (rechts wars eben schlimm), fast durch, war froh, dass BMW die noch mal gemacht hat. Bei Schuhgröße 47 ist es im „Fußbereich“ der GS eh ein wenig eng. Dafür aber der Kniewinkel bei 1.93m sehr entspannt. Muss halt erst mit dem ABS mich anfreunden, war aber eine klare Kaufentscheidung. Denk aber über den Anbau vom Wunderlichen nach…

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Du kannst ja mal das hier probieren und auch gleich darüber berichten. Interessiert garantiert viele: http://www.plastidip.de/

    Hier berichten, bitte; Flüssiger Gummi

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #13
    Hi
    47 hatte ich auch mal (kurz nach meiner Konfirmation), 1,93 ist eine normale Grösse, und wenn die Treter von BMW nix taugen, kauf' Dir Endurostiefel von Gore.
    Allerdings traue ich den BMW-Tretern zu, dass die Schaltverstärkung dort ist wo man sie braucht während bei Anderen zuweilen ein Flicken "montiert" ist dessen Sinn sich mir nicht auftut.
    gerd

  4. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77

    Lächeln

    #14
    Hallo Gerd,

    scheint als würde das bei einem Treffen, das Aufeinandertreffen der Titanen zu werden.

    Aber seit meiner Frage ins Forum gibt es gleich noch zwei andere Freds zu diesem Thema.
    Es scheint also noch mehr Geplagte zu geben.
    Was die Stiefel betrifft, seit 20 Jahren nur BMW, sind auch die einzigen in die die Waden passen und in denen, wenn Mann muss, auch einige Meter sich vom Moped entfernen kann, ohne dass es Schmerzen macht…


    Spaß beiseite, das ist ein Grund warum ich sie nicht missen möchte und deshalb auch die pflegliche Behandlung seitens des Fußbremspedals

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Moped,

    nur mal so nebenbei. Durch das Integralbremssystem hab den Fußbremshebel noch keine 5x benutzt. Eigentlich nur 2x, um zu spüren wies funktioniert. War mir zu lasch, seitdem benutz ich ausschließlich den Handbremshebel

    Die Zacken sind ja auch für den Geländeeinsatz mit Schlammpes und so gedacht, auf der schniken Platte rutsch eh nur ab

    Aber sonst sieht die wunderliche Platte fesch aus

    Hallo HaJü

    eigentlich bin ich mit Dir einverstanden, aber nur so lange Du auf normalen Strassen unterwegs bist. Im Dreck, Sand, oder auch auf einem Feldweg, mit ausgeschaltetem ABS und Traktionskontrolle sieht die Sache ganz entscheidend anders aus, da unterstützt die hintere Bremse den Spass ganz entscheidend.
    Gruss Klaus

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Heizgriff Beitrag anzeigen
    .... beim Anfahren am Berg mit vollen Gepäck + Sozia, da kann man auch mal auf den Hebel latschen
    .....
    Da laß ich lieber beide Füße auf dem Boden, is nur ne Trainigssache


    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Hallo HaJü

    eigentlich bin ich mit Dir einverstanden, aber nur so lange Du auf normalen Strassen unterwegs bist......
    ich aute mich als reiner Straßenfahrer und Warmduscher

    Hab keine Geländeambitionen und mit dem schweren Bock erst recht nicht. Da hab ich mit kleineren Mopeds bessere Erfahrung im Gelände gemacht

    Aber wie gesagt, es kommt immer auf die Situation an, deren Vielfalt sich theoretisch nur schwer darstellen läßt. Beim Fotografieren aufm Moped hab ich auch den Fuß aufm Hebel. Wenns mir zu knifflig ist, mach ich den 1. Gang rein, Motor aus, dann steht sie auch sicher und ich hab 2 Hände frei.

    Ich sprech ausschließlich vom Fahren auf der Straße


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kupplungs- und Bremshebel
    Von Maik F. im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 20:49
  2. ABE für Bremshebel Variolever
    Von Pitb im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 21:04
  3. Bremshebel
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 19:33
  4. R 1100 GS bremshebel
    Von gskarta im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 13:56
  5. Bremshebel Vorderbremse GS
    Von kwm67 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 16:14