Gummis für Adv.-Fahrerfußrasten

Diskutiere Gummis für Adv.-Fahrerfußrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, habe festgestellt, dass meine guten Daytona Stiefel nach etwa 5000 km auf der Adv. von unten bereits mächtig mitgenommen...
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Hallo an alle,

habe festgestellt, dass meine guten Daytona Stiefel nach etwa 5000 km auf der Adv. von unten bereits mächtig mitgenommen aussehen.. Soll heißen, dass sich die Spitzen mächtig in die Sohle bohren. Kann mir jemand sagen, ob es für die Adv.-Rasten Gummieinsätze gibt, die die normalen Tourenstiefel etwas schonen??

Danke schonmal vorab!

Gruß

Frank
 
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Frank,
ich hatte mit meinen HAIX-Stiefeln ein ähnliches Problem
mit den Fußrasten den ADV und habe mich seinerzeit beim "Freundlichen" im Showroom ein wenig umgesehen - siehe da, die Fußrastengummis der X-Moto passen nahezu perfekt.

Schau doch mal beim Freundlichen vorbei und frag ihn mal danach.

Ich bin jetzt seit gut 25.00km damit unterwegs.
Lediglich wenn es nass ist und du mit der Q die Potten willst, würde ich die Dinger inzw. abmachen.

Ich bin einmal abgerutscht und lag dann unfreiwillig auf der Nase.

Gruß Thorsten
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Neben den Fußrastengummis der X-Moto ist noch der untere Steg erforderlich, der das Gegenstück zur Befestigung bildet. Der ist bei den Gummis nicht dabei. Ansonsten passen die Dinger nicht nur nahezu perfekt, sondern tatsächlich perfekt - zumindest die, die ich mir geholt habe.
Habe sie aber erst einmal kurz angebaut und bin dann reumütig wieder zu den Zacken zurückgekehrt. ;)

Gruß
Berndt
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich fahre die Fußrastengummis der X-Moto seit 60 000 km ohne Probleme. Ich habe sie aufgrund eines Hinweises hier im Forum beim BMW-Händler gekauft, weiß allerdings nicht mehr, was sie gekostet haben. Da war das Gegenstück aber dabei. Ich bin sehr zufrieden, seitdem musste ich die Daytonas auch nicht mehr einschicken um die Wasserdichtigkeit wieder herstellen zu lassen. So richtig schweres Gelände fahre ich mit der ADV allerdings auch nicht, dort wo die Zacken einen Vorteil bringen würden, greift nämlich auch das Gewicht des Moppeds den Fahrspaß und die Geländefähigkeiten an. Für Afrika (Marokko, West-Sahara, Mauretanien Senegal) hats allerdings auch mit den Auflagen gereicht.
 
B

Baumbart

Gast
Hatte mir seinerzeit die X-Moto-Gummis auch geholt,
1. man braucht sie nicht festzuschrauben, sie halten auch so,
2. sie liegen seit ca. 15.000 km wieder bei mir in der Werkzeuchkiste, hab sie irgendwann mal für einen 'Waldspaziergang' abgebaut und nicht wieder draufgesteckt - keine Probleme mit Daytonasohlen (man muss ja nicht mittreten, einfach die Füße auf den Rasten ruhen lassn) aber jederzeit sicheren Halt auf den Rasten. Außerdem sieht's nicht so weichgespült aus ;)
Könntest sie haben, aber ich glaube der Neupreis war so dass sich der Aufwand für Versand etc. nicht lohnt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe die auf der MM, die ja dieselben Rasten hat wie die @. Weichgespült sieht es nicht aus, zumindest dann nicht, wenn die rastengummis auch noch angeschliffen sind. Ich habe sie genommen, weil ich Supermoto-Schleifer an den Stiefeln habe und die sind sauglatt. Da findet man auf den Zacken keinerlei Halt und das kann blöd ausgehen, wenn man abrutscht
 
B

Baumbart

Gast
also wenn Carbonhinterradspritzschützer sportlich aussehen sehen gummigeschützte Fußrastenrasten weichgespült aus - entschuldigung dass ich es für einen halben Halbsatz ein wenig an Ernsthaftigkeit mangeln ließ :o :cool: :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde übrigens auch, dass die @ Rasten nackig sehr, sehr gut aussehen. Bei mir war es einfach nötig, sie mit Gummi zu versehen, sonst hätte ich das nie im Leben gemacht, zumal es den Kniewinkel erhöht und Geld kostet
 
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Ja, dann danke ich mal für Eure antworten! Werd mal bei meinem :) reinschauen und mal fragen, was er denn für die Gummis haben will. Und falls es sich lohnen könnte werd ich mich nochmal melden wegen den gebrauchten Gummis..

