Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Gummikappe am Zünschlüssel entfernen?

Erstellt von pewag, 05.05.2015, 16:12 Uhr · 24 Antworten · 2.288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #21
    [QUOTE=pewag;1578034]Hallo zusammen,
    ich hätte eine fachliche Frage bezüglich Zündschlüssel.
    Ich habe bei meiner GS (Bj.2012) drei Zündschlüssel.
    2x Original, und 1x bei BMW nachbestellt.
    Ich würde mir gerne an einem der Schlüssel die Gummikappe, oder besser gesagt das Griffstück entfernen zum aufbewahren des Schlüssel im Münzfach meines Geldbeutels.

    Ich würde dir aus Erfahrung dringend abraten den Plastikschlüssel im Münzfach zu deponieren.
    Da du ja noch mehr hast würde ich einen in deinen Klamotten deponieren.

    Linke Hand zum Gruße

  2. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #22
    Ich würde dir aus Erfahrung dringend abraten den Plastikschlüssel im Münzfach zu deponieren.
    Da du ja noch mehr hast würde ich einen in deinen Klamotten deponieren.

    Linke Hand zum Gruße[/QUOTE]

    Ich führe schon seit Jahren auf meinen Reisen den Kunststoffschlüssel in einem Nebenfach meiner Geldbörse mit.
    Bisher ohne Probleme und er funktioniert auch noch.

  3. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von k.lausi Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, Alle Papiere + Schlüssel verlangt die Teilkasko - habe ich leider dieses Jahr zum ersten mal selber erlebt, mir wurde das Mopped aus TG geklaut....
    Das heißt im Umkehrschluß, sobald ein Schlüssel fehlt brauche ich nur noch Haftpflicht?
    Frage nur weil bei unserem Corsa der zweite Schlüssel schon ewig verschollen ist...

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #24
    Teilkasko ist auch für Glasbruch, Hagelschaden, Marderbiss...

    Wer klaut schon einen Corsa

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #25
    Schlüsselverlust ist so ne Sache. Ich habe das vergangenes Jahr mit meiner Versicherung durchgekaut und bekam es auch schriftlich. Ist ein Schlüssel weg, auf jeden Fall sofort der Versicherung melden. Bei modernen Fahrzeugen kann der spezielle Schlüssel aus der ZFE ausgetragen werden, er funktioniert dann nicht mehr. Und die ergo sagte, dass die meisten Moppeds heute sowieso ohne Überwindung des Lenkerschlosses geklaut werden und sie deswegen auch bei fehlendem Schlüssel leisten würden, aber wie gesagt, nur wenn der nachweislich aus der ZFE ausgetragen wurde


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie Touratech-Abdeckungen am besten entfernen?
    Von schrader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:11
  2. Spritzschutz am Hinterrad entfernen.
    Von swisser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:03
  3. Bayern-Logo am Tank entfernen ...
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 08:39
  4. Querstrebe am Lenker entfernen? ABE/TÜV?
    Von DiDi 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 20:03
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13