Gummikappe am Zünschlüssel entfernen?

Diskutiere Gummikappe am Zünschlüssel entfernen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle;
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Hallo zusammen,
ich hätte eine fachliche Frage bezüglich Zündschlüssel.
Ich habe bei meiner GS (Bj.2012) drei Zündschlüssel.
2x Original, und 1x bei BMW nachbestellt.
Ich würde mir gerne an einem der Schlüssel die Gummikappe, oder besser gesagt das Griffstück entfernen zum aufbewahren des Schlüssel im Münzfach meines Geldbeutels.

Ich würde dir aus Erfahrung:( dringend abraten den Plastikschlüssel im Münzfach zu deponieren.:nono:
Da du ja noch mehr hast würde ich einen in deinen Klamotten deponieren.

Linke Hand zum Gruße
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich würde dir aus Erfahrung:( dringend abraten den Plastikschlüssel im Münzfach zu deponieren.:nono:
Da du ja noch mehr hast würde ich einen in deinen Klamotten deponieren.

Linke Hand zum Gruße[/QUOTE]

Ich führe schon seit Jahren auf meinen Reisen den Kunststoffschlüssel in einem Nebenfach meiner Geldbörse mit.
Bisher ohne Probleme und er funktioniert auch noch.
 
Balu 16V

Balu 16V

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
42
Ort
Dossenheim
Modell
R 1200 GS Adventure 30years
Genau so ist es, Alle Papiere + Schlüssel verlangt die Teilkasko - habe ich leider dieses Jahr zum ersten mal selber erlebt, mir wurde das Mopped aus TG geklaut....
Das heißt im Umkehrschluß, sobald ein Schlüssel fehlt brauche ich nur noch Haftpflicht?:o
Frage nur weil bei unserem Corsa der zweite Schlüssel schon ewig verschollen ist...
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Teilkasko ist auch für Glasbruch, Hagelschaden, Marderbiss...

Wer klaut schon einen Corsa:devil:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Schlüsselverlust ist so ne Sache. Ich habe das vergangenes Jahr mit meiner Versicherung durchgekaut und bekam es auch schriftlich. Ist ein Schlüssel weg, auf jeden Fall sofort der Versicherung melden. Bei modernen Fahrzeugen kann der spezielle Schlüssel aus der ZFE ausgetragen werden, er funktioniert dann nicht mehr. Und die ergo sagte, dass die meisten Moppeds heute sowieso ohne Überwindung des Lenkerschlosses geklaut werden und sie deswegen auch bei fehlendem Schlüssel leisten würden, aber wie gesagt, nur wenn der nachweislich aus der ZFE ausgetragen wurde
 
Thema:

Gummikappe am Zünschlüssel entfernen?

Gummikappe am Zünschlüssel entfernen? - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541

    "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541: Moin! Heute habe mich an die "Reparatur" der Kabelbaumummantelung gemacht (R850R, EZ2002) und entdeckt dass da was fehlt oben an der Gabel (gelber...
  • Gummikappe rechter Zylinder weg

    Gummikappe rechter Zylinder weg: Letzte Woche ist mir im Schwarzwald während der Fahrt die Gummikappe am rechten Zylinder links neben dem Ansaugrohr abhanden gekommen. Diese Kappe...
  • H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer

    H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer: Letzte Woche auf der IOM musste ich die H4 Lampe wechseln, dabei ist die große Gummikappe eingerissen.:( Diese Kappe gibt es laut BMW nicht...
  • Gummikappe für Tageskilometerrücksteller

    Gummikappe für Tageskilometerrücksteller: Hallo , weiss jemand wo es Ersatz für die Gummikappe gibt?? Danke!
  • Gummikappe für Tageskilometerrücksteller - Ähnliche Themen

  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541

    "Gummikappe" Gabel Teilenummer 31422330541: Moin! Heute habe mich an die "Reparatur" der Kabelbaumummantelung gemacht (R850R, EZ2002) und entdeckt dass da was fehlt oben an der Gabel (gelber...
  • Gummikappe rechter Zylinder weg

    Gummikappe rechter Zylinder weg: Letzte Woche ist mir im Schwarzwald während der Fahrt die Gummikappe am rechten Zylinder links neben dem Ansaugrohr abhanden gekommen. Diese Kappe...
  • H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer

    H4 Lampe Gummidichtung / Gummikappe für Megamoto (GS650) Scheinwerfer: Letzte Woche auf der IOM musste ich die H4 Lampe wechseln, dabei ist die große Gummikappe eingerissen.:( Diese Kappe gibt es laut BMW nicht...
  • Gummikappe für Tageskilometerrücksteller

    Gummikappe für Tageskilometerrücksteller: Hallo , weiss jemand wo es Ersatz für die Gummikappe gibt?? Danke!
  • Oben