Danke und Gruß

Frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe mit den Halteblechen und den Schrauben ca. 29 Euro dafür bezahlt. Die Halterungen würde ich auf jeden Fall dran machen. Das hält zwar auch ohne, aber man läuft immer Gefahr, dass man die verlieren kann
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Habe mir ein Stück Schlauch aufgeschnitten und über die vordere Zackenreihe gestülpt und die Sache mit Kabelbinder fixiert.

Kosten? wer kann einen Cent wechseln?

Optisch nicht sehr schön aber es hilft. Und die meiste Zeit sind eh die Haxen drauf.

Und vor der Eisdiele werden die Leute ob solcher Ideen den großen Weltreisenden erkennen, denn die haben eh meistens etwas gebasteltes an ihrer Maschine.

Das letzte bitte nicht so ernst nehmen, aber der Rest ist schon ok.

Gruß omopenk
 
GrandmastaJ

GrandmastaJ

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
63
Ort
Wolfenbüttel
Modell
R 1200 GS LC Adventure '18
hallo,
klasse tipp mit den gummis :rolleyes:.
mein :) wusste das bis jetzt auch nicht.
das leiden meiner daytona's hat seit heute ein ende...

gruß
joachim
 
Thema:

Gummis für Adv.-Fahrerfußrasten

Gummis für Adv.-Fahrerfußrasten - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100GS Gummis für Stahltank

    R 1100GS Gummis für Stahltank: Hallo in die Runde, meine 94er GS mit Kunststofftank soll nun einen Stahltank bekommen, der jetzt auf dem Weg zu mir ist. Wie ich nun hier...
  • Erledigt Biete Adventure Fußrasten mit Gummis für BMW R1200GS K25 Bj 2009-2012 (MÜ + TÜ)

    Biete Adventure Fußrasten mit Gummis für BMW R1200GS K25 Bj 2009-2012 (MÜ + TÜ): Verkaufe Adventure Fußrasten mit den passenden Gummis passend für BMW R1200GS K25 Bj 2009-2012 (MÜ + TÜ) Sehr guter Zustand Preis: 120€ Abholung...
  • Erledigt bmw r 1100 gs gummis für blech/stahltank

    bmw r 1100 gs gummis für blech/stahltank: ich suche die beiden gummis zwischen schnabel und blech/stahltank für bmw r 1100 gs
  • Gummis für die Fußrasten der RALLYE

    Gummis für die Fußrasten der RALLYE: .... gibt es die? Dank vorab, Gruß Andreas
  • Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis???

    Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis???: Hallo, nachdem meine Daytonas nun nagelneu besohlt wurden, bin ich auf der Suche nach breiten Enduro-Rasten mit abnehmbaren Gummis. Hornig hat...
  • Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis??? - Ähnliche Themen

  • Suche R 1100GS Gummis für Stahltank

    R 1100GS Gummis für Stahltank: Hallo in die Runde, meine 94er GS mit Kunststofftank soll nun einen Stahltank bekommen, der jetzt auf dem Weg zu mir ist. Wie ich nun hier...
  • Erledigt Biete Adventure Fußrasten mit Gummis für BMW R1200GS K25 Bj 2009-2012 (MÜ + TÜ)

    Biete Adventure Fußrasten mit Gummis für BMW R1200GS K25 Bj 2009-2012 (MÜ + TÜ): Verkaufe Adventure Fußrasten mit den passenden Gummis passend für BMW R1200GS K25 Bj 2009-2012 (MÜ + TÜ) Sehr guter Zustand Preis: 120€ Abholung...
  • Erledigt bmw r 1100 gs gummis für blech/stahltank

    bmw r 1100 gs gummis für blech/stahltank: ich suche die beiden gummis zwischen schnabel und blech/stahltank für bmw r 1100 gs
  • Gummis für die Fußrasten der RALLYE

    Gummis für die Fußrasten der RALLYE: .... gibt es die? Dank vorab, Gruß Andreas
  • Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis???

    Enduro-Fußrasten für R 1200 GS ADV mit abnehmbaren Gummis???: Hallo, nachdem meine Daytonas nun nagelneu besohlt wurden, bin ich auf der Suche nach breiten Enduro-Rasten mit abnehmbaren Gummis. Hornig hat...
  • Oben